Hilfe! suche krankenhaus in sri lanka

Sialorphin

New member
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
11
Moin,
Jetz habe ich es geschafft und bin seit 8 tagen in sri lanka und Natürlich habe ich das größte mögliche pech abbekommen. Ich wurde krank und zwar ne fiese Entzündung am ellenbogen. Vermutlich mit antibiotika oral nicht lösbar. Ich tippe auf bursitis oder erysipel, eher ersteres. Leider solle man das im krankenhaus behandeln lassen. Ich bin momentan noch in mirissa, muss aber uebermorgen meine freundin aus colombo abholen.
Ich suche jetzt kompetente medizinische behandlung, am besten englisch sprechend. Alles andere wird mehr als kompliziert.

Gibts eins in matara? Oder erst in colombo? Wenn ja welches?
 
Krankenhäuser gibt es in jeder größeren Stadt, also auch in Matara.
Ich kenne nur das in Galle, Hemas Gruppe.
Ärzte sprechen in Sri Lanka alle englisch, bei den Schwestern meistens auch.
Musst aber immer Zeit mitbringen da man immer warten muss.
Ansonsten frag doch deine Freundin aus Colombo, oder ist sie keine Einheimische?
 
Ein privates Krankenhaus kann dir jeder TukTuk Fahrer sagen, da brauchst nicht lange zu fragen.
Wenn es dir dort nicht angenehm ist dann geh in Colombo ins Krankenhaus wenn du auf dem Weg deine Freundin abholst.
Krankenhäuser sind hier bestimmt irgendwo gelistet, Apollo, Asiri, usw.
 
Hallo Sialorphin,

ich lag im Januar eine Woche auf der Intensivstation in Colombo. In diesem Krankenhaus gab es alle technischen Möglichkeiten bis hin zum CT und ich glaube auch CRT. Die Behandlung war sehr gut, das Personal superfreundlich. Als Europäer genießt du eine bevorzugte Behandlung (Ich hatte rund um die Uhr, in drei Schichten, meine persönliche Krankenschwester).

Vorher war ich ein Tag in Kalutara im Bezirkskrankenhaus. Das war bei weitem nicht so gut ausgestattet. Ich würde in jedem Fall Colombo vorziehen.

The Lanka Hospitals Corporation PLC
578, Elvitigala Mawatha, Narahenpita
Colombo 05
Sri Lanka

Tel: +94 (011) 553 0000 / +94 (011) 543 0000
Fax: +94 (011) 451 1199
Email: info@lankahospitals.com
www.lankahospitals.com/

Gruß und gute Besserung, dc0kk



PS: Ich glaube das ist das ehemalige "Apollo", dürfte aber nicht mehr vergleichbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke leute, ich hab mich fur das asiri entschieden und habe eine echt kompetene behandlung bekommen. Also matara und asiri: sehr zu empfehlen
 
Alles Gute für den weiteren Urlaub!!!

lg,
Joe
 
Also das Nawaloka in Colombo ist auch absolut zu empfehlen!
 
Hallo an alle,möchten gerne im Januar wieder nach Sri Lanka . Da ich im März einen Herzinfarkt hatte möchte ich nun gerne wissen ob es in der Nähe von Aluthgama ein Krankenhaus gibt die sich mit so etwas auskennen und eine Kardiologie haben . Danke schon einmal für Eure Antworten.
 
Im Ernstfall wird dir der Weg in ein privates KH nach Colombo nicht erspart bleiben. Reisekrankenversicherung mit inkludierter Rückholung nicht vergessen. Eventuell auch eine englische Übersetzung deiner Befunde mitnehmen. Kenne einen Fall, wo das fast in einer Katastrophe geendet hat. Möchte dir jetzt keine Angst machen, aber das ist etwas, wo man nicht sparen sollte. Und vorher unbedingt mit der Versicherung abklären, ob die trotz deiner Vorerkrankung die Kosten übernehmen würden.

lg,
Joe
 
.... möchte ich nun gerne wissen ob es in der Nähe von Aluthgama ein Krankenhaus gibt die sich mit so etwas auskennen und eine Kardiologie haben.

Ich glaube nicht, das im Krankenhaus von Aluthgama eine Kardiologie mit den von uns erwarteten Leistungen vorhanden ist und würde sie auch nicht nutzen. Das nächste für uns Ausländer sinnvoll nutzbare Krankenhaus ist das Bezirkskrankenhaus in Kalutara, aber auch das ist nicht alles möglich. Es gibt dort eine Intensivstation aber es fehlen Großgeräte wie z.B. CRT.

Wenn möglich, immer ein Krankenhaus in Colombo nutzen. Die sind sehr gut ausgestattet und haben gute Ärzte. Siehe auch meinen Beitrag #7

Hier gibt es eine Menge Adressen im Board: Klickmich

Gruß, dc0kk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben