Hilfe bei Reiseplanung 12-26.2.

Gaia

New member
Registriert
11. Jan. 2017
Beiträge
5
Liebes Forum,

auch wir sind das erste Mal in Sri Lanka. Ich habe zwar viel Erfahrung mit Reisen und Leben im kontinentalen Südostasien, Sri Lanka ist mir jedoch noch recht fremd. Wir haben leider nur 15 Tage vom 12.-26.2, die ich jetzt wie folgt versucht habe zu strukturieren:

So Tag 1: Landung 6 Uhr morgens --> Weiterfahrt nach Negombo, Übernachtung im Ziegler Cottage
Mo Tag 2: Ausspannen in Negombo
Di Tag 3: morgens Abfahrt nach Sigiriya, Besichtigung der Festung (3h Fahrt)
Mi Tag 4: morgens Fahrt nach Anuradhapura, abends Rückkehr nach Sigiriya und Übernachtung
Do Tag 5: morgens Fahrt nach Polonaruwa, nachmittags Mineriya Nationalpark, Rückkehr nach Sigiriya und Übernachtung
Fr Tag 6: morgens Fahrt nach Kandy mit Stopp in Matale (2,5h), Besichtigungen
Sa Tag 7: morgens Fahrt Nuwara Eliya (2,5h)
So Tag 8: morgens Zugfahrt nach Ella, Besichtigungen
Mo Tag 9: morgens Fahrt Ella nach Tissamaharama --> Nachmittags Yala NP Safari (danach entweder Weiterfahrt nach Udawalawe oder Nacht in Tissa)
Di Tag 10: ganztägige Safari in Udawalawe Park, Übernachtung
Mi Tag 11: Weiterfahrt nach Hikkaduwa, Übernachtung im Jasmine Garden Beach Guesthouse
Do-So Tag 12-15: Strand in Hikkaduwa

Was haltet ihr von dieser Tour? Ist es zu viel? Sollten wir eventuell einen Stopp strecken und dafür den Strandaufenthalt kürzen? Wir hatten daran gedacht uns einen Fahrer für Tag 3 bis 11 zu nehmen. Sollten wir das schon jetzt organisieren oder vor Ort? Einfach nette Guesthouses sind uns am liebsten.

Liebe Grüße und Danke!
Gaia
 
Ich bin auch offen dafür die ganze Planung über den Haufen zu werfen, falls es keinen Sinn macht.
 
Liebe/r/s Gaia,
So Tag 1: Landung 6 Uhr morgens --> Weiterfahrt nach Negombo, Übernachtung im Ziegler Cottage
also da würde ich mich mal über eine Rückmeldung freuen! Ist ja jetzt mal was ganz anderes, sieht gut aus und ist nicht gerade zentral Negombo... :-)
Di Tag 10: ganztägige Safari in Udawalawe Park, Übernachtung
Uda Walawe reicht sicherlich auch ein halber Tag... es sei denn du kannst dich an Elefanten nicht sattsehen...
Do-So Tag 12-15: Strand in Hikkaduwa
ja, kann man machen... für mich wäre Hikka ein No-Go - das Hinterland ist aber ganz schön...
Viel Spaß in Sri Lanka!
 
Welchen Strand kannst du empfehlen? Es ist sehr schwer eine Entscheidung zu treffen. Wir wollen angenehmen Stand, Palmen, Baden, vielleicht Tauchen, was man so machen kann.
 
Danke! Tangalle sieht super aus. Nur leider sind die Unterkünfte schon ausgebucht für 22. bis 26.2. Hast du vielleicht noch einen anderen Vorschlag was Unterkunft betrifft?
 
Nur leider sind die Unterkünfte schon ausgebucht für 22. bis 26.2.
Wer sagt das? Hast du so schnell angefragt und noch nachts eine Antwort erhalten? Vermutlich sind viele Unterkünfte ausgebucht, Hauptsaison... auf Buchungsportalen sind aber nicht alle tatsächlich verfügbaren Zimmer auch gelistet.

Coppenrath kenne ich, ist aber Medaketiya und nicht Marakolliya Beach.

Weiter Unterkünfte im Süden findest du hier: https://www.sri-lanka-board.de/forumdisplay.php?16-Hotels-und-Unterkünfte-an-der-Südküste
 
Oben