Hotel Flower Garden in Unawatuna

Hallo Elli

Das ging aber fix. Danke.
Dann werd ich mal weiterfahren mit der Planung. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Reieführer für eine Rundreise. So 7-8 Tage. Habe da mal Kontakt mit Rangit http://www.ferien.lk/ gehabt.
LG Ruedi
 
Hallo Sunshine,

kann ich mich Elli nur anschliessen - in 10 Minuten ist man gemütlich
zum Strand geschlendert.
Was Du auch nicht unterschätzen solltest - das HFG hat einen Riesen-
pool. Viele Besucher (gerade mit Kindern) ziehen den Pool dem "echten"
Strand glatt vor.

VG

Bert vom DCC Team
 
Hallo Bert

Danke für deine Antwort.
Natürlich cool und toll dass das HFG sp einen schönen grossen Pool hat. Den werde ich sicher auch geniessen.
Aber ich denke wenn ich schon ans Meer fahre dann nutze ich es auch. Im Pool baden kann ich auch hier bei uns.
Ist das im Meer heikel bezgl. Strömungen und Wellen. Wir waren letzten März in Mui Ne (Vietnam) und da konnte man nur am Morgen baden später gab's Wind und Wellen. Schön für die Kite Surfer.

En Gruess Ruedi
 
In Unawatuna kannst Du immer baden.
Ist nicht überall in Sri Lanka so.
LG
 
@sunshine
Was ich bisher gesehen habe its für Erwachsene nie ein Problem hier im Meer zu Baden.
Gerade eine Famile mit zwei Jungs im HFG eingezogen, die Schwimmen und Schnorcheln
von Sonnenaufgang bis -untergang.
Für kleine Kinder =< 5 könnt es m.E. manchmal etwas "rough" sein, aber da bin ich kein
Experte.

Viel Spaß & VG

Bert vom DCC Team
 
Hallo,
wir möchten evtl. im August nach Sri Lanka fliegen. Vorzugsweise nach Unawatuna, weil mein Mann damals nach dem schweren Tsunami geholfen hat, eine neue Schule aufzubauen. Das Flower Garden erscheint mir das beste Hotel in Unawatuna zu sein.
Deshalb hätte ich noch einige Fragen dazu, die mir auf deren Internetseite nicht eindeutig beantwortet werden:

Regnet es im August viel? Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es manchmal tagelang bewölkt sein soll...

Welche Ausflüge sind von dort aus zu empfehlen?

Wie groß ist das Hotel?

Gibt es außen herum auch Restaurants, in denen man gut essen kann?

Gibt es Animation oder Abendprogramm?

Kann man es auch mit Halb-/ Vollpension buchen? Wir haben bisher immer nur AI- Urlaub gemacht und haben etwas bedenken, dass die Kosten wesentlich höher werden, wenn man jedes Essen extra bezahlen muss.

Und wenn man nur ÜF bucht, wie groß sind dann die Portionen? Meine Frage hört sich, glaub ich, etwas bescheuert an, aber wir schlagen uns im Urlaub sehr gerne richtig den Bauch voll und sind sonst auch nicht gerade Freunde der kleinen Portionen ;-)

Ich bin froh, dass ich ein Forum mit solchen Experten gefunden habe und würde mich über Antworten sehr freuen. :)

Wünsche euch allen ein entspanntes Pfingstwochenende!
 
Hallo Sunshine,

zu dem Hotel kann ich nicht viel schreiben, sehe bei den Preisen übrigens auch nur B&B.
Da können Bert (Dog Care Clinic), Elli und Pak Bahasa bestimmt weiterhelfen.

Zu Ausflugszielen in der näheren Umgebung:

Zu den Sehenwürdigkeiten in Unawatuna zählt der Berg Rumassala, als Kräuterberg der Affen bekannt und im nördlichen Hinterland gelegen sowie Wella Devale mit der weissen Dagoba. Es sind auch Tagesausflüge wie Galle Fort, Flusstouren auf dem Madu Oya, zur Lagune von Kosgoda, Koggala See mit Tempel-, Zimtinsel und mehr von hier aus möglich.

Es gibt da bestimmt noch mehr in der Umgebung und zu weiteren Hinweisen dazu, würde ich mich auch sehr freuen.

Lt. der Klimatabelle, hier -> klick im unteren Drittel zu sehen, sind im August 11 Regentage zu erwarten. Aber ob sich das Wetter dran hält... Und meist sind es auch nur kurze Regengüsse, die ein wenig nötige Abkühlung bringen.

Gibt es außen herum auch Restaurants, in denen man gut essen kann?

Wenn es um`s Essen geht, da braucht Ihr Euch wirklich keine Gedanken machen. In Una gibt es jede Menge Restaurants, die für jeden Geschmack was bieten und satt wird man auch.
Wir waren jetzt 3 - 4 mal für 1 bis 2 Übernachtungen in Una und haben dort immer gut gegessen im Ort. Aus eigener Erfahrung kann ich dort das Happy Banana sehr empfehlen, direkt am Strand gelegen.
Zu mehr guten Restauranttips direkt in Una können aber auf alle Fälle Armin und Manu1860 hier aus dem Forum weiterhelfen. Ausserhalb Unawatuna in Richtung Koggala ist das Restaurant Wiener Dschungel. Wie der Name schon sagt, gibt es dort europäische Speisen und natürlich ordentliche Portionen. Und wenn Euch mal nach einem richtig leckerem Zürcher Geschnetzeltem und anderen Schweizer Gerichten ist, dann ab ins Arunalu nahe Weligama.

