Koggala Im Juni in Koggala Long Beach Resort 4*, Meinung ?

grueni

New member
Registriert
12. Mai 2015
Beiträge
14
Servus zusammen,

wie viele andere Forumsuser hätte ich an dieser Stelle einmal ein Anliegen.
Und zwar Fliegen meine Freundin (zum ersten Mal länger als 2 std im Flieger) und ich im Juni nach Sri Lanka von München aus.
Ich war nun schon öfter auf Fernreisen, sie hingegen noch nicht. Nun war für sie vorallem wichtig ein Hotel mit AI zu bekommen.
Gesagt getan ! Bzw. gefunden, nämlich das The Long Beach Resort in Koggala. Hat uns beiden gefallen und preislich auch hervorragend gepasst.
Jetzt haben wir, im Rausch der beeindruckenden Bilder des Hotels, direkt gebucht, gezahlt, etc. und uns erst im Nachhinein nen Kopf gemacht "Wie ist das Hotel überhaupt ?"
Die Erfahrungsberichte bei Holidaycheck sind äußerst durchwachsen, sodass gerade bei meiner Freundin einige Zweifel aufkommen desto näher die Reise heranrückt.

Nun folgende Fragen:
War von euch schon jemand in diesem Hotel ?
Hat jemand Erfahrung mit AI in Sri Lanka ? Bzw. wie ist da so der grobe Ablauf ?
Man liest oft, das man als "Mensch 2ter Klasse" behandelt wird, wenn man AI hat, ist das richtig ?
Was ist beim Transfer mit "über die Küstenstraße" gemeint ? Lohnt sich das, rein optisch (Meer, Bildmotive, etc.) ?
Ist die Stadt bzw. der Bezirk Koggala lohnenswert ?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten und Erfahrungen freuen ! :fing002:

Beste Grüße
 
Hallo grueni,

dann mal herzlich willkommen hier.

Zu dem Hotel kann Dir vielleicht die Userin "Elli62" etwas berichten.
Wir waren dort in der Nähe (Ahangama) und kennen das Hotel somit nur vom Vorbeifahren und von der Strassenseite aus.

AI ist kein Makel und ich glaube, das fast alle zumindest Ihren ersten Urlaub so gebucht haben. Wir selbst haben auch unseren 1. Urlaub auf Sri Lanka (2003), damals mit 3 Kids an Bord, vorsichtshalber mit AI gebucht. Es gab keinerlei Nachteile und wir wurden auch nicht als Mensch 2. Klasse behandelt. ;)
AI, soweit ich es von damals in Erinnerung hab, sollte alle Mahlzeiten sowie Getränke beinhalten. Alkoholische Getränke waren bis 24.00 Uhr inbegriffen. Ob das auch heute noch so gehandhabt wird oder/und in wie weit das die Hotels individuell anbieten, kann ich nicht sagen.

Mit dem Transfer über die Küstenstrasse ist wohl gemeint, dass Ihr nicht über den neuen Highway fahrt, sondern die GalleRoad gen Süden entlang. Das ist zeitaufweniger, aber man sieht mehr von Land und Leuten und es ergibt sich bestimmt auch so manch schönes Bildmotiv. Ich persönlich ziehe heute noch die Küstenstrasse dem Highway vor.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hi,
das Long Beach selbst kenne ich noch nicht. Schaue es mir Ende Mai an. Ich wohne im Koggala Village. Das ist auf alle Fälle einfacher, aber als Wiederholungstäter weiß ich, das ich die meiste Zeit unterwegs sein werde. Long Beach, Koggala Beach und Village gehören zusammen. Wobei jedes Hotel seinen eigenen Pool und auch Restaurant hat.
Es ist auf keinen Fall eine schlechte Wahl.
Wann fliegt ihr? Ich bin ab 3. Juni zurück und könnte berichten.
Schreibe am Donnerstag noch was Rund um Koggala.
LG Elli
 
Besten Dank schon einmal Biggi und Elli62,

wir werden am 13.06 abends in München starten und somit am 14.06 mittags in Colombo landen.
Würde mich definitiv freuen, wenn ich noch ein Feedback zu dem Hotel bekommen könnte =)
Denn wie gesagt, die Feedbacks auf Holidaycheck waren zum Teil wirklich angsteinflößend, vor allem bei manchen wo "verifizierter...." dahinter stand....

