Günstig einkaufen in Sri Lanka: Brillen?

alasa

New member
Registriert
17. Okt. 2008
Beiträge
18
Ja ich weiß tausende gebrauchter Brillen gingen von hier nach Sri Lanka. sm4:

Aber funktioniert das auch andersherum :?:
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass jemand sich seine Brillen immer in Sri Lanka machen lässt. Preis und Qualität wären gut.
Kann mir jemand Auskunft darüber geben, in wieweit das zutrifft?

Ich als Brillenneuling sollte mir nun endgültig mal ne Brille zulegen. :roll:
Habe aber keine Lust gleich 200 Euro auszugeben wie die Leute aus meinem Umfeld. Habe auch keine Ahnung, wo ich Internetangebote mit 30 Euro einordnen soll. Deswegen meine frage, macht es Sinn sich in Sri Lanka beraten zu lassen und dort zu kaufen?


PS: Habe mich breitschlagen lassen nach 2 Jahren mal wieder nach Sri Lanka zu reisen. :smilinse:

Werde wohl wieder mit Handgepäck hinreisen und mit überfülltem Rucksack zurückkommen. Auf dem Einkaufszettel stehen bisher: Tee und Seidenklamotten.
 
Danke Tabro.

Bevor ich diesen Beitrag schrieb, hat mich die Suchfunktion mit dem Begriff Brille nicht zu diesem Thema geführt.
Und mein Gedächtnis hat mich auch verlassen. Denn jetzt wo ich's noch mal lese erinnere ich mich, dass ich das auch schon mal gelesen hatte.
 
Wenn Du in der Nähe von Aluthgama bist, kontakte doch mal Andrea. Ihr Mann ist Brillenträger und hat einen Optiker, mit dem er hoch zufrieden ist.
nature volunteers

Hajo
 
Die Optiker-Kette "Edirisinghe" dürfte ebenfalls flächendeckend vertreten sein.

Es wird mir wohl ewig unerklärlich bleiben, weshalb ich in Deutschland zwei Wochen oder länger auf meine Brille warten muß, während es (in diesen Falle in Thailand) möglich ist, die Brille (mit deutschen Gläsern) innerhalb von 2 Tagen (am Wochenende) angefertigt zu bekommen und das alles dann noch zu einem Drittel des deutschen Preises.
 
Die Optiker-Kette "Edirisinghe" dürfte ebenfalls flächendeckend vertreten sein.

Es wird mir wohl ewig unerklärlich bleiben, weshalb ich in Deutschland zwei Wochen oder länger auf meine Brille warten muß, während es (in diesen Falle in Thailand) möglich ist, die Brille (mit deutschen Gläsern) innerhalb von 2 Tagen (am Wochenende) angefertigt zu bekommen und das alles dann noch zu einem Drittel des deutschen Preises.

Hallo @all
in Aluthgama gibt es nur Einen: Ich weiss leider den Namen nicht. Aber jeder Einheimische wird Dich hinfahren.
Alles in allem : Sehstärke feststellen, Augendruck messen Brille, Gläser (allerdings nur normale Lesebrille, mehr brauche ich nicht) ca 20-25 €
Bringe aber diesmal die Dioptryn- Stärke mit, und mit viel Glück, nein ganz sicher, habe ich meine Brille innerhalb von max. 2 Tagen.
Übrigens sehr schöne Modelle!!

Gruss S.C.
 
Hallo,
sitze gerade in Doha und warte auf den Weiterflug nach Frankfurt. Habe 2 Brillen im Gepaeck. Eine Lesebrille und eine Fernbrille.

Gekauft im Vision Centre no. 61 Kinks Street in Kandy.

Der Laden macht einen sehr profesionellen Eindruck.
- Augen wurden im Laden vermessen. ( War anderswo nicht der Fall)
- Die Preise waren an den auszusuchenden Gestellen angebracht ( also kein Turiaufschlag)
- Nach verhandeln gab es noch Preisnachlass auf die Glaeser.

Preise:
Die Glaeser haben je Brille 2800 LKR gekostet ( gehaertet und entspiegelt )
Gestelle 2400 und 4400 LKR

So habe ich jetzt rund 78 Eur fuer 2 Brillen bezahlt.

Zufriedenheit bis jetzt:
Im Gegensatz zu meiner bisherigen "Nachtfahr Autobrille" kann ich die Fernbrille ueber laengere Zeit den ganzen Tag ohne probleme tragen.

Die Lesebrille war eigentlich als Computerbrille gedacht. Stelle aber gerade fest, das sie beim Abstand des Monitors gerade nicht mehr scharf macht. Also nur zum lesen zu gebrauchen. PS Versuche den Monitor immer zwichen 80 und 100 cm Entfernung zu haben.
 
Oben