Geldumtausch

susa

New member
Registriert
11. Sep. 2017
Beiträge
7
Hallo an Alle,

ich habe im Forum etwas gestöbert und nur sehr alte Beiträge dazu gefunden.

Da ich morgen nach Sri Lanka fliege, wollte ich mich noch mal erkundigen, ob
sich an den Geldumtauschtipps geändert hat.

Ich wollte am Flughafen etwas Geld umtauschen...so für die ersten Einkäufe (was meint
ihr wie hoch die Summe sein sollte?).
Dann hatte ich vor eine Kreditkarte und eine EC Karte mitzunehmen, um am ATM Geld
abzuheben.

Funktioniert das Abheben an Geldautomaten mit EC Karte noch?
Kennt ihr die Gebühren für Geldabhebungen mit EC Karte und oder mit Kreditkarte?

Wäre toll, wenn der ein oder andere mir das schreiben könnte.

Danke.
Susa
 
- da ich morgen nach Sri Lanka fliege
- Ich wollte am Flughafen etwas Geld umtauschen...so für die ersten Einkäufe
- Funktioniert das Abheben an Geldautomaten mit EC Karte noch?
- Kennt ihr die Gebühren für Geldabhebungen mit EC Karte und oder mit Kreditkarte?
- Danke.

Hallo Susa, ich werde mal dieser Reihenfolge mal meine Antworten geben.

- Ja das kommt manchmal so plötzlich, man kann sich um nichts mehr rechtzeitig kümmern.
- Tausch soviel um wie du für die ersten Einkäufe brauchst.
- Grundsätzlich ja, aber unbedingt deine Bank fragen (Limit).
- Na, wir kennen doch deine Karten nicht! Bitte die Bank fragen!
- Bitte!

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Oben