Meine Holde hatte mich auch nochmal darauf angesprochen, ob der/die Reiseveranstalter das Hotel zwecks Ausflügen besuchen, da sie das aus Europa bzw. der Türkei so kennt, ich persönlich kenn das gar nicht und würde eigentlich lieber auf eigene Faust los ^^
Wisst ihr dazu evtl etwas ?

Vielen lieben Dank schon einmal für den herzlichen Empfang ;)

LG Jan
 
Fange mal mit diesem Thema an:
Die Erfahrungsberichte bei Holidaycheck sind äußerst durchwachsen:

Manche Touristen sollten sich vor der Buchung mit dem Land beschäftigen.
In Sri Lanka geht man abends nicht aus, wie man es von hier kennt. Da fährt man mal zum Essen nach Unawatuna oder zum Sonnenuntergang nach zum Galle Fort.
Ja von außen sieht das Hotel nicht schön aus. Die Mauer ist grau und schmutzig. Das liegt aber an der Straße, die am Hotel entlang läuft. Sobald man in der Lobby steht, hat man den Blick auf Pool und Meer. Die Straße hört man im Allgemeinen nicht, da das Rauschen der Brandung um ein vielfaches höher ist.
Durch die Hohe salzhaltige Luftfeuchtigkeit sind die Fenster immer mit Schliere belegt. Auch merkt man es im Zimmer z.B. am Kühlschrank der evt. rostig ausschaut oder die Armaturen im Bad.
Ich denke schon, dass HP Gäste beim Essen schneller ihre Getränke bekommen, da sie ja anschließend die Rechnung bezahlen und evt. für die Kellner ein Trinkgeld gibt. Das kann aber jeder AI Tourist auch tun und man wird es am Service merken. Alle Angestellten sind auf Trinkgelder angewiesen. Das vergessen aber viele Urlauber.

Wer dem Personal freundlich gegenüber tritt, wird als AI Tourist nicht als Mensch 2ter Klasse behandelt.

„Was ist beim Transfer mit "über die Küstenstraße" gemeint ? Lohnt sich das, rein optisch (Meer, Bildmotive, etc.) ?“

Der Transfer wird bis zu 2 Std. länger dauern. Für wenig Geld kann man aber mit dem Fahrer sprechen, das er die Autobahn nimmt. Ob es sich lohnt ist schwer zu sagen. Ich selbst bin nach dem Flug meist zu müde, um großartig nach Motiven zu schauen.

„Ist die Stadt bzw. der Bezirk Koggala lohnenswert ?“

Die „Stadt“ ist Habaraduwa. Lohnenswert ist auf alle Fälle der Markt am Mittwoch. Ansonsten gibt es dort ein paar Geschäfte wo man Souvenirs kaufen kann usw.

Lohneswert ist ein Besuch des Galle Forts zum Sonnenuntergang. Ein Ausflug zum Koggala See am besten vor dem Frühstück. Mit dem Zug Richtung Matara an der Küste zu fahren, lohnt sich auch auf jeden Fall oder mal mit dem Tuc Tuc nach Welligama oder Mirrisa.

Wollt ihr noch andere Ausflüge machen z.B. Hochland?

LG Elli
 
Meine Holde hatte mich auch nochmal darauf angesprochen, ob der/die Reiseveranstalter das Hotel zwecks Ausflügen besuchen, da sie das aus Europa bzw. der Türkei so kennt, ich persönlich kenn das gar nicht und würde eigentlich lieber auf eigene Faust los ^^
Wisst ihr dazu evtl etwas ?

Vielen lieben Dank schon einmal für den herzlichen Empfang ;)

LG Jan

Das glaube ich weniger. Ausflüge bucht man in der Regel bei den Beachboys vor dem Hotel oder man hat eine Fahrerempfehlung.
LG Elli
 
Hi Jan,

ich habe mir mal das Hotel, leider nicht die Zimmer, angeschaut da ich in der Nähe wohnte.

