Hotel Flower Garden in Unawatuna

Mal ein paar Bilder von unserem Zimmer nachschieben:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Da gibt es wirklich nichts zu meckern und wir sind sehr zufrieden.
Service und Essen sind ebenfalls sehr gut. Bilder vom Essen werde ich später nachreichen.

Ich grüsse euch aus Unawatuna
 
Danke Claudia, wir sind sehr gespannt. Bei uns geht es in etwas mehr als 6 Wochen los :-)
Wie lange braucht ihr zum Strand? Es gibt ja diverse Angaben darüber. Kannst du einen Abschnitt oder sogar ein Restaurant mit Liegen besonders empfehlen?
Viel Spaß noch!
Viele Grüße
Christiane
 
Hallo Christiane,

ich habe heute mal auf die Uhr gesehen. Bei gemütlicher Gangart braucht man 10 Minuten zum Strand. Wir laufen immer, da man ja sonst nicht viel zu tun hat ;)

Unterwegs begegnet einem sicher das Bäcker-TukTuk, das sind die roten TukTuk mit dem Glaskastenaufbau und Dudelmusik. Man winkt nur und es hält an oder steht sowieso am Strassenrand. Wir holen uns immer dort etwas(Samosa, Rolls, Roti, usw) und haben deshalb am Strand bisher nur Getränke gekauft.

Wir liegen immer dort, wo noch freie Liegestühle sind. Im Moment sind sehr viele Touristen hier.

Grüsse aus Una
 
Danke Claudia! Wir werden sicherlich auch laufen, Zeit hat man ja genug ;-)
Na solange man noch Liegestühle bekommt, ist ja alles gut. Bei Getränkeverzehr sind die Liegen aber kostenlos oder?
Viel Spaß noch!
Liebe Grüße
Christiane
 
Die kostenlose bzw. kostenpflichtige Nutzung der Liegen wird von den einzelnen Besitzern unterschiedlich gehandhabt. An manchen Orten sind sie kostenlos, bei manchen reicht es Getränke zu kaufen und für wiederum andere muss man auch dort essen, um die Liegen kostenlos nutzen zu können. Die Tages-Liegegebühr beläuft sich auf bis zu 600 (oder waren es 800?) Rupies, wenn man nichts vom Restaurant konsumiert.
Wie gesagt, wird recht unterschiedlich gehandhabt. Einfach nachfragen, dann gibt's keine bösen Überraschungen.

Wenn man vom Flower Garden den ersten Strandzugang (zwischen Imesh und Flamingo) nutzt, braucht man lediglich 5 Minuten. Zum "richtigen" Strandbschnitt rund 10 Minuten (wie Claudia bereits geschrieben hat).
 
Hi Bettina
Das höre ich jetzt aber zum ersten mal.
In 20 Jahren Unawatuna haben wir bis letztes Jahr nie für die Liegen bezahlt.
Ok wir haben auch dort wo wir liegen immer etwas gegessen und getrunken.
Dann fällt natürlich das noch bei den kostenlosen Liegen weg.

Gruss Armin
 
Armin und Bettina, habt ihr denn einen guten Tip, wo man am besten liegt? Wo man Mittags vlt auch nen Salat oder kleinen Snack bekommt?
 
Durch den Wellenbrecher hat sich der Beach sehr verändert,deshalb kann Dir das nur jemand vor Ort zB Bettina oder
Claudia beantworten.
 
Hallo Christiane,
Geschmäcker sind verschieden und daher würde ich dir raten: lauf doch einfach am ersten Tag einmal die Bucht entlang. Dann siehst du, wo es dir am Besten gefällt. Snacks, Salate etc. kriegst du überall.

Liebe Grüße
Bettina
 
Ich schiebe noch ein paar Bilder nach:

Unser Häusle ;)

IMG_0434.JPG

Weitere Unterkünfte

IMG_0435.JPG

Weg

IMG_0436.JPG

Pool

IMG_0439.JPG

Roller zum Ausleihen

IMG_0440.JPG
 
Hat jemand eine Ahnung, warum die Internetseite vom Flower Garden nicht mehr online ist?
Wir wollten dort im Januar wieder ein paar Tage verbringen :gruebel:
 
Hallo Claudia,

das ist komisch. :shock: Scheint ja erst seit 16.9. nicht mehr zu gehen, bzw. ist die Domain wieder frei.

Hier nochmal die Kontaktdaten:

Kontakt:
Telefon: 0094 912 225 286 oder 0094 91 4381 991
Fax: 0094 91 4384 311
Email: flowergardenunawatuna@gmail.com

Meld Dich mal, wenn Du was weisst. Ob wir es schaffen da anzuhalten, weiss ich nicht, da wir morgens von Waikkal aus über Talpe (DCC) nach Tangalle wollen(mit Öffis). sm2:
 
Danke Biggi! Ich habe eben festgestellt, dass das Hotel über booking und agoda zu buchen ist.
Man hat den Stein förmlich plumsen hören ;)
 
Danke Claudia,

dann scheint es also wirklich nur ein Problem mit der HP. Für das Frühjahr 2015 hatten wir das FG auch auf dem Plan, sieht ja wirklich toll aus und alle waren bisher begeistert!

Liebe Grüsse, Biggi
 
Oh, wie schön. Ihr fliegt wieder rüber? Dann an dieser Stelle schon einmal einen erholsamen und spannenden Urlaub. :smilinse:
 
Oben