Mount Lavinia Hotel Mount Lavinia

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.653
Mount Lavinia

das im kolonialstil erbaute hotel ist ein hotel der spitzenklasse in sri lanka. es befindet sich aus dem süden von sl kommend vor colombo und man hat die aussicht auf die skyline von colombo.
der service ist wirklich klasse und sehr freundlich. der preis ist mit 110 $ pro nacht für ein doppelzimmer der einfachen kategorie allerdings auch beachtlich.
wir haben dort 2 nächte gewohnt und fanden es nicht dem preis entsprechend.
die zimmer haben eine renovierung dringend nötig, der pool auf der sonnenterasse ist oftmals überfüllt.
für das abendessen wird vom mann eine lange hose und geschlossene schuhe erwartet. da ich zwar nen anzug dabei hatte, jedoch keine passenden geschlossenen schuhe, erübrigte sich dieser teil des hotels für uns und der room-service kam zum tragen sm13:

hier nun einige bilder des hotel:

28.jpg


29.jpg


30.jpg


31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Colombo

Hallo Hänschen und Biggi,
also für 110 Dollar pro Nacht kann man auch wirklich etwas erwarten, vorallem in einem 3. Welt Land! Das verdienen dort andere im Monat.
Aber da wären wir ja wieder beim Thema Preisleistungsverhältnis das einfach nicht mehr stimmt. Tanja kann da sicherlich von ihrer Reise auch noch einiges berichten. Das deckt sich auch mit dem Eindruck den ich bei meinen letzten Reisen so gewonnen habe.

Gruß Manuel
 
AW: Colombo

Das Preisleistungsverhältnis stimmt insofern nicht, da etliche Preise dem westl. Niveau entsprechen, die Ware /Dienstleitung aber auf SL-Standard reduziert ist.

Ich kann einfach keinen Trabbi zum Mercedes-Preis kaufen oder akzeptieren.

Hinzu kommt die weit verbreitete Meinung "hauptsache ein Dach übern Kopf und ein Bett zum Schlafen".

Greetz
 
AW: Colombo

Hallo Tanja,
man muss auch mal das Preisniveau mit dem Durchschnittseinkommen vor Ort vergleichen. Wenn man in Deutschland ein Doppelzimmer zum Durchschnittsmonatseinkommen bucht, also sagen wir mal 1.500 € pro Naht, dann bekommt man aber auch wirklich etwas dafür geboten!

Da wären wir wieder beim Thema, warum bleiben die Touristen Sri Lanka fern? Das liegt eben nicht nur am Krieg.

Trotzdem danke für die Info @ Hänschen

Gruß Manuel
 
AW: Colombo

Ich denke die einschlägige Meinung und der SL-Standard ergeben sich zwangsläufig aus dem Durchschnittseinkommen.
Vielen Einheimischen fehlt dadurch das Verständnis für "Kleinigkeiten" wie beispielsweise Service.
OK, auch in deutschen oder div. europäischen Hotels kann man eine derbe Bauchlandung erfahren. Aber grundsätzlich ist das Verständnis für die Bedürfnisse der Urlauber vorhanden.

Ein Hotelangestellter in SL, der mit monatl. 10.000 Rupies über die Runden kommen muß, kann kein Verständnis dafür aufbringen, weil er selber keinerlei Vorstellung von Komfort und Qualität in westl. Manier hat.


Greetz
 
AW: Colombo

Ein Rundgang durch dieses Hotel





Ich habe mir erlaubt zu editieren, da war nix zu sehen.Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Colombo

Hallo zusammen

Dieses Hotel kann ich leider nicht besuchen.

Der Swiss Circle hat im Mai dort schon einen Anlass abgehalten und nun soll auch unser Nationalfeiertag dort zelebriert werden.

Dies wäre zwar trotz der für mich langen Anfahrt sicher ein Grund gewesen, dort mal vorbei zu schauen.

Ich kann aber so einen Laden nicht unterstützen, der monatelang Waren von einem Lieferanten bezieht, ohne diesen zu bezahlen. ( inzwischen 9 Monate )

Ich habe mich deswegen beim Swisscircle genau mit dieser Begründung entschuldigt.

Wenn ich dort ankomme, muss ich im Voraus das Buffet bezahlen und kann nicht 9 Monate mit der Begleichung der Rechnung warten.

Man kann nun sagen, dass mich das eigentlich nichts angeht.
Das stimmt natürlich, nur solche Läden beehre ich nicht mit meinem Geld und meinem Besuch.

Entweder finden die Anlässe in einem Hotel statt, das fair mit seinen Lieferanten umgeht, oder man sieht mich dort einfach nicht.

Gruss

sudu
 
AW: Colombo

Ich kann aber so einen Laden nicht unterstützen, der monatelang Waren von einem Lieferanten bezieht, ohne diesen zu bezahlen. ( inzwischen 9 Monate )

Danke für die Info, Sudu.
Mit dem Hintergrundwissen, würde ich es auch wie Du halten! ;)
In diesem Falle sollten die Lieferanten mal langsam an Einstellung der Lieferung denken, bis wieder Geld fliesst.

Bei den gepfefferten Preisen, die von den Gästen direkt gelöhnt werden/ müssen, ist das schon verwunderlich. Geld sollte demnach eigentlich da sein. :gruebel:
Wenn ich mich nicht irre, gehören Club Bentota und Mt. Lavinia zur selben Besitzergruppe.
 
Oben