Es ist ein tolles Hotel und auch sehr sauber.
Der Pool ist leider hinter dem Hotel an der Straßenseite und nicht Meerseite was ich nicht so toll fand, aber alles ist trotzdem ruhig und sehr schön angelegt.
Ich schaue eben lieber gerne auf dem Liegestuhl aufs Meer, das ist aber schon alles und man gewöhnt sich sicher daran.

Freut euch einfach über die Reise und auch über das Hotel und nehmt die Beurteilungen im Holidaycheck nicht so ernst.

Zur kleinen Vorfreude schicke ich Dir 3 Bilder ( auf meinen anderen sind leider fremde Personen drauf ) vom Strand direkt vor dem Long Beach Hotel und der ist Wunderschön und ewig lang ;-)

DSCF3809.jpgDSCF3810.jpgDSCF3811.jpg
 
Hallo Elli62 & Lin Da,

vielen Dank für die tollen Rückmeldungen und Bilder.

Fange mal mit diesem Thema an:
Die Erfahrungsberichte bei Holidaycheck sind äußerst durchwachsen:

Manche Touristen sollten sich vor der Buchung mit dem Land beschäftigen.
In Sri Lanka geht man abends nicht aus, wie man es von hier kennt. Da fährt man mal zum Essen nach Unawatuna oder zum Sonnenuntergang nach zum Galle Fort.
Ja von außen sieht das Hotel nicht schön aus. Die Mauer ist grau und schmutzig. Das liegt aber an der Straße, die am Hotel entlang läuft. Sobald man in der Lobby steht, hat man den Blick auf Pool und Meer. Die Straße hört man im Allgemeinen nicht, da das Rauschen der Brandung um ein vielfaches höher ist.
Durch die Hohe salzhaltige Luftfeuchtigkeit sind die Fenster immer mit Schliere belegt. Auch merkt man es im Zimmer z.B. am Kühlschrank der evt. rostig ausschaut oder die Armaturen im Bad.
Ich denke schon, dass HP Gäste beim Essen schneller ihre Getränke bekommen, da sie ja anschließend die Rechnung bezahlen und evt. für die Kellner ein Trinkgeld gibt. Das kann aber jeder AI Tourist auch tun und man wird es am Service merken. Alle Angestellten sind auf Trinkgelder angewiesen. Das vergessen aber viele Urlauber.

Wer dem Personal freundlich gegenüber tritt, wird als AI Tourist nicht als Mensch 2ter Klasse behandelt.

Das die Berichte bei Holidaycheck zum Teil sehr fragwürdig ist, war uns klat, aber wir haben eben nach einem Anhalstpunkt gesucht und nun zuerst bei Holidaycheck nachgesehen. Hier haben wir eben auch das mit den AI-Kunden gelesen, die nicht besonders zufrieden mit dem Service waren, vielleicht haben die deshalb auch auf ein höheres Trinkgeld verzichtet ? Außerdem soll das Servicepersonal beim Trinkgeld zum Teil darauf verzichtet es anzunehmen unter der Behauptung es sei zu wenig ?? :finger:
Sind allerdings alles nur Mutmaßungen, ob das alles korrekt ist. Wir werden uns deshalb ein eigenes Bild machen und dann nochmals Berichten und natürlich dann einige Fotos mitbringen ;)

Lohneswert ist ein Besuch des Galle Forts zum Sonnenuntergang. Ein Ausflug zum Koggala See am besten vor dem Frühstück. Mit dem Zug Richtung Matara an der Küste zu fahren, lohnt sich auch auf jeden Fall oder mal mit dem Tuc Tuc nach Welligama oder Mirrisa.

Vielen Dank für diese Tipps, nur warum soll man den Koggala Lake vor dem Frühstück besuchen ? Gibt es da in der Früh etwas besonderes zu sehen ?

Mirissa, Galle und Welligama stehen sowieso schon auf unserem Zettel ;)

Wollt ihr noch andere Ausflüge machen z.B. Hochland?

