Im Gespräch mit der neuen Botschafterin

Registriert
13. Mai 2020
Beiträge
40

Ms. Manori Unambuwe, die neu ernannte Botschafterin Sri Lankas, war am 14. Oktober zu Besuch in der Hansestadt.​

Eingeladen zu einem Frühstückstreffen in angenehmer Atmosphäre im Privathaus von Herrn Ellerbrock, Honorargeneralkonsul Sri Lankas in Hamburg, waren neben der Botschafterin:


Frau Wöhling, Sekretariat Honorargeneralkonsulat,
Inga Bethke-Brenken 1. Vorsitzende Sri Lanka Verein Hamburg e.V.,
Angelika Grimm 2. Vorsitzende Sri Lanka Verein Hamburg e.V.,
Herr Kaske, Vorsitzender Rosenkinder - Fördergemeinschaft für Kinder in Sri Lanka e. V.
Herr Kaske, stellte zunächst die Ziele und Aktivitäten der „Rosenkinder“ ausführlich vor.
Anschließend nahm Inga (Vorsitzende Sri Lanka Verein Hamburg e.V.) die Gelegenheit wahr, auch unser Engagement im Rahmen des Sri Lanka Verein Hamburg zu erläutern.

In dem nun folgenden Gespräch bekundete die Botschafterin ihr besonderes Interesse an unseren Aktivitäten zur Förderung von Frauen in Sri Lanka, wobei sie den Aufbau einer eigenen Existenz in Verbindung mit Weiterbildung besonders würdigte. Anschließend ermunterte uns Frau Unambuwe Fragen zu stellen, die sie offen und zukunftsorientiert beantwortete.

Fragen und Antworten findet ihr auf unserer Webseite :-)

Gruppenfoto-Botschafterin.png
 
Oben