Haie ?

Maximillian

Member
Registriert
24. Aug. 2005
Beiträge
228
Hallo Diver,

kannst Du mir sagen, ob es in Sri Lanka auch Haie gibt ?
Hast Du dort schon getaucht ? Haie gesehen ?

Das wäre ehrlich nichts für mich.

Gruss, Maximillian
 
hai max
haie gibt es überall auf der welt,also auch in den meeren um sri lanka.
aber:
stell dir so ein tier nicht als eine blutrünstige bestie vor,die nix besseres zu tun hat,als auf deine magere gestalt :-) zu warten,um satt zu werden.

menschen kommen im beuteschema von haien,bis auf gaaanz wenige ausnahmen nicht vor.wirklich aufpassen muß mann bei tigerhaien und ganz besonders bei bullenhaien.
alleine,die wahrscheinlichkeit,das du in sl einen von beiden siehst,ist zig fach geringer,als z.b in colombo auf der hauptstraße einen tiger zu sehen.
also fahr hin,und hab spaß

lg
chris
 
Danke für die Aufklärung, Diver.
Im TV wird oft über Haie berichtet, auch darüber, dass nur wenige Arten wirklich gefährlich sein können.
Das Märchen der Menschenfresser ist wohl mehr Aberglaube, als Realität.

Hast Du schon Haie real erlebt ?

Gruss, Maximillian
 
schöner link.
ja max,hab ich schon.den walhai in der galerie von mir habe ich berührt!
und sonst auch schon gesehen(aber nicht angefasst)
 
Hallo Euch beiden.

Der Link ist wirklich toll. Sehr schöne Bilder .
Walhai ? Sind das nicht die grössten Haie ?
Ich glaube, die leben von Plancton. Das muss wirklich ein tolles Erlebnis sein.
Leider kann ich aber nicht tauchen.

Gruss, Maximillian
 
diese kerlchen auf dem foto schwamm direkt unter der oberfläche!das bild ist beim schnorcheln aufgenommen!
wir waren gerade mit dem boot unterwegs zum tauchplatz,haben den hai gesehen,und sind mit flossen maske und schnorchel reingehüpft.
 
Das gehört zwar nicht zum Thema, aber ich habe da noch eine letzte Frage an Dich. Erklär mich bitte nicht für blöd, aber wie kann man mit einem Schorchel unter Wasser atmen, wenn der Schnorchel auch unter Wasser ist ?
Bekomme ich im TV das immer falsch mit und irre da ?
Bei vielen Tauchfilmen sieht es aus, als wenn die Taucher mit einem Schorchel länger unter Wasser bleiben können.

Und, bin ich zu blöd ?

Gruss vom naiven Maximillian
 
max, dass kann ich dir auch nicht erklären - sorry. frag aber dem diver bitte keine löcher in den bauch sm1:

l.g., hänschen
 
max ,gar nicht.du holst luft,tauchst unter,und der schnorchel läuft voll wasser.wenn du wieder auftauchst,spielst du wal,d.h. du bläst den schnorchel mit einem kräftigen stoß leer,und atmest weiter. du hast wohl auch den film into the blue gesehen? da übertreiben sie es ein bischen.max zeit unter wasser ca 2,5 minuten,tiefe bis 25 meter.(ausser apnoetaucher,aber das zu erklären ist hier nicht der platz dafür)
 
Also diver hat ja schon gesagt Haie gibt es das kann ich bestätigen.

Wenn du so als Schnorchelheini wie ich einer bin
in jede Ritze im Riff schaust und über und in alle Höhlen und Krater scwimmst, kann es schon mal sein das du in eine Höhle guckst und ein freundlicher Hai schaut dir lächelnd ins Auge.
Kerl nee, was habe ich mich verjagt ein risieger Schwarzspitzenriffhai armweit
von mir entfernt.

Doof wie man in so einem Moment ist bin ich zurück volle Pulle zurück, alles was die Flossen hergaben.
(stellt euch jetzt bitte Donald Duck in dieser Situation vor, genauso habe ich ausgesehen, ich schwöre)

a) hätte mich jeder Hai mit Leichtigkeit eingeholt wenn er dann wollte
b)[duch die Taucherbrille wirkte er riesig

Es ist mir noch einmal mit einem sehr großen Languste so gegangen ist den ich unbedingt fangen wollte.
Eigene Languste zum Abend erquickend und labend.
Durch die Brille groß in der Hand 15 cm - wieder nix mit selbstgefangenen Abendessen.