LG Elli

Also wir haben noch Ausflüge geplant:

Yala Nationalpark
Unawatuna
Mirissa
Welligama
Galle
Tangalle
Das Elefantenwaisenhaus & Schildkröten oder Schlangenfarm
Evtl. Sirigiya Felsen

Das wäre so das, was wir uns im Vorfeld überlegt hätten, vielleicht gibt's ja noch Verbesserungsvorschläge von dir bzw. von euch ?
Gerade beim letzten Punkt sind wir noch sehr unsicher ... sm13:

@Lin Da
Danke für die Impressionen, die sind traumhaft schön ! :grin:


:smil_dankä:Euch !

LG Jan
 
Hallo grueni
AI ist überhaupt kein Problem.
Es gibt tagsüber alle Getränke(auch viele Cocktails) bis 24 Uhr. An den Vollmondtagen gibt es offiziell keine alkoholischen Getränke.
Solltest Du morgens sehr früh schon einen Ausflug planen macht man Dir gerne ein Lunchpaket wenn das Frühstück ausfällt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du wirst sicherlich von einem Bus am Flughafen abgeholt und zu Deinem Hotel gebracht.
Bei manchen Veranstaltern ist ein Reisefüher schon bei diesem Transfer im Bus.Am besten hörst Du ihm zu und vergisst das Negative was er über seine Landsleute berichtet.Bisher wurden wir immer gewarnt....alles gefährlich.Vor allem sollte man nach seinen Aussagen nie mit den TukTukfahrern vor dem Hotel fahren. Die waren bei ihm immer sehr gefährlich. Der Reiseführer möchte seine Reisen die er im Programm hat natürlich verkaufen.
Ich habe diese Reiseführer bei Ersturlauber im Bus immer als sehr unangenehm empfunden und überlege bei der Reise demnächst mal etwas doof zu werden.
Freu Dich auf die Reise,sie wird schön werden!
LG Marlene:smilwink:
 
Frage: warum soll man den Koggala Lake ?

Weil es so schön ist auf dem See, wenn die Natur erwacht :-)

Ist aber auch am Nachmittag schön.

LG Elli
 
Hallo Jan,
das Elefantenwaisenhaus kann ich nicht empfehlen.

Reine Touristenabzocke.
Ich würde statt dem Yala Park, den Udawalawe Nationalpark nehmen.
Dort gibt es Elefanten in der freien Natur. Den kann man alsTagesausflug von Koggala machen. Muss nur zeitig aufstehen. Auf dem Rückweg Stopin Tangalle.
Welligama und Mirissa (auch zum Baden schön) ist ein Tagesausflugmit dem Tuc Tuc oder Zug.
Ein Badetag in Unawatuna und der Rückweg mit dem Tuc Tucdurchs Hinterland nach Habaraduwa.
Schildkrötenfarm ist nicht weit vom Hotel in Habaraduwa.
Sirigiya Felsen in Kombination mit Kandy wäre eine Tour mitÜbernachtung.

Fahrerempfehlung gebe ich Dir gerne per PN. User Iris warmit ihm auch on Tour:
https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?15480-Bericht-zu-unserer-ersten-Reise-nach-Sri-Lanka-im-März-2014

LG Elli
 
Hallo Jan,

mal zur Bootsfahrt auf dem Koggala Lake. Der Ausflug lohnt sich wirklich, da es neben schönen Mangroven, der vielen Flora und Fauna auch viele Inseln gibt, die besuchbar sind, u.a. eine Insel mit einem Tempel und einer Mönchsschule, ein oder zwei? mit Kräutergärten sowie die Zimtinsel (dort lebt eine Familie, die Zimt anbaut, verarbeitet).
Wir haben damals auch noch Fischer getroffen, die in ihrem Einbaum (heisst das so?) sassen und stolz ihren Fang präsentierten.

