Ich heirate eine Familie

Horst

Member
Registriert
22. Feb. 2006
Beiträge
201
Wie bereits erwähnt, bin ich mit einer Frau aus SL seit einigen Jahren glücklich verheiratet.
Ich möchte euch jedoch auch an dieser Erfahrung teilhaben lassen.
Es sollte auch ein kleiner Tipp sein, um 1. zu lernen aus Erfahrungen und 2. um Fehler für euch zu vermeiden.

Ich lernte meine heutige Frau vor einigen Jahren während eines Urlaubes bei Freunden kennen.
Der Anfang war wirklich kompliziert, aber die Mentalität in SL ist euch sicher bekannt.

Ich fragte nach einem gemeinsamen Tee und sie willigte ein - unter einer Voraussetzung: ES findet im Restaurant des Schwagers in Kandy statt.
Natürlich willigte ich ohne Bedenken ein, da ich nicht ahnen konnte, dass eben der Schwager die 45 Minuten bei uns am Tisch verbringt.
Wir trafen uns dann weitere 6 x in den 2 Wochen meines Urlaubes und waren davon 2 x allein für uns.
Vor dem Heimflug tauschten wir die Adressen aus und jeder hoffte wohl, dass der andere anruft.
Nach 4 Wochen tat ich es. Die Freude war gross und ich flog 4 Monate später wieder nach SL.
Wir beiden nahmen uns dann endlich die Zeit, uns ein wenig näher zu erleben. Ohne Familie und sonstigen Druck.
Aber Stopp ! Annäherung gab es nicht, wie eben in Deutschland. Alles lief ab, ohne dass wir uns je an die Hand genommen haben. Die Augen mussten alles aussagen.
Was kam, war die Liebe.
Ich bezahlte Flug und sie kam nach Deutschland. Allein der Flughafen war für sie ein Erlebnis. Die Autos, die Strassen - alles kannte sie nur so vom TV her.
Der erste Gedanke war sicher, hier leben nur reiche Menschen.
So erlebte sie mich jedoch endlich in meiner eigenen Umwelt. Ich hatte leider nur 5 Tgae Urlaub und sie blieb 4 Wochen. Alle 2 Tage wurde ihre Familie angerufen, um Neues zu berichten.
Wir kamen uns in dieser Zeit auch etwas näher, aber es war wirklich eine Art Kampf um alles.
Nach 4 Wochen war der Flug gebucht nach SL und ich hatte mich verliebt in diese Frau.
6 Monate später waren mir die Telefonkosten zu hoch und ich flog wieder gen Colombo. Diesmal mit dem Ziel, sie endlich für immer bei mir zu haben.
Aber, da gibt es die Familie. Was würd aus uns, war die 1. Frage. Obwohl meine Frau keinen Job hatte, war sie finanziell wichtig, da sie ja in der Zukunft einen Beitrag leisten könnte. Und dafür sollte ich einspringen.
Wir flogen mehr oder wenig Hals über Kopf ab nach Deutschland und fingen ganz neu an mit allem. Keine Telefonate alle 2 Tage, erst einmal alles ruhen lassen.
Dann kam endlich der erste Anruf der Eltern.
Kein Ton mehr über finanziellen Ausgleich. Alles war vergessen und vergeben.
Die Frage, wo wir beiden unser weiteres Leben verbingen erübrigte sich auch, da sie nun andere Dinge erleben konnte und nicht mehr dem Druck der Familie ergeben war.
Nun sind wir inzwischen 4 Jahre glücklich verheiratet und besuchen 1- 2 x SL.

Ich hoffe, unsere eigene Geschichte hat einige etwas erzählt und anderen gefallen.

MfG., Horst
 
Hallo Horst
Ich fühl mich mit Dir verbunden....
Gruß
move, seit 16 Jahren verheiratet mit einer Sri Lankanerin
 
hallo horst,

das hört sich, trotz widerständen..., echt romantisch an!
ich hoffe mal, dass aus den 4 jahren noch viele mehr werden!!!!

l.g. und alles gute euch beiden, biggi
 
Hallo Horst

Willkommen im Club !

Im Gegensatz zu Dir, wurden mir bei den seinerzeitigen Verhandlungen vor etwa 9 Jahren, Land, das meiner Frau gehörte, als Mitgift angeboten. Diese Mitgift habe ich abgelehnt, mit der Begründung, dass das Land das Eigentum meiner Frau sei und dass es somit auch nach einer Heirat weiterhin meiner Frau gehöre.

Ich heirate meine Frau aus Liebe und ich würde es ansonsten so empfinden, wie wenn mir meine Frau verkauft würde.

Dies hat gesessen. Seit Beginn unserer Ehe wurden somit auch nie Ansprüche an mich gestellt, in keiner Art und Weise. Auch meine Frau hat kein "Soll" zu erfüllen.

Wir lebten die ersten 5 1/2 Jahre in Europa, wo auch unsere Tochter zur Welt gekommen ist. Nun leben wir hier seit über 2 Jahren in Sri Lanka und auch jetzt besteht noch immer ein gesunder Abstand zur Familie, allerdings mit gegenseitigem Respekt.

Für meine Frau war es in Europa nicht so einfach und sie fühlt sich hier halt eben "zu Hause". Früher war sie oft von Heimweh geplagt, was sich schlussendlich auch in der Telefonrechnung bemerkbar machte.

So wünsche ich Euch viel Glück auf Euerem weiteren gemeinsamen Lebensweg.

sudu
 
Oben