Goethe- Institut in SL

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.559
sollte jemand ganz viel bedarf an kultur haben, möchten wir auch dabei helfen.


http://www.goethe.de/su/col/

das institut bietet in colombo sprachkurse, ausstellungen und vieles über kultur und wissen an.
 
Goethe Institut Colombo

Ich war da mal vor etlichen Jahren, da sprach kein Sch...... dort Deutsch.

An der Tür lag ein Stapel relativ aktueller deutscher Zeitungen (FAZ, Die Welt, Süddeutsche), als ich fragte ob ich eine davon haben könnte, sagte man mir:

Nein, das geht nicht die sind für den Chef, aber der ist zur Zeit in Deutschland und kommt in drei Wochen zurück, dann will er sie lesen.

Bedauerlicherweise ist es in Sri Lanka sehr schwer an deutsche Presseerzeugnisse zu kommen, selbst wenn man etwas bekommt ist es uralt.
In anderen Ländern Asiens (z.B. Thailand) bekommt man viele deutsche Zeitungen und Zeitschriften.
Oft sind sie nicht älter als einen Tag.

.
 
da haben wir wieder das thema der "guten" deutschen behörden. immer vom ferinsten, der service sm10:
 
Re: Goethe Institut Colombo

Tabro schrieb:
Ich war da mal vor etlichen Jahren, da sprach kein Sch...... dort Deutsch.

An der Tür lag ein Stapel relativ aktueller deutscher Zeitungen (FAZ, Die Welt, Süddeutsche), als ich fragte ob ich eine davon haben könnte, sagte man mir:

Nein, das geht nicht die sind für den Chef, aber der ist zur Zeit in Deutschland und kommt in drei Wochen zurück, dann will er sie lesen.

Bedauerlicherweise ist es in Sri Lanka sehr schwer an deutsche Presseerzeugnisse zu kommen, selbst wenn man etwas bekommt ist es uralt.
In anderen Ländern Asiens (z.B. Thailand) bekommt man viele deutsche Zeitungen und Zeitschriften.
Oft sind sie nicht älter als einen Tag.

.
 
@ schrippe:

was wolltest du uns dazu schreiben (zitat von tabro) ? der text fehlt leider dazu :wink:
 
Re: Goethe Institut Colombo

Tabro schrieb:
Ich war da mal vor etlichen Jahren, da sprach kein Sch...... dort Deutsch.

An der Tür lag ein Stapel relativ aktueller deutscher Zeitungen (FAZ, Die Welt, Süddeutsche), als ich fragte ob ich eine davon haben könnte, sagte man mir:

Nein, das geht nicht die sind für den Chef, aber der ist zur Zeit in Deutschland und kommt in drei Wochen zurück, dann will er sie lesen.

Bedauerlicherweise ist es in Sri Lanka sehr schwer an deutsche Presseerzeugnisse zu kommen, selbst wenn man etwas bekommt ist es uralt.
In anderen Ländern Asiens (z.B. Thailand) bekommt man viele deutsche Zeitungen und Zeitschriften.
Oft sind sie nicht älter als einen Tag.

.
 
Oben