Und ich würde Euch auch empfehlen die Bootsfahrt morgens oder nachmittags zu unternehmen, denn die Mittagshitze mitten auf dem See im Boot ist nicht so toll. sm2:

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo grueni
AI ist überhaupt kein Problem.
Es gibt tagsüber alle Getränke(auch viele Cocktails) bis 24 Uhr. An den Vollmondtagen gibt es offiziell keine alkoholischen Getränke.
Solltest Du morgens sehr früh schon einen Ausflug planen macht man Dir gerne ein Lunchpaket wenn das Frühstück ausfällt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du wirst sicherlich von einem Bus am Flughafen abgeholt und zu Deinem Hotel gebracht.
Bei manchen Veranstaltern ist ein Reisefüher schon bei diesem Transfer im Bus.Am besten hörst Du ihm zu und vergisst das Negative was er über seine Landsleute berichtet.Bisher wurden wir immer gewarnt....alles gefährlich.Vor allem sollte man nach seinen Aussagen nie mit den TukTukfahrern vor dem Hotel fahren. Die waren bei ihm immer sehr gefährlich. Der Reiseführer möchte seine Reisen die er im Programm hat natürlich verkaufen.
Ich habe diese Reiseführer bei Ersturlauber im Bus immer als sehr unangenehm empfunden und überlege bei der Reise demnächst mal etwas doof zu werden.
Freu Dich auf die Reise,sie wird schön werden!
LG Marlene:smilwink:

Hey Marlene,

das mit den Getränken war für uns eigentlich das wichtigste, weil gerade meine Freundin hinkund wieder dazu neigt zu wenig zu trinken. Das mit den Lunchpaket ist ein guter Hinweis, vielen Dank !

Das mit den etwas penetranten Reiseführern habe ich schon öfter gelesen, bei diversen Erfahrungsberichten. Ist somit auch notiert und wird Beachtung finden ;)

Frage: warum soll man den Koggala Lake ?

Weil es so schön ist auf dem See, wenn die Natur erwacht :-)

Ist aber auch am Nachmittag schön.

LG Elli

Wenn ich nicht so ein Morgenmuffel wäre, dann würden wir das sicher einmal machen :mrgreen:
Nein, Spaß bei Seite, ebenfalls notiert der Tipp. Lässt sich vielleicht mit irgendwas anderem kombinieren. :nixweis:


Hallo Jan,
das Elefantenwaisenhaus kann ich nicht empfehlen.

Reine Touristenabzocke.
Ich würde statt dem Yala Park, den Udawalawe Nationalpark nehmen.
Dort gibt es Elefanten in der freien Natur. Den kann man alsTagesausflug von Koggala machen. Muss nur zeitig aufstehen. Auf dem Rückweg Stopin Tangalle.
Welligama und Mirissa (auch zum Baden schön) ist ein Tagesausflugmit dem Tuc Tuc oder Zug.
Ein Badetag in Unawatuna und der Rückweg mit dem Tuc Tucdurchs Hinterland nach Habaraduwa.
Schildkrötenfarm ist nicht weit vom Hotel in Habaraduwa.
Sirigiya Felsen in Kombination mit Kandy wäre eine Tour mitÜbernachtung.

Fahrerempfehlung gebe ich Dir gerne per PN. User Iris warmit ihm auch on Tour:
https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?15480-Bericht-zu-unserer-ersten-Reise-nach-Sri-Lanka-im-März-2014

LG Elli

Okay wenn das so ist mit dem Waisenhaus, dann werden wir es wohl von unserer Liste werfen, will da nix unterstützen, was nicht gerechtfertigt ist.

Den Yala Nationalpark haben wir uns eigentlich nur zwecks der Leoparden herausgesucht, in der Hoffnung einen zu erblicken samt Junges am Besten 8-)
Ggfs. werden wir den anderen Nationalpark statt des Waisenhauses auf unsere Ausflugsliste setzen.
Welligama, Mirissa und Unawatuna stehen sowieso schon auf der Liste und werden per Tagesausflug besucht.
Sirigiya und Kandy haben wir uns auch als Ausflug mit Übernachtung überlegt, wird evtl. an den Kosten scheitern, müssen wir einmal sehen.

Einen Fahrertipp würde ich sehr gerne per PN erhalten ;)
Den Reisebericht von Iris werde ich mir als nächstes zu Gemüte führen ;D

Vielen Dank schon mal !

