Hotel in Mount Lavinia

ragamuffin

New member
Registriert
14. Sep. 2008
Beiträge
4
(Vermutlich ist dieser Thread besser geeignet?)


Hallihallo,

Ich bin neu in diesem Forum und habe direkt eine Frage - vielleicht kann mir ja jemand helfen Smile.

Im April 2009 werde ich auf dem Rückweg von Thailand (bin dort ca. zwei Monate zur Recherche für meine Examensarbeit) zwei Wochen lang eine Freundin in Sri Lanka besuchen. Wir kennen uns von der Uni und sie lebt in Mount Lavinia. Da noch nicht klar ist, ob noch eine gemeinsame Bekannte mitkommt, ob meine Freundin arbeiten muss usw. bin ich derzeit auf der Suche nach einer Unterkunft in Mount Lavinia, damit wir uns im Falle des Falles wenigstens Abends regelmäßig auf einen Schnack treffen können Wink.

Ich habe bisher null Sri-Lanka-Erfahrung und bin was Asien angeht nur Kambodscha, Vietnam und Thailand gewohnt. Mir reicht eine einfache, "sichere" (...) und saubere Unterkunft in der man es möglichst auch eine Weile aushalten kann, sollte meine Freundin keinen Urlaub bekommen und wir nur am Wochenende herumreisen können.
Gutes Essen ist mir wichtig, der Strand vielleicht in der Nähe, damit man sich auch mal abkühlen kann und etwas entspannen ... preislich habe ich wie gesagt keinerlei Ahnung, mir aber sagen lassen, dass man sich ungefähr an Thailand orientieren kann. Mehr als 20 Euro pro Nacht wollte (kann?) ich allerdings nicht aufbringen. Bisher bin ich auf das "Tropic Inn" gestoßen, kennt das jemand?

Ich wäre auch sehr für Hinweise preislicher Art dankbar, beispielsweise was Essen, Trinken usw. angeht. Ich bin niemand, der fernab der Heimat gerne Pommes und Schnitzel isst, möchte möglichst viel von der einheimischen Kultur mitbekommen und liebe jegliches Meeresgetier Smile. In Thailand esse ich mit Vorliebe an Garküchen, in kleinen einheimischen Restaurants, kein Touristenessen und finde Thaimassagen herrlich. Vermutlich gibt es da vergleichbares in Sri Lanka?

Auf Ballermannatmosphäre kann ich gut verzichten - was ich also suche ist ein netter und ruhier Ort, an dem man sich eine Weile aufhalten und das Leben genießen kann (sofern das in Mount Lavinia möglich ist *g*).
Vielleicht gibt es ja hier ein paar Tipps Smile.

Was ansonsten anliegt weiss ich noch nicht, das werden wir wohl spontan entscheiden. Meine Freundin kennt sich ja bestens aus und ein Reiseführer wird sowieso bald bestellt. Man vergebe mir also meine bisherige Unwissenheit Smile.

Besten Dank schonmal!
raga
 
Hallo ragga! Am besten könnte Dich doch Deine Freundin beraten, sie ist ja vor Ort :? Gruss pudel
 
Re: Unterkunft Mount Lavinia

ragamuffin schrieb:
... preislich habe ich wie gesagt keinerlei Ahnung, mir aber sagen lassen, dass man sich ungefähr an Thailand orientieren kann.
Wenn Du in etwa noch ein Viertel bis ein Drittel auf die thailändischen Preise dazu rechnest kommt es in etwa hin.
 
Ich schätze meine Freundin hat von Hotels in ihrer Heimatstadt in etwa genau soviel Ahnung, wie ich von Hotels dort wo ich lebe. Immerhin musste keiner von uns diese je in Anspruch nehmen :). Sie will sich für mich natürlich umhören, aber ich bin ja explizit an Erfahrungsberichten von Leuten interessiert, die bereits vor Ort waren und mich beraten können.
Deswegen würde mich schon interessieren, ob jemand von euch bereits da war, was zu empfehlen ist, was nicht etc.
Im Tropic Inn zahlt man etwa 20 Euro, ohne Pool, 2 Minuten vom Strand.
 
