Biete Grundstück in SL Nähe Galle

Mupfel

New member
Registriert
31. März 2007
Beiträge
2
Hallo, wir (das sind mein srilankanischer Mann und ich) haben ein Grundstück in der Nähe von Galle (ca. 7 km vom Galle-Busbahnhof entfernt) in Richtung Inland zu verkaufen (Hapugala). Es ist 51 perches groß - das sind etwa 750 qm. Das Land liegt sehr schön auf einem Hügel. Man kann am Horizont das Meer sehen und die Sonnenuntergänge genießen.
Die Alternative zum Verkauf wäre unser Angebot, sich am Bau eines Atelierhauses zu beteiligen. Wir sind Künstler und haben immer davon geträumt, uns auf dem Grundstück so etwas zu bauen. Alleine schaffen wir es aber nicht.
Wir leben noch in Deutschland, würden uns aber in der Zukunft gerne in SL niederlassen.
Meldet euch bei Interesse unter Angabe eurer email-Adresse, dann schicken wir euch gerne nähere Infos zu.
Liebe Grüße, Mupfel
 
Bin zwar nicht interessiert, wollte aber berichtigen, das 51 Perches nicht 750qm sondern in etwa 1275 qm sind weil ein Perch=ca. 25qm

Josch
 
Perch ist üblicherweise ein (veraltetes) angloamerikanisches Längenmaß.

1 Perch = 5.0292 Meter

Es müßte demnach korrekterweise von Quadrat-Perch/Square-Perch gesprochen werden und das sind dann genau 25.292852 m².

Demzufolge sind 51 perches² = 1289.94 m²

.
 
Ja Tabro, das hast Du fein gemacht drum wirst Du auch nicht ausgelacht und das Haar ist jetzt in exakt zwei gleiche Hälften längsseits gespalten. Umgangssprachlich würde man auch von Haarspalterei reden. Sowas machen eigentlich nur Bürohengste in Amtern wo sie sich langweilen. Schau mal nach Berlin. Außerdem, was meinst du wohl warum ich "ETWA" geschrieben habe und nicht "GENAU"?
Ich glaube jeder weiß hier im Board was mit Perch gemeint ist, auch ohne das Quadrat davor, oder? Zwischen deinem und meinem Wert ist der Unterschied auch nicht sonderlich interessant und in SL, wo man nicht überall mit Laservermessung zu Werke geht, wahrscheinlich nicht mal darstellbar. Der Unterschied zwischen 750 QM und 1250 QM ist aber selbst für Sri Lankaner erheblich. In diesen Unterschied von etwa 500 QM oder etwa 20 QP passt nochmal ein ganzes Grundstück rein, z.B. meines.

Josch, den die Kommastellen nur peripher tangieren.
:wink:
 
Hallo und vielen Dank!
Ob jetzt etwa oder ganz korrekt - da haben wir uns wohl schwer verrechnet. Ihr habt beide auf jeden Fall recht!
Merci und liebe Grüße,
Mupfel
 
Oben