Guesthouse-Reservierung unbedingt notwendig im Februar?

mopedtanni

New member
Registriert
3. Nov. 2012
Beiträge
7
Hallo liebe Forumfreunde, ich bin neu hier und werde miit meiner Familie und einem befreundetem Pärchen ebenfalls mit Kind, also vier Erwachsene und zwei Kinder (drei Jahre alt) nach Sri Laka fliegen im Februar 2013. Ist es unbedingt notwendig Unterkünfte an der Südwestküste zu reservieren oder findet man auch so was für uns alle? Wir wollen keine Hotels sondern eher Pensionen.
Was meint ihr und was könnt ihr uns für Tipps geben gerade auch weil wir Kinder dabei haben?
Liebe Grüsse
Tanja alias mopedtanni
 
hallo Tanja
Wenn ihr keine großen Hotels wollt kann ich euch nur empfehlen zu reservieren, ich denke es wir jetzt schon nicht ganz einfach werden wartet nicht zulange damit. Seit 2 jahren ist Sri Lanka "in" und es sind mehr Gäste im land so das es wirklich besser ist sich frühzeitig um zimmer zu bemühen.

Gruß von der Insel
maumi
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich surfe schon seit Tagen auf ein paar Internetseiten, werde aber nicht wirklich fündig, da die meisten Unterkünfte unser Budget sprengen. Ich bin davon augegangen, dass man für 20-25 Euro eine gute Unterkunft finden kann, aber sieht nicht ganz danach aus... 50 Euro pro Nacht finde ich pro Paar zuviel. Das liegt wohl auch daran, dass ich bisher nur Indien, Ägypten und so erfahren bin und es gewohnt war, für unter zehn Euro abzusteigen. Trotzallem freu ich mich schon mordsmässig;-)
 
Hallo Tanja,

schau mal hier, , Kinderbett müsste ich allerdings erst nachfragen.

Gruß, dc0kk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon augegangen, dass man für 20-25 Euro eine gute Unterkunft finden kann, aber sieht nicht ganz danach aus... 50 Euro pro Nacht finde ich pro Paar zuviel. Das liegt wohl auch daran, dass ich bisher nur Indien, Ägypten und so erfahren bin und es gewohnt war, für unter zehn Euro abzusteigen. Trotzallem freu ich mich schon mordsmässig;-)

Hallo Tanja,

es gibt sicher auch Unterkünfte für kleines Geld. Die Frage ist, wie hoch die Anforderungen von euch selbst an die Herberge
sind.

Südwestküste ist realtiv. Schon einen genauen Standort im Auge ?

Übrigens, willkommen im SLB und ich hoffe, du wirst all deine Fragen beantwortet bekommen.
 
Guten Abend,
ich bin begeister von den hilfreichen Antworten...
@ dcOkk: Ich habe schon Kontakt mit dem House Isabella bzw. die Telefonnummer aus Deutschland;-)
Da wir zwei Wochen unterwegs sind, möchte ich eine Woche in der Ecke Bentota, um nicht so lange vom Flughafen fahren zu müssen und dann gerne weiter Süden. Welche Ortschaften muss man den unbedingt gesehen haben bzw bewohnt haben? Ich habe Unawatuna im Auge, weil man dort anscheinend gut baden kann, was mit kleinen Kindern wichtig ist. Bei Mirissa und Tangalle bin ich mir unsicher. Andere Orte hören sich auch gut an. Etwas Infrastruktur ist nicht schlecht, aber nicht voll HalliGalli. Bierchen in einer Strandbar wäre natürlich schön.
Vielen Dank Euch nochmal und Gute Nacht;-)
 
Hallo,
ich bin neu hier und hänge mich mit meiner Frage mal hier an....

Wie ist denn die Situation Ende Dez/Anf Jan???
Für die Ankunft in Colombo und auch für unsere Beachwoche haben wir bereits reserviert. Aber da wir zwischendrin ein wenig die Insel ansehen möchten (Kandy, die Wolkenmädchen, Adams Peak und ???) kann man dort immer was finden, oder sollte man vorreservieren????
Danke schon mal
 
Hallo dragomar.

Zunächst herzlich willkommen im SLB.

Ich denke, ihr werdet nicht auf eigene Faust reisen und solltet ihr euch z.B. einen Fahrer nehmen, kennt er oftmals Unterkünfte vor Ort, die empfehlenswert sind.
Solltet ihr allein reisen, würde ich vorab buchen. Hier findet ihr auch einige Tipps zu Unterkünften ===> Klick
 
Mit Bus und Bahn ? Ich werd grad neugierig, sorry.
 
Günstigste und sicherste Lösung. Bahn in D bitte in keinster Weise mit Bahn in SL vergleichen, denn in SL habt ihr mehr Fun ......

Nehmt euch einen aktuellen Reiseführer mit, der wirklich gut ist ( Klick ) . Kauft euch eine Telefonkarte in SL und kontaktiert 1 Tag zuvor evtl. Unterkünfte.

Viel Spass
 
Hallo,

ja diesen RF haben wir (begleitete uns in den letzten Jahren schon durch diverse Länder in Asien und für uns immer der beste gewesen, haben auch schon den anderen "probiert", aber der hat uns nicht zugesagt) und dann nehmen wir noch gerne einen bebilderten mit...

Wir sind in Thailand und Indien mit Zug gefahren, ich denke, das ist vergleichbar :-) und wir haben auch keine Angst davor :-)
 
Oben