Hotel Colombo bei Abreise und wenig Zeit

mat

New member
Registriert
5. Jan. 2014
Beiträge
20
Hallo,

dank eurer Hilfe und den vielen Informationen hier steht meine Reise fast komplett :-)

Jetzt brauche ich eure Erfahrungen für Colombo.

Wir möchten zum Abschied unsere Reise noch für einen Tag Colombo besichtigen. Geplant ist, dass wir gegen Nachmittag in Colombo sind und dann noch ein bisschen bummeln wollen. Am nächsten Tag wollen wir dann ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen. Der Rückflug geht dann aber auch schon in der Nacht um 0:25 Uhr. D.h. wir müssen dann Abend noch zum Flughafen.

Sollte man bei dieser Konstellation eher ein Hotel im Zentrum von Colombo nehmen? Dann verliert man nicht so viel Zeit um in die Stadt zu kommen. Von der Lage habe ich momentan das Hilton ausgesucht, dass scheint jetzt gut für eine Sightseeing-Tour zu liegen und bis zum Flughafen sind es wohl ca. 45 Min.

Passt das oder lieber eine andere Lage oder ein anderes Hotel?
Schöne Grüße
mat
 
Mat,

wenn das Hilton vom Preis her OK ist, ist es eine recht gute Wahl. Von dort ist es nicht weit bis zum Galle Face Green und dem Galle Face Hotel ( Cocktail for Sundowning, wenn es wieder eröffnet ist - Renovierung ). Die Sportsbar hat es mir im Hilton angetan. Es gibt aber auch ein wirklich gutes Restaurant und mehr zu geniessen in diesem Hotel.

Willst Du zentraler nächtigen und die Kosten sind nicht so wichtig, habe ich aber einen anderen Tipp.

Hotel Colombo Courtyard


Cooles Design und mitten drin. Haben wir bereits 3 x genutzt und finden es immer wieder toll.

Hier findest Du einige Tipps zu Colombo.

Tipps für Colombo


bis zum Flughafen sind es wohl ca. 45 Min

Wann geht Euer Flug ?
 
Hallo Hänschen,

danke für die Tipps.
Unser Flug geht um 0:25, d.h. man müsste wohl gegen 22 Uhr vom Hotel aufbrechen. Da wir nur diesen einen Tag haben, ist mir die Lage wichtiger als der Preis. Ist halt immer schwer das nur an Hand des Stadtplanes zu entscheiden.
Das Colombo Courtyard habe ich auch bei meiner Suche gefunden. Preislich tun sich beide nicht viel.
mat
 
ich buche gerne über Booking.com Hotels in Colombo, da gibt es einige gute Unterkünfte zu moderaten Preisen um Hilton, Galle Face, nähe Odel etc. einfach im Stadtplan nachschauen. Wir hatten für 90 € ein tolles App. direkt neben der Bücherei im Zentrum.
 
Booking und andere Portale sind auch immer meine Suchquellen. Leider momentan nicht so ergiebig was "richtige" Schnäppchen angeht.
Aber mich haben eure Aussagen in der ungefähren Hotellage bestärkt.
 
Oben