Heute schon gelacht .... ?

Die Erschaffung des Lebens

Ausschnitt aus dem 1. Buch Moses mit einem Protokoll von einem Teil des 5. Schöpfungstages.
Zur Info für Ungläubige oder Unwissende: Der 5. Tag, das ist der Tag an dem Gott der Herr, Tiere und auch den Mann erschaffen hat.

...Gott schuf den Esel und sagte zu ihm:
Du bist ein Esel. Du wirst unentwegt von morgens bis abends arbeiten und schwere Lasten tragen. Du wirst Gras fressen und wenig intelligent sein. Du wirst 50 Jahre lang leben!
Darauf entgegnete der Esel: 50 Jahre zu leben und zu arbeiten ist viel zu viel, gib mir bitte nicht mehr als 30 Jahre.

Und so wurde es!

Dann schuf Gott den Hund und er sprach zu ihm:
Du bist ein Hund. Du wirst über die Güter der Menschen wachen, deren ergebener Freund Du sein wirst. Du wirst das essen, was der Mensch übrig lässt und 25 Jahre alt werden.
Der Hund antwortete: 25 Jahre zu leben und zu wachen ist viel zu viel. Bitte lass mich nicht mehr als 10 Jahre leben!

Und so wurde es!

Als Gott den Affen erschuf sprach er: Du bist ein Affe. Du sollst von Baum zu Baum schwingen! und dich verhalten, wie ein Idiot. Du wirst lustig sein und so 30 Jahre leben!
Der Affe antwortete: Gott, 30 Jahre als Clown auf der Welt zu leben ist viel zu viel. Bitte gib mir nicht mehr als 15 Jahre!

Und so wurde es!

Schließlich schuf Gott den Mann und sprach zu ihm: Du bist ein Mann. Das einzige rationale Wesen, daß die Erde bewohnen wird. Du wirst deine dir gegebene Intelligenz nutzen, um dir die Welt und die anderen Geschöpfe untertan zu machen. Du wirst die Erde beherrschen und 20 Jahre lang leben.
Darauf antwortete der Mann: Gott, Mann zu sein für 20 Jahre ist bei weitem nicht genug. Bitte gib mir die 20 Jahre, die der Esel nicht wollte, die 15 Jahre des Hundes und zu guter letzt die 15 Jahre, die der Affe verschmähte.

Und so sorgte Gott dafür, daß der Mann 20 Jahre als Mann lebt, bis er heiratet und danach 20 Jahre als Esel von morgens bis abends arbeitet und schwere Lasten trägt. Danach wird er Kinder haben und 15 Jahre wie ein armer Hund leben, das Haus bewachen und das essen, was seine Familie übrig lässt. Dann im hohen Alter, lebt er 15 Jahre als Affe, verhält sich wie ein Idiot und amüsiert die Enkelkinder!


:lesen:stanzi
 
:lach::lach::lach:Stanzi, habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Ist so richtig aus dem Leben gegriffen.

LG Premasiri :wink:
 
was meinen die herren der schöpfungsm2:

Einfach:

%7BCFC6143F-7D3C-4EC5-8E7F-6ACDF9D28D67%7DPicture.jpg

:mrgreen:
 
:mrgreen:

deine signatur gibt auch zu denken...


"Die Vorherrschaft der einen Klasse ist nur möglich durch die Unterdrückung und Erniedrigung der anderen."

Jack London

:beach:gingertee bitte in europa wirds kalt...kicher:wink:

stanzi
 
Verstehen muss ich das jetzt aber nicht, oder?

Falls du die Comics von Ralf König meinst, vergiss es. Ich bin hoffnunglos heterosexuell (und mache auch manchmal die Frauen hier vorsichtig an :shy:)

Ausserdem gehört so etwas hier nicht hin. Jeder/jedem das Seine.

Meine Signatur bezieht sich auf die Situation der unterdrückten Minderheiten (vornehmlich der Tamilen) in Sri Lanka.

Und da verstehe ich keinen Spass mehr.
 
Verstehen muss ich das jetzt aber nicht, oder?

Falls du die Comics von Ralf König meinst, vergiss es. Ich bin hoffnunglos heterosexuell (und mache auch manchmal die Frauen hier vorsichtig an :shy:)

Ausserdem gehört so etwas hier nicht hin. Jeder/jedem das Seine.

Meine Signatur bezieht sich auf die Situation der unterdrückten Minderheiten (vornehmlich der Tamilen) in Sri Lanka.

Und da verstehe ich keinen Spass mehr.

ich habs lustig gemeint,schön das du dich für minderheiten einsetzt.

give the pace a chance....:coffee:
 
was meinen die herren der schöpfung

Achja die Frauen, sind doch alles ehemalige Bettpiesler ;-) :wesch:
Wie ich drauf komme? Naja der Kindermund sagt da folgendes:

Franzl und Vroni sind Geschwister. Franzl ist der Jüngere. Als er zum wiederholten mal ins Bett pieselt sagt die Mutter etwas überstreng:"Beim nächsten Mal wird der Piesler abgeschnitten":shock:
Franzl überlegt ein bisschen länger:gruebel: und sagt etwas später zu seiner Mama: "Du Mama, eigentlich, wenn du es dann genauso wie bei Vroni schon anständig umschlägst und gut versäumst, dass es nicht ausfranzt, dann sieht es nichtmal so schlecht aus.":smilie_hüpf::smil_prust::aetsch:
Was da wohl die Mama gedacht hat
 
Na, das Problem hatte doch auch schon unser ehemaliger und andauernder Aussenminister "Genschman"... :mrgreen:
 
Super Claudia... hatte was zu lachen im Regen..... :wink:
 
Oh,wie hab ich das Schwäbische vermisst. Weischt!



Kam ziemlich oft in der Werbung, als wir noch in Korntal gewohnt haben.
 
Oben