Hotel mit zum Baden geeigneten Strand im August/ September gesucht

Nicoline

New member
Registriert
10. März 2014
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,

zu allererst einmal ein großes Kompliment an dieses Forum. Ich bin sehr begeistert wie viele wertvolle Informationen hier schon zusammengetragen wurden.

Wir, 2 Familien mit Kindern ( 8 und 14 Jahre), möchten Ende August / Anfang September unseren Urlaub in Sri Lanka verbringen. Nun lesen wir hier aber immer wieder, dass während dieser Zeit das Meer nicht ganz ungefährlich ist.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für ein Hotel mit einem Strand, an dem es sich weniger gefährlich baden lässt ?
Schön wäre es natürlich auch, wenn der Ort geeignet wäre, den ein oder anderen Ausflug zu unternehmen.

Liebe Grüße
Nicoline
 
Hallo Nicoline,

erst einmal herzlich willkommen hier.
Betr. Baden fällt mir spontan Unawatuna ein...

Schau mal hier im Thread, da gab es eine ähnliche Frage -> Klick

Auzug:
Zum Baden eigenen sich besonders Unawatuna und Mirissa.

Unterkünfte findest Du u.a. hier:

https://www.sri-lanka-board.de/hotelinfo.php?tabid=42



Bentota / Beruwela wären 2 weitere Möglichkeiten.

In allen genannten Gegenden findet man touristisch erschlossene Orte vor, die auch ein wenig Party bieten, wenn daran Bedarf sein sollte.

Ausflugsziele: In Unawatuna`s näherer Umgebung gibt es den alten Tempel Wella Devale und eine Höhle "Cave of the imprisoned se-serpent. Von dort aus kann man aber auch gut Tagesausflüge nach Galle (Fort), den Koggalla See (Zimtinsel, Tempelinsel usw.) unternehmen.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Oben