Hallo ich bin kurz vor Weihnachten in der Pension in Mont Lavinia gewesen. Zimmer unten rechts. Die Unterkunft ist etwas für Backpacker, die dort für einen kurzen Stopover Quartier machen oder sich den Tag an der Beach vertreiben und erst im Dunkeln wieder kommen. Für einen Langzeiturlaub scheint mit die Unterkunft nicht geeignet. Die Raeume sind zwar ausreichend gross, es ist aber nicht genug Schrankfläche vorhanden. Die Raueme sind zwar bei Ankunft relativ sauber, die Farbe in den Raeumen ist aber deprimierend. Gemeinschaftskueche und Kuehlschrank sind sehr gewoehnungsbeduerftig und taugen nicht für einen laengeren Aufenthalt. Als Langzeiturlauber empfehle ich folgendes einzuplanen. Bei Langerweile die Raeumlichkeiten zu malen, einen neuen Schrank mit grossem Spiegel zu kaufen und den Spuehlkasten von der Toilette wieder zum Leben zu erwecken. Vielleicht hat sich nach einem Jahr etwas geändert.
Vorteil es ist nur einen Katzensprung zum Strand mit Strandbar.
Mont Lavinia Hotel mit einem sagenhaften Mittagsbufett, besonders fuer Curry Fans ist fuer erschwingliche Preise zu haben.
Zusammenfassend sei gesagt, die Unterkunft ist gut fuer Langzeiturlauber, die ihre Heimwerkerfaehigkeiten dort an den Mann bringen wollen. Übrigens der Tee der gereicht wird, Kanne 100 RS. ist sehr gut.
Adresse Mount Lavinia, Beach Road 2? Erstes oder zweites Haus auf der linken Seite von der Hauptstrasse kommend.
Tel.011-2723088 Mr. Parlita. Übernachtungspreis pro person ca. 7 EUR

Viele Gruesse ins Forum vom Captain
 
Öhm, danke, aber habe ich vielleicht überlesen welche Pension genau du meinst? Das Tropic Inn? Ich dachte das sei um rund 20 Euro zu haben? Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
 
Es ist Beach Road No. 1, ich glaube die Pension hat keinen Namen.
Lankalogo weiß mehr. Einfach SMS oder anrufen.
Viele Grüße vom Captain
 
Danke!
Online kann man sich das nicht angucken, oder?
Vielleicht schicke ich mal meine Freundin vorbei, damit sie sich einen Eindruck verschafft ;).
 
Unterkunft Mount Lavinia

Hallo ragamuffin,

letztes Jahr im November war ich 1 Nacht in der Herberge Beach Road1.

Die Herberge ist nicht ausgeschildert. Nach einem Eisentor kommt man auf eine kleine Terrasse. Dort ist dann die Eingangstür zu einem Aufenthaltsraum ( es liegen auch Bücher in Deutsch aus). Von dort hat man auch Zugang zu einer Küche. Unser Zimmer war über eine Außentreppe im 1.OG mit eigenem Schlüssel separat zu erreichen. Das Zimmer mit Dusche und Toilette war sauber aber ehr in einheimischer Bauweise. Gefallen hat mir, dass hier Mückenschutzgitter an den Fenster waren. (Habe ich zum ersten mal in Sri Lanka gesehen). Das erspart das Moskitonetz über dem Bett. Einziger negativ Punkt war, dass morgens die Abgase des Berufsverkehrs durch die Lüftungsschlitze hereinkamen. ( ab 10 Uhr vertreibt die Seebriese die Abgase der nahen Hauptverkehrsstraße).

Im der Herberge waren zu diesem Zeitpunkt nur Dauergäste. ( Ein Student von den Malediven, eine Frau aus Korea mit 2 Kindern) Es war nett mal nicht mit Touristen oder Einheimischen Kontakt zu haben.

Direkt neben der Herberge an der Hauptstraße ist ein hervorragendes Restaurant mit humanen Preisen. Über die Hauptstraße ist gleich die Bäckerei fürs Frühstück. ( man kann es dort gleich mit einem Kaffe verzehren oder mitnehmen)

Der Strand ist die Beach Road runter über das Bahngleis. Mit den Stränden im Süden kann er nicht mithalten, ist aber auch nicht schlecht.

