Geld überweisen VON SL NACH D

UlliF

New member
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
3
Hallo Forum
ich habe zum Aufbau eines Geschäfts Geld nach SL geschickt, das jetzt in Raten zurück gezahlt werden möchte. Nur stellen sich die dortigen Banken quer, sie wollen kein Geld ins Ausland schicken (nur vereinnahmen, haha). Transferwise bietet das ebenfalls noch nicht an. Ich könnte große Mengen an LKR in bar mitbringen nach D (bis 10.000 €) aber die tauscht mir meine Bank nicht. Und ohne Girokonto zahle ich, wenn LKR überhaupt angenommen werdem, horrende Gebühren. Es gäbe zwar die Möglichkeit, das Business offiziell anzumelden und ordentlich Steuern zu zahlen, dann darf man Auslandstransfers machen. Das rentiert sich aber jedenfalls jetzt noch nicht, da es ein 1-Mann-Betrieb ist (in dem ich von D aus mithelfe).
Für Ideen wäre ich sehr dankbar
 
Ich kenne mich damit nicht aus.
Mir fällt nur spontan Westen Union oder Money Gram ein, ob die auch aus SL nach DE Geld senden weiss ich nicht, auch nicht wie hoch die Gebühren sind.
Oder geht so was mit PayPal? eine Währung einzahlen, in einer anderen auszahlen lassen?
 
Moin, Moin,

Welche Summe bietest Du fuer welchen Kurs an? Bitte ueber PN
 
ich fliege im November wieder und weiss noch nicht, ob und ggf. wieviel LKR ich mitbringe. Ich bin da wohl ziemlich blauäugig rangegangen und werde vor Ort erstmal selbst mit Banken sprechen. Vielleicht ist ja ein eigenes Konto möglich....
 
Ohne Geschäftskonto mit Ex und importerlaubnis kannst du kein Geld nach Deutschland überweisen. Zudem kannst du auch nur in Höhe der Rechnungssummer überweisen. Aus SriLanka kannst du auch keine Rupien in Ausland nehmen. Das ist Verboten und schon gleich mit 10.000€.
Da hätte man sich vorher schlau machen müssen. wird ja auch überall darauf hin gewiesen das das Zahlungssystem wie in der DDR ist. Devisen rein, aber nur für wichtige Güter wieder raus
Frag mal die Moslems ob sie dir Geld vor Ort zurücktauschen. Aber erschrick dich nicht über den Kurs.