Hallo Jan,

mal zur Bootsfahrt auf dem Koggala Lake. Der Ausflug lohnt sich wirklich, da es neben schönen Mangroven, der vielen Flora und Fauna auch viele Inseln gibt, die besuchbar sind, u.a. eine Insel mit einem Tempel und einer Mönchsschule, ein oder zwei? mit Kräutergärten sowie die Zimtinsel (dort lebt eine Familie, die Zimt anbaut, verarbeitet).
Wir haben damals auch noch Fischer getroffen, die in ihrem Einbaum (heisst das so?) sassen und stolz ihren Fang präsentierten.

Und ich würde Euch auch empfehlen die Bootsfahrt morgens oder nachmittags zu unternehmen, denn die Mittagshitze mitten auf dem See im Boot ist nicht so toll. sm2:

Liebe Grüsse, Biggi

Hallo Biggi,

würdest du den Koggala Lake als Tagesausflug inkl. Zimtinsel, Mönchschule und Kräutergarten vorschlagen ?
Oder wäre das schon zu viel ? Quasi mit einer Bootstour in der Früh anfangen und dann eben die Inseln samt Sehenswürdigkeiten abklappern ?

Bootstour in der Mittagshitze hatte ich einmal in Ägypten, brauch ich nicht zwingend noch einmal :fing002:


Besten Dank schon mal euch allen !!
Falls es noch Tipps, Tricks, etc. gibt dann immer her damit, habe schon ein DIN A4 voll :pc:

LG Jan
 
Grüß Dich,

ich war im Januar 2015 mit meiner Freundin knappe 2 Wochen im "The Long Beach Resort". Kurzum: Absolut empfehlenswert, allerdings mit kleinen Abzügen!
Mein Tip: Lass Dich, wenn Du etwas zu beanstanden hast oder auch etwas im Zimmer gemacht werden muss (bspw. bei uns im Zimmer ging der Safe zuerst nicht) NIEMALS ABWIMMELN!

Stell Dich zu dem Personal an der Rezeption und warte da solnage, bis jemand sich deiner animmt. Die Leute sind sehr, sehr freundlich und hilfsbereit - haben aber ne andere Mentalität als wir und manchmal muss man da etwas "Nachdruck" verleihen. Alles halb so wild, glaub mir - aber nur als Tip!

Essen, Zimmer, Restaurant, Bar, Pool - alles super. Wenn Du Bilder willst sag bescheid, ich schick Dir ne nette Mail samt Anhängen.

Den Beachboys vor dem Hotel solltest Du klar machen das DU der Chef bist und die etwas von DIR wollen. Nämlich deine Kohle. Lass Dich nicht auf den ersten Beachboy ein. Hör dir an was sie zu sagen haben und dann gib ihnen zu verstehen, das DU dich von alleine meldest, WENN Du Interesse hast. Speziell mit einem hatte ich meine Probleme, der ist uns teilweise Kilometer weit (!) am Strand nachgelaufen um uns seine Reisen anzudrehen. Sei nett, aber (ganz wichtig) BESTIMMT!

Die Umgebung ist toll. Macht auf jeden Fall: eine Tour zum Koggala Lake. (Achtung: HANDELT hier den Preis.) Die wollten von uns 3.000 Rupie / Person. Hab dann gesagt das mir das zu teuer ist und den Preis noch ordentlich gedrückt. (Ich glaube es waren dann am Ende 3.000 für meine Freundin und mich zusammen!) Und: Lasst euch danach nciht in den Gewürzgarten schicken - überteuert. Qualität scheint gut zu sein, aber ich wette mit Dir: Egal was Du suchst, Du findest es an einer anderen Stelle bedeutend günstiger. Gerade auf Märkten oder in größeren Städten. :)

Ansonsten mach Ausflüge nach Galle, Matara, lasst euch mal ins "Hinterland" fahren - wenn Du einen zuverlässigen Fahrer brauchst der gut Deutsch spricht und mit dem wir immer zufrieden waren dann schreib mich mal an.

