Health Declaration Form

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910

Health Declaration Form (Manual, PDF-Download)

Health Declaration Form (Online)
 

Mandatory online filling of Health Declaration forms with effect from 1st January 2022​

(Obligatorische Online-Ausfüllung der Formulare für die Gesundheitserklärung ab dem 1. Januar 2022)


Link zum Online-Formular
 
sehe ich das richtig, daß man diese Health Declaration erst ausfüllen kann, wenn man den PCR-Test gemacht hat?
Wie ist das übrigens mit einem PCR-Test vor dem Rückflug? Hängt das von der Airline ab?
 
sehe ich das richtig, daß man diese Health Declaration erst ausfüllen kann, wenn man den PCR-Test gemacht hatt
Ja, das ist richtig. Tippst du in das Formular einen Abflugtermin ein, der mehr als 72 Stunden in der Zukunft liegt, bekommst du eine Fehlermeldung.
PCR vor Rückflug benötigst du ebenfalls.
 
Update 18. Februar 2022

Es ist nicht mehr zwingend erforderlich, die Gesundheitserklärungsformulare (Health Declaration Forms) online einzureichen. Fluggäste, die nicht in der Lage sind ihre Formulare vorab online einzureichen, können die ausgedruckten Formulare bei der Ankunft am Flughafen abgeben.

https://www.airport.lk/passenger_guide/arrival_info/HDF_ENG_21-10-2020.pdf
 
Heute war bei der Einreise am Flughafen das Health Declaration Form nicht mehr notwendig. Am Mittwoch (06.04.2022) habe ich es daher umsonst ausgefüllt. Den QR-Code auf dem Handy kann ich wieder löschen.
 
Heute war bei der Einreise am Flughafen das Health Declaration Form nicht mehr notwendig. Am Mittwoch (06.04.2022) habe ich es daher umsonst ausgefüllt. Den QR-Code auf dem Handy kann ich wieder löschen.
Umsonst hast du es nicht ausgefüllt, es gibt aber nur noch gelegentliche Kontrollen. Auch bei unserer Einreise wurden wir am letzten Samstag ohne Prüfung durchgewunken. Verlassen sollte man sich darauf aber nicht. Es kann sich kurzfristig immer wieder ändern, je nach Lust und Laune. Daher sollte man immer noch die offiziellen Regelungen befolgen. Oder wurden die entsprechenden Ausgänge zur Kontrolle in den letzten Tagen ganz abgeschafft?

Noch ein Hinweis: Die Arrival Cards sind unbedingt auszufüllen! Bei LOT Polish Airlines wurden diese nicht im Flieger verteilt und mehr als die Hälfte der Reisenden bei der Immigration zurückgeschickt. Ich habe davon immer einige Formulare im Reisepass.
 
Umsonst hast du es nicht ausgefüllt, es gibt aber nur noch gelegentliche Kontrollen. Auch bei unserer Einreise wurden wir am letzten Samstag ohne Prüfung durchgewunken. Verlassen sollte man sich darauf aber nicht. Es kann sich kurzfristig immer wieder ändern, je nach Lust und Laune. Daher sollte man immer noch die offiziellen Regelungen befolgen. Oder wurden die entsprechenden Ausgänge zur Kontrolle in den letzten Tagen ganz abgeschafft?
Bei mir gab es heute keinen mehr zum Durchwinken. Da wo im Dezember 2021 noch mehrere Schalter waren (nach Zoll und Banken) sind jetzt wieder die Reiseveranstalter und die Abholer - wie gewohnt.

Noch ein Hinweis: Die Arrival Cards sind unbedingt auszufüllen! Bei LOT Polish Airlines wurden diese nicht im Flieger verteilt und mehr als die Hälfte der Reisenden bei der Immigration zurückgeschickt. Ich habe davon immer einige Formulare im Reisepass.
Ich habe immer so 5 bis 50 Einreisekarten zu Hause :-) und fülle eine bereits zu Hause aus. Im Flieger oder kurz vor der Passkontrolle ist mir der Stress groß. Viele Touristen glauben ja auch, dass die Arrival Card nicht notwendig ist. Man hat ja bereits das VISUM (ETA). Der Visa on Arrival Schalter hatte heute Morgen um 6:30 geöffnet (Licht off, Beamte on bzw. in).

Geschäftsidee: Einreisekarten sammeln und dann im Flieger für einen Euro verkaufen (Bsp.: bei LOT).
 

Sri Lanka ändert PCR-Richtlinie für ausgewählte Reisende​


Die Sri Lanka Tourism Development Authority (SLTDA) hat ihre PCR-Richtlinie für ungeimpfte und teilweise geimpfte Reisende geändert.

In einer Mitteilung teilte die SLTDA mit, dass ungeimpfte und nicht vollständig geimpfte Reisende von den PCR-Test- und Quarantäneanforderungen bei der Ankunft in Bezug auf das Coronavirus ausgenommen wurden.

Die SLTDA sagte weiter, dass die Änderung gestern (20) in Kraft getreten sei.

 
Oben