Hundefleisch

Das ist Geldgier. Bei uns wurde ja auch Pferde- und/oder Gammelfleisch verkauft....
:-(
 
Das ist Geldgier. Bei uns wurde ja auch Pferde- und/oder Gammelfleisch verkauft....
:-(
Pferde- und Gammelfleisch sollte man nicht in einem Zusammenhang bringen. Während es in anderen Ländern (Schweiz, Frankreich, Belgien....) völlig normal ist Pferdefleisch zu verarbeiten und zu essen, wird das in Deutschland von vielen Menschen anders betrachtet. Aber trotzdem gibt es auch viele Menschen die mit dem Verzehr von Pferdefleisch kein Problem haben und deshalb gibt es spezielle Metzgereien und Gaststätten, wo Pferdefleisch zum Verzehr angeboten wird. Mit Gammelfleisch hat das nichts zu tun.
 
Deswegen habe ich ja "und/oder" geschrieben. Was ich weiß, wurde es dem Gammelfleisch beigemischt.
Ich habe zB überhaupt kein Problem mit Pferdefleisch. Im Gegenteil: der beste Leberkäse in Österreich wird traditionell aus Pferdefleisch hergestellt.
Bei Hund graut mir etwas davor, wobei es per se ja nicht toxisch ist.

lg,
Joe
 
Das in den vorherigen Beiträgen genannte ist doch wohl kein Problem. Ich fasse zusammen:


  • Es gibt Gegenden auf der Erde da wird Pferdefleisch gegessen (Österreich) und
  • es gibt Gegenden auf der Erde da wird Hundefleisch gegessen (China) und
  • es gibt Gegenden auf der Erde, da wird Wildfleisch (Deutschland) gegessen.

In Sri Lanka verlangen die Einwohner bzw. Pilger in Kataragama nach Wildfleisch und dieses ist anscheinend in Sri Lanka verboten. Jetzt kommt das Problem, einheimische verkaufen Hundefleisch und deklarieren es als Wild. Das ist das Problem, das ist Betrug!

habe ich recherchiert, wie das so auf Sri Lanka ist, und habe dann das da gefunden:
http://www.ceylontoday.lk/print20160701CT20161030.php?id=3947

PS: bei den in Sri Lanka üblichen Rindfleischqualitäten würde ich auch Wildschwein vorziehen.
 
In Sri Lanka verlangen die Einwohner bzw. Pilger in Kataragama nach Wildfleisch und dieses ist anscheinend in Sri Lanka verboten.
Nein, verboten ist das nicht.

Jetzt kommt das Problem, einheimische verkaufen Hundefleisch und deklarieren es als Wild. Das ist das Problem, das ist Betrug!
Na ja, mit unwahren Behauptungen insbesonders im Handel und bei anderen Gelegenheiten hat man bekanntlich in Sri Lanka im Allgemeinen keine so großen Probleme. Das dürften doch alle gestandenen Sri Lanka Reisenden inzwischen wissen. Die haben halt ein anderes Verhältnis zur Wahrheit, Pünktlichkeit und zur Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden. Bei den allgemein üblichen Betrügereien macht man auch vor Einheimischen nicht halt.
 
... das stand in dem zitierten Artikel:

One such business is the illegal trade of game meat, such as wild boar and venison. A shocking revelation was made recently when a scam of selling dog meat disguised as game meat in Kataragama came to light.

Ein solches Geschäft ist der illegale Handel von Wildfleisch, wie Wildschwein und Wildbret. Eine schockierende Offenbarung wurde vor kurzem gemacht, als ein Betrug des Verkaufes von Hundfleisch verkleidet als Spielfleisch in Kataragama ans Licht kam.
 
Moin, Moin ins Netz,
bei uns im Hochland, Naehe Kandy ist es ueblich Wildschwein zu essen und man kann es auch bei Jaegern bestellen. Ob es nun illegal ist, weiss ich nicht. Die Wildschweine wurden von den Englaendern zur Jagd eingefuehrt und richten grossen Schaden in den Plantagen und Reisfeldern an. Selbst bei uns auf Nachbargrundstuecken, wo frueher einmal Jams angebaut wurden, findet man morgens Furchen von Wildschweinen. Da die Wildschweine nicht in die ceylonesische Tierwelt gehoeren, habe ich auch kein Problem damit, sie zu essen.
Uebrigens, wenn game in Verbindung mit Jagd oder Fleisch vorkommt, bedeutet game immer die Vorsilbe Wild-, somit ist game meat Wildfleisch und game hunting, Jagd auf Wildtiere.
Nur mal so zum Sagen, wie der Hamburger sagt. Mich hat es frueher auch immer irritiert.

Viele Gruesse ins Netz
vom Captain
 
Oben