Goethe- Institut Sri Lanka

Gibt es abgesehen vom Goethe Institut in Sri Lanka sonstige Möglichkeiten kompetent Deutsch zu lernen, evtl. in Form eines Fernlehrgangs?

Ich weiß das so etwas in der Art vom British Council in Englisch angeboten wird und ich halte das Programm für sehr sinnvoll, besonders für Leute die eben nicht in den Großstädten leben.

Außerhalb der Städte sieht es mit der Möglichkeit Deutsch zu lernen sonst in Sri Lanka nämlich sehr mager aus. Vielleicht weiß jemand von euch mehr!?

LG
 
Es gibt in diversen Städten immer wieder mal Gelegenheiten Deutsch zu lernen. Über Qualität kann ich dazu leider nichts schreiben. Oftmals sicherlich fragwürdig, manchmal sicherlich auch ganz gut.
Oftmals sind dies Personen, die in einem persönlichen, leineren Umkreis Unterricht geben.
In einem Geschäft in Galle hab ich einen älteren Mann getroffen, der recht gut Deutsch sprach. Seiner Aussage zu Folge hat er dies in der Schule gelernt. An welcher - ???
 
Hallo,

Über Deine Frage der Schule in Galle ....

Der Lehrer heißt ...ranjan pathiranage .... er ist auch über Skype zu erreichen.

Ich bin nun seit dem 23.12.2010 in Sri Lanka Verheiratet.

Meine Faru macht bei Ihm Schule.
 
Ich bin nun seit dem 23.12.2010 in Sri Lanka Verheiratet.

Meine Frau macht bei Ihm Schule.
Wo sie Deutsch lernt, interessiert keinen.

Lediglich die Prüfung für das A 1 Zertifikat für den Nachzug nach Deutschland muß sie dann beim Goethe-Institut ablegen, Nachweise anderer Schulen werden nicht akzeptiert.

.
 
Oben