Hilfe bei der Bachelorarbeit

Anna12345

New member
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
4
Hallo an alle!
Ich schreibe gerade meine Bachelorabeit zum Thema: Tourismus in Sri Lanka.
Es wäre super, wenn ihr bei meiner Umfrage mitmachen würdet, das würde mir sehr sehr helfen!
Die Umfrage dauert nur ca. 5 Minuten und es geht natürlich um Sri Lanka =)
Hier ist der Link, viel Spaß beim durchklicken ;)

https://www.umfrageonline.com/s/da5fc6a

Ich gebe natürlich auch gerne Antworten auf Fragen über Sri Lanka! Leztes Jahr war ich 5 Wochen dort =)
 
Zuletzt bearbeitet:
....... und wir sind neugierig auf das Resultat der Bachelorarbeit.

LG aus Heidesheim Elli

PS: Ähnliche Umfrage gab es vor lurzem schon. War auch eine Studentin der Uni Mainz
 
Das Resultat kann ich gerne hier veröffentlichen, wenn es soweit ist =)

Ja, das ist eine Studienkollegin von mir, sie schreibt über ein ähnliches Thema und hat mir auch den Tipp gegeben, die Studie hier reinzustellen...
 
Guten Abend,

hab eben auch mitgemacht und festgestellt das es ja um die gleiche Umfrage handelt die wir schon einmal für die Studienkollegin erledigt haben.

Was ich Schade finde, ist das ja das gleiche in Grün :gruebel:

Ist die Bachelorarbeit zu diesem Raumbeispiel vorgegeben worden, oder konnte man sich das Land, sprich Sri Lanka aussuchen?
Es stellt mir nur die Frage wie tiefgründig das Thema " Tourismus auf Sri Lanka " aufgegriffen werden soll.
Geht es um nachhaltige Entwicklung mit dem Tourismus, sprich Ökologisch& Ökonomisch oder gar sozial verträglich?
Ich frage nur deshalb, weil die Fragen über Flora& Fauna immer wieder deutlich gestellt werden.

Das Thema Tourismus ist vielfältig zu verstehen und wenn ich spontan an "Tourismus auf Sri Lanka" denke, dann wäre die Entwicklung an der Ost/ und Nordküste ganz wichtig mit ins Thema einzubringen.

viele Grüße Lin Da
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nur ne Bachelorarbeit die meistens nur so 20 Seiten haben. Was soll man da tiefgründig abhandeln.
 
Hallo,

es handelt sich nicht um dasselbe Thema, das meine Kollegin untersucht. Wir haben unterschiedlilche Fragestellungen. Bei meiner Arbeit geht es um die geographischen Voraussetzungen des Landes für den Fernverkehr. Dabei wird also untersucht, welche physischen Attraktivitätsfaktoren (z.B. Klima oder Vegetation) das Land zu bieten hat und wie das den Tourismus beeinflusst.

Zu dem andern Kommentar: Meine Arbeit wird einen Umfang von ca. 50 Seiten haben. Auch wenn Sie an der Tiefgründigkeit meiner Arbeit zweifeln, wäre es trotzdem hilfreich für mich, wenn Sie an meiner Umfrage teilnehmen würden, vorausgesetzt, Sie waren schon min. ein Mal dort. Vielen Dank.
Beste Grüße, A.
 
Hallo Anna,
keiner Zweifelt hier an deiner Arbeit. Bitte nicht falsch verstehen.
LG Elli
 
Auf keinen Fall zweifelt jemand an der Arbeit!

So wie es sich nun im zweiten Kommentar anhört, ist es harte Arbeit.

Sehr gerne helfen wir weiter, viele Grüße
 
Sorry, Anna. Ich wollte nicht die Ernsthaftigkeit deiner Arbeit in Frage stellen. Ich habe nur beruflich viel mit Bachelorarbeiten zu tun und weiß daher, dass der Umfang sehr gering ist. Bei so kurzen Abhandlungen kann man meist nicht in die Tiefe gehen, auch wenn 50 Seiten zugegebenermaßen für eine Bachelorarbeit schon viel sind. Also nicht böse sein bitte.
Werde bei Gelegenheit den Fragebogen ausfüllen. Will ja auch, dass unser Lieblingsthema gute Noten bekommt.
 
Umfrage beantwortet:smilwink:
und nun wünsche ich noch ganz viel Spaß beim schreiben der Bachelorarbeit !

Viel Glück
Marlene
 
Umfrage erledigt
Viel Erfolg bei der Bachelorarbeit. Schreib mal was rauskommt.
 
Hallo an alle =)

Vielen Dank für eure Hilfe! Es haben beirets über 90 an der Umfrage teilgenommen.

Ja, es kann natürlich sein, dass nicht alles Aspekte der Arbeit akribisch untersucht werden können. Ich werde mir trotzdem alle Mühe geben, dem Thema und der Arbeit gerecht zu werden =)

Beste Grüße,

Anna Lutz
 
erledigt:rofl:

(PS: weiss wie mühsam es ist eine fundierte Datengrundlage zu bekommen..)
 
Oben