Geld überweisen VON SL NACH D

UlliF

New member
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
3
Hallo Forum
ich habe zum Aufbau eines Geschäfts Geld nach SL geschickt, das jetzt in Raten zurück gezahlt werden möchte. Nur stellen sich die dortigen Banken quer, sie wollen kein Geld ins Ausland schicken (nur vereinnahmen, haha). Transferwise bietet das ebenfalls noch nicht an. Ich könnte große Mengen an LKR in bar mitbringen nach D (bis 10.000 €) aber die tauscht mir meine Bank nicht. Und ohne Girokonto zahle ich, wenn LKR überhaupt angenommen werdem, horrende Gebühren. Es gäbe zwar die Möglichkeit, das Business offiziell anzumelden und ordentlich Steuern zu zahlen, dann darf man Auslandstransfers machen. Das rentiert sich aber jedenfalls jetzt noch nicht, da es ein 1-Mann-Betrieb ist (in dem ich von D aus mithelfe).
Für Ideen wäre ich sehr dankbar
 
Ich kenne mich damit nicht aus.
Mir fällt nur spontan Westen Union oder Money Gram ein, ob die auch aus SL nach DE Geld senden weiss ich nicht, auch nicht wie hoch die Gebühren sind.
Oder geht so was mit PayPal? eine Währung einzahlen, in einer anderen auszahlen lassen?
 
Moin, Moin,

Welche Summe bietest Du fuer welchen Kurs an? Bitte ueber PN
 
ich fliege im November wieder und weiss noch nicht, ob und ggf. wieviel LKR ich mitbringe. Ich bin da wohl ziemlich blauäugig rangegangen und werde vor Ort erstmal selbst mit Banken sprechen. Vielleicht ist ja ein eigenes Konto möglich....
 
Ohne Geschäftskonto mit Ex und importerlaubnis kannst du kein Geld nach Deutschland überweisen. Zudem kannst du auch nur in Höhe der Rechnungssummer überweisen. Aus SriLanka kannst du auch keine Rupien in Ausland nehmen. Das ist Verboten und schon gleich mit 10.000€.
Da hätte man sich vorher schlau machen müssen. wird ja auch überall darauf hin gewiesen das das Zahlungssystem wie in der DDR ist. Devisen rein, aber nur für wichtige Güter wieder raus
Frag mal die Moslems ob sie dir Geld vor Ort zurücktauschen. Aber erschrick dich nicht über den Kurs.
 
Hallo UlliF,
ich schicke schon seit Jahren mit
www.azimo.com
Geld von D nach SL. Geht garantiert auch umgekehrt. Ganz wenig Gebühren und schnell. 100 % sicher. Dauer der Überweisung nur 1 Tag.
 
Hallo UlliF,
ich schicke schon seit Jahren Geld von D nach SL. Geht garantiert auch umgekehrt.

Nein, geht nicht!

Bei Zielland Deutschland bietet diese Firma nur folgene Quellwährungen an:

EUR aus Österreich
EUR aus Belgien
EUR aus Zypern
DKK aus Dänemark
EUR aus Estland
EUR aus Finnland
EUR aus Frankreich
EUR aus Deutschland
EUR aus Griechenland
EUR aus Irland
EUR aus Italien
EUR aus Lettland
EUR aus Litauen
EUR aus Luxemburg
EUR aus Malta
EUR aus den Niederlanden
NOK aus Norwegen
EUR aus Portugal
EUR aus der Slowakei
EUR aus Slowenien
EUR aus Spanien
SEK aus Schweden
CHF aus der Schweiz
GBP aus Großbritannien

Es wäre auch verwunderlich, wenn Sri Lankas Vorschriften so leicht umgangen werden könnten.

Das sri-lankische Recht, insbesondere das Strafrecht, ist auch von ausländischen Touristen in vollem Umfang zu beachten. Hingewiesen wird auf die Bestimmungen über Deviseneinfuhr und –ausfuhr, unerlaubten Rauschgift- und Waffenbesitz sowie über Sexualdelikte. Verstöße können drakonische Strafen zur Folge haben.
Quelle: Sri Lanka: Reise- und Sicherheitshinweise AA

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Auch eine Nachfrage bei Azimo hat Ergeben das es nur eine Einbahnstraße ist.

Frei nach Erich Honecker: Geld runter immer, zurück nimmer.

Begreift doch, es ist ein sozialistischer Staat!
 
Meine Antwort wird sicherlich auch nicht 100% Erlösung finden, aber ich wechsle jeweils die Devisen bei meinem Händler des Vertrauens zurück in CHF / Dollar. Klar; schlechterer Kurs natürlich. Und vor ca. 5 Jahren mit Gold zurück in die Schweiz. Inkl. Beleg.
Aber auch das geht nicht mit unendlich viel Geld...
 
Oben