Jetzt wißt ihr wie es zu dem Taucherlatein kommt.

Ich glaube auch Angeler gucken vor dem Beschreiben von
ihrem Fang erst mal durch eine Taucherbrille um die wahre Größe des Fanges zu sehen. sm7:

Gruß
miharaka
 
physik

das hat mit der lichtbrechung zu tun,die im wasser anders ist als in der luft,da wasser ein dichteres medium ist.

unterwaser ist alles ein drittel näher und ein viertel größer.
 
Auch Haie sind schuetzenswert. Wenn ich die Fischer in Arugam Bay so beobachte wie die mit Ihren Faengen reinkommen wird mir ganz anders. Baby Haie und kleine Mantas a Mass. Auch hier tut Aufklaerung Not und Eco Project wird sich auch hier engagieren. Fuer einen Taucher ist es ein Erlebniss Haie schwimmen zu sehen. Das sollte so bleiben. Dank Haifischflossensuppe wird dieser Anblick allerdings immer seltener.
 
ökologische funktion

ja,haie zu sehen ist ne grosse sache.was deutlich unterschätzt wird ist ihre ökologische funktion für die meere.
haie sind im meer das,was an land wölfe,füchse,geier,tiger etc sind.sie fressen die abfälle und die alten und kranken tiere(weils das die langsamsten sind)und halten so die populationen fit.

jeder kann helfen,und seinen eigenen beitrag leisten,in dem er konsequent auf haifischprodukte verzichtet,auch und gerade in sl also bitte keinen shark essen,auch wenns lecker schmeckt.
mann tut seiner gesundheit übrigens auch einen gefallen damit.bedingt durch die ernährungsweise der haie und die umweltverschmutzung,hat mann bei haien weltweit eine deutliche anreicherung von methylquecksilber im gewebe festgestellt.das zeug ist hoch giftig und führt unter anderem zu sterilität.
 
Nicht ernst zu nehmen!

Nach all den ausfuehrlichen Darlegungen sowie weitewrfuehrenden Erklaerngen insbesonders von Chris bin ich ja endlich wieder beruhigt.
Es sieht nun ganz so aus als ob sogar unsere total scheue 'Burger' Damengruppe weiter baden und snorcheln gehen darf in Sri Lanka.
Natur Pur.
Ein echt Super Land!

Interessant ist die Statistik, die wieder mal alles etwas zu ernst und im Besten Wirklichkeits fremd oder vielleicht sogar unbewusst undiplomatisch, Quote:

"wahrscheinlichkeit,das du in sl einen von beiden siehst,ist zig fach geringer,als z.b in colombo auf der hauptstraße einen tiger zu sehen."

Wiederlegt!
Erst gestern Abend sind mit auf der Hoehe von Mc. Donald's in Colombo 3 (Kalupitiya) nicht nur ein sondern ZWEI Tiger entgegengekommen.
Ich bin sehr Tierlieb vielleicht erkannten die beiden mich sofort als einen Freund der Minderheit im Land?
Oder hab ich mir das nur eingebildet und die haben mich nur deshalb nicht gebissen?

Bei so einer Realitaet verblassen fuer mich alle Gefahren beim Baden - Baden.

Aber politisch gesehen fuehle ich mich trotzdem sehr sicher im Land.
Als Frau? Das ist eine andere Sache.
Nicole
Col. 07
 
tiger in colombo

ich habe die mit den vier beinen und dem langen schwanz gemeint,nicht die anderen.
 
In SL gibt es jede Menge Haie. Ich hab schon direkt am Strand ganz kleine gesehen so ca. 30cm lang. Schätze aber das war eine kleine
harmlose Art. Größere gibt es weiter draußen im Meer. Diese
Exemplare wurden von Fischern in Hikkaduwa gefangen.
Natürlich nicht am Strand sondern mit ihren Fischerbooten weit draußen.
 

Anhänge

  • dsc00111_bildgroesse_aendern_356.jpg
    dsc00111_bildgroesse_aendern_356.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 34
  • dsc00112_bildgroesse_aendern_191.jpg
    dsc00112_bildgroesse_aendern_191.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 33
  • dsc00113_bildgroesse_aendern_175.jpg
    dsc00113_bildgroesse_aendern_175.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 32
Oben