Hohe Preise ??

peter1955

New member
Registriert
2. Feb. 2006
Beiträge
5
hallo leute,

ich habe gelesen , daß die preise z.Z in SL explodieren , wir fliegen nämlich am 18.02 .

Stimmt das wirklich ??


Viele Grüße


Peter
 
hallo peter,

es stimmt leider. allerdings ist die spanne an der westküste höher als an der ostküste.

allerdings sind die preise für europäer immern noch sehr akurat.

viel spass in sl

wo gehts denn hin ?
 
ahhh, sind wir vor ein paar tagen vorbei gefahren. sm13:

sieht echt nett aus und bisher haben wir nix negatives darüber gehört.

mfg
 
ist ja fast um die ecke.

bentota ist ne schöne ecke und man kann dort ganz gut bummeln gehen. wenn du dort hilfe benötigen solltest, können wir dir jemanden empfehlen.

ihr habt ai gebucht ?
 
Hallo zusammen!

Mal zurück zum ursprünglichen Thema des OP.

Kann jemand freundlicherweise mal ein paar Beispiele für die "Explosion" nennen?

Herzliche Grüße,
Oliver
 
Hallo oholz

Vor allem die Hotelpreise sind gestiegen, aber auch die Eintritt Tickets bei den Sehenswürdigkeiten.

Die Preise für Fahrer mit Fahrzeugen haben ebenfalls ziemlich angezogen. ( siehe obigen Tread )

Ich möchte aber gerne sagen warum.

Nach dem Tsunami wurde auf alles, was importiert wird, wie zB. Fahrzeuge und auch Lebensmittel eine neue Tax draufgehauen, die zwischen 25 und 47% liegt.

Das Benzin steht bei mitlerweilen 80.10 Rs./Liter. Dieses Problem kennen wir aber weltweit.

Die neue Regierung hat nun nochmals was beim Tabak und beim Alkohol drauf gehauen.

Zudemhin hat Gas und Elektrizität aufgeschlagen.

Eine Flasche Gas kostet nun 970 Rs., vor einem Jahr 750 Rs. .

Der Bierpreis ist ja immer ein guter Barometer. So kostet das Bier Lions Lager 625 ml im Beershop, ohne Depot und ungekühlt 65 Rs. . Im Local Restaurant zahlt man zwischen 120 und 130 Rs., in Hotels bis zu 220 Rs. !
Allerdings soll Alkohol nochmals aufschlagen.

Die einheimischen plagen natürlich solche Preiserhöhungen noch wesentlich mehr, denn die Meisten von Ihnen verdienen immer noch gleich viel, wie vor 10 Jahren !!!

Ich grüsse von der Insel

sudu
 
Oben