im März 2015 erneut im Paradies - Bilder eines Sri Lanka Aufenthaltes

badlobensteiner

New member
Registriert
23. Feb. 2015
Beiträge
5
Beeindruckt von unserer Rundreise im Frühjahr 2014, entschieden wir uns das Paradies im Indischen Ozean im März 2015 erneut zu bereisen. Diesmal konzentrierten wir uns mehr auf die Westküste und das Hochland um Kandy. Grob könnte man unseren Aufenthalt wie folgt einteilen:

- Waikkala
- Kalpitiya-Halbinsel
- Kandy und Trekking in den Knuckles
- Bentota

Waikkala - Waikkala Buddha Statue in Chilaw - Buddha Statue in Chilaw


Unseren Hin/Rückflug buchten wir erneut bei Quatar Airlines und waren erneut zufrieden.
Auch die von uns genutzten Unterkünfte ("Rico Shadow Guesthouse" in Waikkala, "Welle Wadiya" auf Kalpitiya, "Kandy Skyline" in Kandy und das "Haus Berlin" in Bentota) können wir bedenkenlos weiter empfehlen (entsprechend deren Preisklasse).

Kalpitiya Beach - Kalpitiya Beach Delfine - Delfine alte Fischerboote in Kalpitiya Stadt - alte Fischerboote in Kalpitiya Stadt

Die Trekking-Touren buchten wir bei srilankatrekking.com - unser Urteil: preiswert und gut. Die Touren waren sehr beeindruckend, für uns Gelegenheitswanderer aber auch relativ anstrengend. Wir empfehlen danach ein/zwei Tage mit etwas ruhigerem Programm ... Übrigens, auf deren website ist für Übernachtungen im Zelt von mitzubringenden Schlafsäcken die Rede. Wir hatten befürchtet, dass unsere "deutschen" Schlafsäcke zu warm sind. Doch sie erwiesen sich als genau richtig. In den Knuckles kann es nachts recht kalt werden.

Trekking in Knuckles - Trekking in Knuckles Trekking in den Knuckles - Trekking in den Knuckles - Reisterassen beim Abstieg

Die größeren Strecken legten wir hauptsächlich via Eisenbahn zurück. Das Abholen vom Flughafen gehörte zum Service des "Rico Shadow Guesthouse". Für Kurzstecken nutzten wir TukTuks. Sollte es schnell, zuverlässig und bequem sein, ließen wir uns meist vom Hotel ein Auto nebst Fahrer rufen.

Neben drei Tagen Trekking standen noch je eine Safari im Wilpattu und Wasgamuwa Nationalpark auf dem Programm. Vor Kalpitiya beobachten wir Hunderte von Delfinen. In Kandy besuchten wir ein paar Museen und Gebäude auf dem Zahntempelgelände (den Tempel selbst hatten wir letztes Jahr schon besichtigt), sowie den Royal Garden. Weiterhin besichtigten wir die Städte Chilaw, Kalpitiya und Beruwela.

Greif im Wilpattu Nationalpark - Greif im Wilpattu Nationalpark Elefantenfamilie im Wasgamuwa Nationalpark - Elefantenfamilie im Wasgamuwa Nationalpark Ich will hier bleiben - Ich will hier bleiben, am Strand von Bentota!

Insgesamt ist uns ein aus Action und Erholung ausgewogener Urlaub gelungen.

Noch mehr Bilder und Videos (auch von unserer Rundreise 2014) sowie hin und wieder ein Bericht oder eine Erfahrung könnt Ihr auf unserer Seite srilanka-experience.de anschauen. Viel Spass dabei!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Badlobensteiner,

vielen Dank für die schönen Bilder....Erinnerungen....

LG Premasiri
 
Hallo Badlobensteiner,

danke für Deine Rückmeldung zu Eurem Urlaub und die wunderschönen Bilder!

Auch die von uns genutzten Unterkünfte ("Rico Shadow Guesthouse" in Waikkala, "Welle Wadiya" auf Kalpitiya, "Kandy Skyline" in Kandy und das "Haus Berlin" in Bentota) können wir bedenkenlos weiter empfehlen (entsprechend deren Preisklasse).

Empfehlenswerte Unterkünfte sind hier immer gefragt. sm13: Wenn es möglich wäre, würden wir uns freuen, wenn Ihr die einzelnen Unterkünfte (mit genaueren Daten, wie Kontakt, Zimmeranzahl, Preise, Lage und gern auch Bilder sm9:) im Forum vorstellt.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Oben