L.G., Biggi
 
Hallo sunshine1986

Wir waren im Februar für einige Tage im Hotel Flower Garden. Uns hat es sehr gut gefallen. Es ist ein Anlage die im Ort liegt. Ca. 10 min. vom Strand weg mit viele grün.
Zum Wetter im August kann ich nichts sagen, im Februar war es sonnig und warm.
Wir haben vom Hotel aus nur einen Ausflug nach Galle unternommen. Fahrt mit dem Tuck Tuck dauert so 15 min.
Wir waren zuvor eine Woche unterwegs im Land.
Das Hotel besteht aus kleineren und grösseren Cabanas (eine Art Bungalow). Das werden so 25 Stück sein.
Restaurants gibt es jede Menge um Umkreis von 10 - 20 min gehen. Für jeden Geschmak etwas. Uns har es immer geschmeckt.
Animationen und Abendprogramm gibt es im Flower Garden nicht. Weiss nicht ob es in Unawatuna überhaupt Hotels mit Animation gibt.
Wir hatten nur Übernachtung gebucht. Haben dann immer Frühstück und ein paar mal Nachtessen gehabt. War immer lecker und genügend. Gekostet hat das so um die 20 US$ für's Frühstück und 30 US$ für das Nachtessen. Frühstück war eher teurer dass kann man aber ausserhalb es Hotels auch günstiger haben.

Uns hat es gefallen würden jedoch bei einem weiteren Besuch eher ein Hotel mit Strandlage nehmen da erstens der Pool eher klein ist und wir lieber im Meer baden wenn wir schon an's Meer fahren.

LG sunshine
 
Zum Wetter im August kann ich nicht viel sagen, da ich meist im Februar/März in Sri Lanka bin, aber auch dann kann es schon mal regnen.

In Unawatuna kenne ich weder Animation noch Abendprogramm, abgesehen von den Diskos, die in den Beachbars am Wochenende sind.

Ich würde nur ÜF buchen, da man in der Umgebung überall essen gehen kann.

LG Elli
 
Hallo sunshine1986,

wie schon geschrieben wurde, mangelt es wahrlich nicht an Restaurants in Unawatuna. Ich persönlich fand das Essen im Kingfisher, Flamingo (beide am Strand) und in Jinas Vegan and Vegetarian Restaurant (nicht am Strand) sehr lecker. Für italienische Küche ist das "Il Rustico" am Tempel-Ende der Bucht auch zu empfehlen - allerdings nicht unbedingt am Wochenende, außer man fühlt sich wohl zwischen Arrack-trinkenden, trommelnden und Gitarre spielenden Singhalesen in Unterwäsche. ;)
Nicht zu empfehlen finde ich das Lucky Tuna und den vollkommen überteuerten Roti Shop.

Falls ihr an "normalen" Preisen interessiert seid, seid ihr zum Essen besser in einem der zahlreichen Läden zwischen Unawatuna und Galle aufgehoben. Das beste Kottu gibt's dort auch (weiß allerdings leider nicht, wie der Laden heißt).

Als Ausflugsziel würde ich noch Mirissa empfehlen. Ist im Grunde auch "nur" ein Strand, aber sehr viel ruhiger und entspannter als Unawatuna. Meiner Meinung nach lohnt sich auch ein Besuch beim Yatagalla-Tempel (am besten per Tuktuk oder Roller zu erreichen).
 
Halbpension hat Sassi uns für 20 $ für 2 Personen pro Tag angeboten. Faires Angebot, wie ich finde.
 
Hallo CEhrlicher,

20 $ für 2 Personen pro Tag angeboten. Faires Angebot, wie ich finde.

Das ist auf alle Fälle ein sehr faires Angebot, denn normalerweise beginnen die Preise bei 69 $.

L.G., Biggi
 
Biggi ;) ich glaube es ist die Halbpension gemeint für 20 Dollar. 69 Dollar kostet Ü/F.

Wir werden im Januar auch im Flower Garden wohnen. Ich habe schon gebucht. :fing002:
Allerdings nur mit Frühstück. Wir werden sicher auch mal im Hotel essen, aber die vielen
anderen Lokale in Unawatuna locken doch sehr!
 
Ja, die 20 $ sind nur für die Halbpension ;-) Aber 10$ pro Person finde ich absolut in Ordnung.
Wir sind im Februar da :-)
Grundsätzlich buche ich auch nur Frühstück. Aber dort kenne ich mich nicht aus und das Restaurant des Flower Gardens soll ja sehr gut sein. Also gibts den ersten Asien HP Urlaub ;-)
 
@ Claudia: Habt ihr das auch per Email mit Sassi gemacht? Da kann man sich doch sicherlich drauf verlassen oder??
 
Hallo Christiane,

das hat alles seine Ordnung im Flower Garden. Ich habe per Mail angefragt und sehr schnell eine Zusage bekommen.
Der Besitzer Sassi hat mich sogar angerufen und alles bestätigt. Er spricht sehr gut deutsch. Für die Anzahlung habe ich
Sassi meine Kreditkartennummer gegeben und das ging auch ohne Probleme ab.
 
So lief es bei uns auch. Schon lustig, wenn das Handy klingelt und Sassi aus Sri Lanka dran ist ;-)
Anzahlung hat er nix von gesagt bei mir.
 
Oben