Erledigt HABEN DIE WEBSEITE GERADE GEÄNDERT. :-) Wie Kinder korrekt im Visum eintragen bzgl. Covid-19

schmiddel72

New member
Registriert
12. Jan. 2022
Beiträge
1
Moin zusammen,
folgende Herausforderung: Meine Kinder 2 + 4 Jahre haben einen eigenen Reisepass und sind nicht geimpft. Da sie einen eigenen Reisepass haben, muss eine eigenes Visum beantragt werden. Da aber unter 12 sind sie von einem PCR Test und Quarantäne befreit, auch wenn ungeimpft.
Dann kommt die Frage im Verlauf des Antrags "Are you fully vaccinated?". Trage ich da bei den Kindern "Yes" ein, dann ist das gelogen, trage ich da "No" ein, dann wollen die eine Referenznummer von der Quarantänehotelbuchung. Die benötigen Kinder unter 12 aber nicht, da die auch ungeimpft ins Land dürfen. Daher habe ich da keine Referenz und der Antragsprozess kann nicht fortgeführt werden. Hab schon drei Mails geschrieben dazu, aber keine Antwort bekommen von den Behörden. Hat jemand Erfahrung, was man da tun soll? Bin geneigt "Yes" anzugeben und dann zu diskutieren am Airport. FAQ geben keinen Hinweis (oder ich bin zu blind 🤷‍♂️). Besten Dank, Marc
 
Hallo Marc und herzlich willkommen im SLB.

Ich hoffe es wird sich jemand finden mit Antworten zu deinen Fragen.
Das ist ja schon sehr speziell.
Ich hätte noch die Möglichkeit auf unsere Facebookseite zu teilen falls hier keine Antwort kommt.
 
Oben