Können auch gerne mal skypen oder so. Es gibt viel zu sehen und auf ein paar Sachen solltet ihr achten. Wie gesagt: Bilder, Ausflugsziele, "versteckte Ecken" etc. - ALLES da.

Überlegt es euch.

Viele Grüße
Erik
 
Hallo Joerg,

damit hatte ich mal angefangen. Auch mit einem Reisebericht.. Leider habe ich den niemals finalisiert und abgeschlossen - vielleicht komme ich ja noch dazu irgendwann. :)

Bilder kann ich theoretisch auch hochladen im Forum - das stimmt.

Ich setze mich mal dran!

Viele Grüße
Erik

EDIT: Für den Threadstarter:

https://www.sri-lanka-board.de/show...ard-Januar-2015&highlight=reisebericht+asgard

Hier kommst Du zu meinem Reisebericht.. bzw. zu den ersten beiden Tagen denn weiter hab ich den Bericht, zu meiner Schande, leider (noch nicht) geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich,

ich war im Januar 2015 mit meiner Freundin knappe 2 Wochen im "The Long Beach Resort". Kurzum: Absolut empfehlenswert, allerdings mit kleinen Abzügen!
Mein Tip: Lass Dich, wenn Du etwas zu beanstanden hast oder auch etwas im Zimmer gemacht werden muss (bspw. bei uns im Zimmer ging der Safe zuerst nicht) NIEMALS ABWIMMELN!

Stell Dich zu dem Personal an der Rezeption und warte da solnage, bis jemand sich deiner animmt. Die Leute sind sehr, sehr freundlich und hilfsbereit - haben aber ne andere Mentalität als wir und manchmal muss man da etwas "Nachdruck" verleihen. Alles halb so wild, glaub mir - aber nur als Tip!

Essen, Zimmer, Restaurant, Bar, Pool - alles super. Wenn Du Bilder willst sag bescheid, ich schick Dir ne nette Mail samt Anhängen.

Den Beachboys vor dem Hotel solltest Du klar machen das DU der Chef bist und die etwas von DIR wollen. Nämlich deine Kohle. Lass Dich nicht auf den ersten Beachboy ein. Hör dir an was sie zu sagen haben und dann gib ihnen zu verstehen, das DU dich von alleine meldest, WENN Du Interesse hast. Speziell mit einem hatte ich meine Probleme, der ist uns teilweise Kilometer weit (!) am Strand nachgelaufen um uns seine Reisen anzudrehen. Sei nett, aber (ganz wichtig) BESTIMMT!

Die Umgebung ist toll. Macht auf jeden Fall: eine Tour zum Koggala Lake. (Achtung: HANDELT hier den Preis.) Die wollten von uns 3.000 Rupie / Person. Hab dann gesagt das mir das zu teuer ist und den Preis noch ordentlich gedrückt. (Ich glaube es waren dann am Ende 3.000 für meine Freundin und mich zusammen!) Und: Lasst euch danach nciht in den Gewürzgarten schicken - überteuert. Qualität scheint gut zu sein, aber ich wette mit Dir: Egal was Du suchst, Du findest es an einer anderen Stelle bedeutend günstiger. Gerade auf Märkten oder in größeren Städten. :)

Ansonsten mach Ausflüge nach Galle, Matara, lasst euch mal ins "Hinterland" fahren - wenn Du einen zuverlässigen Fahrer brauchst der gut Deutsch spricht und mit dem wir immer zufrieden waren dann schreib mich mal an.

Können auch gerne mal skypen oder so. Es gibt viel zu sehen und auf ein paar Sachen solltet ihr achten. Wie gesagt: Bilder, Ausflugsziele, "versteckte Ecken" etc. - ALLES da.

Überlegt es euch.

Viele Grüße
Erik

Hey Erik,

hab dein Reisebericht, bzw. den Anfang davon, gelesen ! ;)
Sehr Eindrucksvoll ! Bin leider kein Skype-User, kann dir aber mal per PN meine Mailadresse schicken, dann können wir uns mal austauschen ;D

Besten Dank !

LG Jan
 
Oben