Good old Ceylon

Hier sehr ihr restaurierte Fotos aus Sri Lanka. Der Effekt ist wirklich Hammer und die Bilder erscheinen durch die Farben ganz anders. Sehenswert, versprochen !

1880s Ceylon (Sri Lanka) COLORIZATION | Old Photo Restoration | Image Restoration​


 

Sri Lanka and Indonesia in the early 1960's​



Bei diesen alten Aufnahmen kommt mir alles viel entspannter vor.
 
The Song of Ceylon (1934)

Eine wunderschöne Doku. Habe sie gerade auf Youtube gesehen und wollte sie hier einstellen. Schön zu sehen, dass du das schon längst gemacht hast Hänschen. 👏
Für 1934 ein erstaunlich guter und tiefer Einblick in Leben, Kultur und Religion, wie ich sie noch nie in solch alten Videos gesehen habe. 😍
 

Old Photos of Native Sri Lankan Women | Rare photos of Sri Lanka​



 
Sri Lanka im Jahr 1955


Ist das Seide, was da im Video verarbeitet wird ?:unsure:
 
bei welcher Zeit im Video meinst du?
Ab etwa 3 Minuten wird gezeigt wie man Kokosfasern zu Seilen verarbeitet.
 
Die breiten Hüte sind die klassische Kopfbedeckung des Kandyan Dress. Angelehnt an die Kleidung des Singhalesischen Königs. Wird heute noch von den Nilamees getragen oder z. B. Auch zu traditionellen Hochzeiten. Der Hut ist aber inzwischen nicht mehr ganz so breit.
 
Danke Marco.

Bei 2:25 sieht man auch 1 Foto der Großwildjäger mit einem erlegten Elefanten. Krass, dass selbst das noch in Afrika machbar ist. Krass ? Eher Ekelhaft !

Bei 2:49 könnte man vermuten, das ursprüngliche Mount Lavinia Hotel zu sehen, oder irre ich ?

Ich hab da wieder was neues gefunden. Viel Spaß beim betrachten.

RARE OLD PICTURES OF SRI LANKA -YOU MUST SEE BEFORE YOU DIE // old sri lanka PART 02​

 
Hier gibt es neben dem Film von 1946 auch was für die Ohren. :giggle:

 

Old photos of Sri Padaya in Sri Lanka./Adam's Peak in Sri Lanka.​


 
Oben