Preis: Ich weiß nicht mehr genau 1000 oder 1500 Rupis für 2 Personen. ( 7 – 10 Euro)

Mein Tipp: Wenn Du dort eine Bekannte hast, ist die Herberge ein guter Ausgangspunkt. Einfach für 2 Wochen einmieten und von dort aus Reisen durchs Land angehen.

Ich habe eine andere Kontakt Telefonnummer als oben angerufen, stammt hier aus dem Forum.
https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?t=3232

XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Kontaktinformationen wurden editiert bzw. gelöscht. der Eigentümer war mit der Veröffentlichung nicht mehr einverstanden




Gruß alasa


Update:

Tel XXXXX funktioniert nicht mehr.
Neue
Tel. Ravi +94(0)779020732

neuer Bericht mit Bilder https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?t=3232
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unterkunft Mount Lavinia

Hi,

das Tropic Inn ist vielleicht nicht unbedingt ein Urlaubshotel so wie man es sich in Sri Lanka vorstellt, aber fuer ein paar Naechte durchaus ok. Preis mit um die 20 Euro kommt in etwa hin. 27 US$. Fruehstueck ist im Preis drin und recht gut mit Toast, Marmelade, Obst, Pfannkuchen, Saft, Kaffee, Tee, Eiern, aber auch Reis und Sambal.
Der Vorteil des Tropic Inn zu anderen in der Naehe, sie haben wireless lan auf dem Zimmer. Ansonsten gibts da nicht viel zu zu sagen, ein normales, sauberes Hotel.

Gruss

Bernd SL
 
AW: Unterkunft Mount Lavinia

Hallo!
Erlaube mir hier auch meinen Senf dazu zu geben!
Habe letzten Sommer für drei Monate mit Unterbrechung in der Beach Road in Mount Lavinia gewohnt. Paar Meter zum Strand, ohne Pool. Art Ferienwohnung, es gibt ein Doppelzimmer + ein Einzelzimmer soweit ich weiß mit jeweils eigenem nagelneuen Badezimmer (Toilette im western style). Küche und Veranda stehen zur gemeinsamen Benutzung zur Verfügung, absolutes Highlight ist das Rooftop mit Blick über Colombo und sagenhaftem Sonnenuntergang falls das WEtter mitspielt.
Ansonsten ist noch zu sagen, das ich einen Spottpreis gezahlt habe (allerdings wurde das extra verhandelt, da ich ja so lange geblieben bin, man kann allerdings auch nur ein paar Nächte buchen soweit ich das mitbekommen habe).
Das ganze hat keinen Namen, doch oft zahlt man schon deswegen (wegen dem Namen eben) einige Rupees mehr und der Standard lässt oft zu wünschen übrig!
Telefonnr. hätte ich hier, am besten direkt anrufen 0094778832437 oder per e-mail, das ist günstiger, muss ich allerdings nochmal nachgucken.
Viel Spaß
 
AW: Re: Unterkunft Mount Lavinia

Wenn Du in etwa noch ein Viertel bis ein Drittel auf die thailändischen Preise dazu rechnest kommt es in etwa hin.


Also wir und auch andere Bekannte fanden Thailand wesentlich teurer als Sri Lanka. Wir waren 2007 und 2008 in Thailand und 2009 und 2010 in Sri Lanka. 2010 haben allerdings an der Westküste die Preise gegenüber dem Vorjahr ganz schön angezogen. Im Inland war das nicht so.
 
AW: Unterkunft Mount Lavinia

"Preise angezogen" kann natürlich nur relativ sein . . . vergleichsweise mit Deutschland ist es nach wie vor billig bzw preisgünstig in SL

Gruß

Bernd
 
AW: Unterkunft Mount Lavinia

Ich kann ja nicht SL-Preise mit deutschen Preisen vergleichen. Wenn allerdings das Lohndumping hier in Deutschland so weitergeht, wird man das bald machen können.
 
Oben