Hindu Temel an der West- bzw. Südwestküste?

Beckenbauer

New member
Registriert
22. Mai 2014
Beiträge
10
Kennt jemand einen Hinduistischen Tempel an der West- bzw. Südwestküste den es sich zu besichtigen lohnt? Sollte irgendwie von Alutghama aus zu erreichen sein...

Danke!
 
Colombo ist voll an Hindu-Tempeln. Guck mal hier: https://www.sri-lanka-board.de/show...wami-Devasthanam&p=74320&viewfull=1#post74320

Der älteste und größte hinduistische Tempel Colombos liegt ein wenig versteckt zwischen der Fort Railway Station und Maradana Station im Viertel Captain’s Garden, wird von Touristen nur selten angesteuert, lohnt aber durchaus einen kurzen Besuch. Vor mehr als 400 Jahren wurde der Sri Kailasanathar Swami Devasthanam oder auch „Captain’s Garden Hindu Temple“ erbaut. Der dem Kriegsgott Skanda geweihte Kovil beeindruckt neben seinem imposanten Gopuram auch durch zahlreiche Götterstatuen, Schnitzereien sowie aufwendigen Decken-und Wandbemalungen. Zudem sind im Inneren auch den Göttern Shiva und Ganesh geweihte Schreine zu finden. Der Kovil ist auch einer der Ausgangspunkte des jährlichen Hindu-Vel-Festivals mit Prozessionen zu den Kovils entlang der Galle Road in Bambalapitiya (Colombo 4).

die drei Hindu-Tempel in Pettah sind ebenfalls sehenswert: Ganeshan und New/Old Katherisan Kovil.

Viel Spaß
 
Kennt jemand einen Hinduistischen Tempel an der West- bzw. Südwestküste den es sich zu besichtigen lohnt? Sollte irgendwie von Alutghama aus zu erreichen sein...

Zu Fuß, ist mir nichts bekannt.
Mit dem Tuk Tuk auch nicht.

Ich könnte den Kathirkamam Kovil in Kataragama empfehlen. In Verbindung mit dem Yale Nationalpark lohnt es sich eventuell.
 

Anhänge

  • Kataragama Temple (Kathirkamam Kovil).kmz
    734 Bytes · Aufrufe: 4
Von dort aus ist das ganze Land und alle Tempel der Insel zu erreichen.

Damit meinte ich mit dem Zug, TukTuk, Bus etc. und von der Entfernung her so, dass man am gleichen Tag noch problemlos wieder zurück kommt. Ich befürchte, dass die Tondeswaram und Munneswaram Tempel da vielleicht ein wenig zu weit entfenrt sein könnten :icon_frown:

Aber Colombo wäre doch mit dem Zug machbar, kann mir da jemand die Adressen von den genannten Tempeln nennen bzw. beschreiben wie bzw. wo ich sie finde? Gibt es es bestimmte Tage/Zeiten an denen die Tempel geschlossen sind und sich ein Besuch daher nicht lohnt?

Danke! :wink:
 
Die drei Tempel in Pettah findest du an der Sea Street - jeder Tuk Tuk Fahrer kennt diese Tempel. Der "Captain´s Garden Tempel" liegt zwischen Colombo Fort Railway Station und Maradana Railway Station. Eine kleine Straße (siehe Kovil St. - Google Maps) führt über die Gleise zum Tempel. Am besten morgens/vormittags bis 11 oder nach 17 Uhr besuchen.
 
Oben