Hilfe bei Hitzeausschlag oder Sonnenallergie

shanti-mami

Member
Registriert
6. Sep. 2012
Beiträge
45
Hallo,
meine Kinder haben Ausschlag. es sieht nach Hitzeausschlag oder Sonnenallergie. Was macht man da? Gibt es ein Mittel? Meine Babys können nicht sprechen aber von den anderen Kindern habe ich gehört, dass es jucken sollte.
Das Thema soll "Hilfe..." nicht "Holfe..." heißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Holfe bei Hitzeausschlag oder Sonnenallergie

Hallo
Meine Frau hatte in Sri Lanka auch schon eine Sonnenallergie,es hat aber nicht gejuckt.Wir haben in Galle in einer
Pharmacy (Apotheke)eine Salbe gekauft,die hat geholfen,den Namen von der Salbe habe ich vergessen.
Mit deinen Kindern würde ich einen Arzt aufsuchen.

LG Armin
 
AW: Holfe bei Hitzeausschlag oder Sonnenallergie

ist besser wen Du mit Deinen Kindern einen Arzt aufsuchst, es könnte auch eine Kinderkrankeit sein.
 
Danke für Antworten!
Wir waren vor kurzem mit unseren Twins beim Kinderarzt wegen Fieber und starken Husten. Die Beratung hat 2000 Rs gekostet. Der Arzt hat unsere Babys gar nicht angefasst, in Mund nicht geschaut, nicht abgehört und so weiter und so weiter. Gleich Hustensaft und Antibiotika verschrieben. Ist das normal???
 
Ja in Sri Lanka ist das normal, da wird gerne und viel verschrieben. Da bekommt man u.U. sogar Antibiotika verabreicht, wenn man sich den Arm gebrochen hat.

Kommt natürlich auch immer auf den Arzt an.
 
Ich hatte sowas mal als Jugendlicher. In der DDR gab es dafür Panthenol-Spray. Das war dann so ne Art Schaum, die man auf die betroffenen Stellen auftrug. Das hat gekühlt den Juckreiz gemindert und auch die Schwellung reduziert. Ich würde auch zu Arzt gehen. Was aber möglicherweise helfen könnte wäre Aloe Vera, aber bitte keine Salbe aus dem Supermarkt sondern echte Aloe Vera in Frischer Form. Das Gel aus dem Blatt drücken und auf der Haut verteilen. Allergisch kann man dagegen eigentlich nicht sein. Es kählt und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Außerdem wird auch die Schwellung und Enzündungsreaktion reduziert. Ich habe damit mal meinen EXtremsonnenbrand behandelt, weil ich offene Stellen am Rücken hatte. Es war dadurch wesentlich erträglicher und es gab keinerlei Komplikationen. Aber trotzdem bitte auch den Arzt fragen.
Wo in welcher Gegend haltet Ihr euch denn auf?
 
das mit der frischen Aloe Vera ist mir auch in den Sinn gekommen...aber wenn man nicht weis was die Kids haben würde ich zum Arzt gehen...shanti mama ist zur Zeit in Unawatuna.
 
sorry, wollte eigentlich Hikkaduwa schreiben. Wie geht es Deinen Kindern???
 
@shanti-mami
Wenn du noch nach einem guten arzt auf der Suche sein solltest, dann versuch es mal in Arachchikanda. Dafür musst Du am Busbahnhof in Hikkaduwa Richtung Osten abzweigen. Das ist die Baddegama-Road dnach ca. 3-3,5 km auf dieser Straße bleiben bis du kurz vor Gonnapinuwela an das Arachchikanda-Hospital kommst. Kannst auch danach fragen, das kennt dort jeder. Direkt auf der gegenüberliegenden Seite des Krankenhauses findest Du zwei Doktoren. Der eine hat seine Praxis im gleichen Gebäude wie die Pharmazie. Er ist, glaube ich, Chefarzt im gegenüberliegenden Krankenhaus. Der andere Arzt, etwa 50 -100 Meter davor in Ozeanrichtung, ist in der Kinderabteilung tätig. beide sind ganz okay, aber ich würde wieder zum Oberarzt gehen. Denke dort bist du mit den Kids gut aufgehoben und es ist bestimmt auch billiger als 2000 Rupien für ein Rezept, selbst wenn man die TukTuk-Kosten mit einberechnet.W
as die Medikamente kosten hängt natürlich von der Krankheit ab und von dem, was man den Kindern verschreibt. Übrigens würde ich mir die Belege in Englisch austtellen lassen (ggf auch zusätzlich), dann kann man diese vielleicht später bei der Versicherung einreichen.


Hier die Koordinaten : 6.141806, 80.128843
einfach per Copy and Paste in Google Earth eingeben und es zeigt wo der Arzt ist
Josch
 
Wir sind seit über 6 Wochen in Sri Lanka und es ist immer jemand von 3 Kindern krank. Entweder Schnupfen oder Fieber oder Husten oder Bindehautentzündung oder Pilzinfektion... Es ist nicht so schlimm. Es heißt nicht, dass in Deutschland meine Kinder gesünder wären... Nur von eigener Erholung kann ich nicht reden :-)
 
Mal eine Frage: Wie unterscheidet sich ein Hitzeausschlag von einer Sonnenallergie?

Ich habe nämlich manchmal einen Ausschlag bin mir zugleich aber sicher, dass ich nicht allergisch auf Sonneneinstrahlung reagiere. Kann das auch an der Hitze liegen? War mir bisher gar nicht bewusst.
 
Hallo Han,

soweit ich weiß bilden sich bei einem Hitzeausschlag kleine Bläschen auf der Haut.

Sei dir nicht so sicher dass du nicht allergisch auf Sonneneinstrahlung reagierst, solche Allergien treten oft spontan auf auch wenn es vorher noch nie Probleme damit gab. Würde dir trotzdem empfehlen deinen Ausschlag mal von einem Hautarzt anschauen zu lassen ;)

LG Leni
 
Ich plage mich seit ca. 25 Jahren mit einer Sonnenallergie, die ich allerdings schon frühzeitig in den Griff bekam.

Zu Beginn dieser Sonnenallergie sind wir mit einer schweizer Airline auf die Malediven geflogen. Im Flugzeug wurde ein Sonnenschutzmittel eines schweizer Herstellers angeboten, das von sehr vielen Reisenden gekauft wurde. Ich habe mich überzeugen lassen und auch gekauft. Dieses Sonnenschutzmittel war eine glasklare Flüssigkeit mit Namen P 20. Die Flüssigkeit trägt man ca. 1 Stunde bevor man an den Strand geht auf. Sie baut eine chemische Verbindung mit der Haut auf uns schützt den ganzen Tag. Wer allerdings viel im Wasser ist, sollte mittags noch einmal auftragen.
Ich setzt mich aber trotzdem nicht in die Sonne und bleibe unter dem Sonnenschirm. Das ist für die Haut in jedem Fall immer besser.
Seit ich dieses Mittel benütze, habe ich keine Sonnenallergie mehr bekommen. Ausser ich vergesse aufzutragen. In Deutschland habe ich keine Probleme.

Früher war dieses Mittel nur über Apotheken zu beziehen, heutzutage bekommt man das Mittel der Firma Ultrasun bei uns in Süddeutschland in der Drogeriekette Müller.

Oder bei Amazon P20 Riemann oder P20 Ultrasun

Wenn schon mal ein Sonnenausschlag da war hat mir Soventol Hydrocort 0,5% Salbe gut geholfen.

Nein, ich bekomme keine Provison ;)
 
Oben