Hinweis zu den Bilderrätseln

Heute traf die Gutschrift ein ( die wir natürlich sofort in "DCC Währung" gewechselt haben ;-) )
Und nicht nur das DCC Team sagt - Vielen Dank - sondern ganz besonders unsere Fellknäule !
5 Puppies_2016-11-4 (5).jpg
 
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei allen bedanken, die sich so fleißig bei den Bilderrätseln bedanken! Wir blicken auf ein sehr schweres Jahr zurück, in dem wir viele Unterstützer verloren haben, da sind wir über die Hilfe durch das SLB besonders dankbar!! Und nun: fleißig weiterraten! :smil_arbei::giggle::giggle:
 
Ich habe da mal eine Frage zu den Bilderrätseln, bin mir allerdings nicht sicher, ob dieses Thema der richtige Ort dafür ist.
Falls nicht, bitte löschen.

Bei den Rätseln wird ja auch nach dem Ort gefragt und auch zur Eingrenzung der Region, in der wir nach dem Motiv suchen, lese ich immer wieder "Südküste", "Südwesten", etc..
Besonders schwierig fand ich heute Morgen die geografische Bezeichnung von Hänschen (sorry 😘) "Westküste und südlich von Colombo". 🤔
Heißt das zwischen Dehiwela und Aluthgama oder Panadura und Aluthgama oder sogar runter bis Galle oder Dondra?
Im Forum hier habt ihr eure Bezeichnung für Gebiete auf der Insel etabliert, die ihr sicher alle auch versteht, nur ich leider nicht. 🙈
Wo fängt denn für euch der Süden an oder hört oben der Westen auf?
Damit ich in Zukunft beim Bilderrätsel besser auf eure Fragen antworten kann, brauche ich wohl etwas Nachhilfe.
Denn für uns auf der Insel beginnt der Süden unter dem Bentota River, der Westen beginnt also nach oben mit Aluthgama und reicht bis oberhalb von Puttalam.

Ganz besonders interessiert mich allerdings, von wo bis wo der Südwesten reicht.
Ist das der südliche Teil vom Westen oder der westliche Teil vom Süden oder eine Mischung aus Westen und Süden? 🤔
Sorry ihr Lieben, ich stehe da voll auf dem Schlauch. :nixweis:🙈
IMG_20210118_124315.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Inge,

ich persönlich definiere für mich den Südwesten als den Küstenabschnitt zwischen Colombo bis runter nach Galle. Also Kalutara, Beruwela, Induruwa, Hikka etc.
Der Süden/die Südküste fängt für mich bei Galle an und zieht sich rüber bis zum Yala NP.

Aber wie gesagt - das ist meine Definition :-)

Beste Grüße
Joerg
 
Der Süden/die Südküste fängt für mich bei Galle an und zieht sich rüber bis zum Yala NP.

Aber wie gesagt - das ist meine Definition :-)

Beste Grüße
Joerg
Wie soll man das denn wissen, wenn jemand fragt, ob mein Bild vom Madu River im Süden oder an der Südküste aufgenommen wurde?
Ich würde antworten mit ja, aber nach deiner persönlichen Definition wäre die Antwort nein. 🤔
 
Guten Morgen Inge,

ich persönlich definiere für mich den Südwesten als den Küstenabschnitt zwischen Colombo bis runter nach Galle. Also Kalutara, Beruwela, Induruwa, Hikka etc.
Der Süden/die Südküste fängt für mich bei Galle an und zieht sich rüber bis zum Yala NP.

Aber wie gesagt - das ist meine Definition :-)

Beste Grüße
Joerg
Für mich ist es auch so...denn Bentota gehört ja zum Galle Distrikt...also Südwesten....
 
Hallo ihr Lieben,

wir haben wieder 100 Euro von Hänschen überwiesen bekommen und möchten uns von ganzem Herzen für die großartige Unterstützung, die wir vom Administratoren-Team des SLB bekommen, bedanken!! Ihr seid wirklich großartig und wir sind so glücklich, dass ihr uns schon seit so vielen Jahren unterstützt!!
 

Anhänge

  • klein.jpg
    klein.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 3
Oben