Geschätzt als "große Schwester"

dc0kk

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
2.974
Erkelenz. Die 25-jährige Studentin Corinna Lenz aus Erkelenz kümmert sich zurzeit im "Dry Lands Projekt" in Sri Lanka um Mädchen aus armen Familien. Im "Angels Home" gehen die Mädchen zur Schule und bekommen eine Ausbildung. Von Andreas Speen

Corinna Lenz wollte ihre Komfortzone verlassen, wollte, bevor ihr Studium des Bauingenieurwesens endet, einmal etwas anderes machen, wollte anderen Menschen helfen - die 25-jährige Erkelenzerin ging nach Sri Lanka, wo sie in einer Ausbildungsstätte für familienlose Mädchen arbeitet. Sie sagt nach ihren ersten Wochen beim "Dry Lands Project", das nach dem verheerenden Tsunami am 26. Dezember 2004 als Hilfsorganisation gegründet worden war: "Ich werde mich bemühen, alles, was ich hier erlebe, als Erfahrung mit nach Hause zu nehmen und daran zu wachsen. Auch an den unschönen Erlebnissen. Außerdem werde ich mein Bestes geben, die Zeit der Mädchen hier so schön wie möglich zu gestalten und ihnen auch eine Art ,große Schwester' zu sein."

:Connie_click:
 
Oben