In Kandy bebt die Erde

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.583
[h=1]Ein weiteres kleines Zittern erschüttert Kandy[/h]
Ein weiteres ungewöhnliches kleineres Beben wird aus dem Bezirk Kandy am frühen Morgen (02) gemeldet.
Nach Angaben des Geological Survey and Mines Bureau (GSMB) ereignete sich der Vorfall gegen 07.06 Uhr im Bereich Pallekele.
Der Senior Director (Geologie) der GSMB, Herr Udaya de Silva, stellte fest, dass noch nicht entschieden ist, ob es sich bei diesem Beben um ein Erdbeben handelt.
In der Zwischenzeit wurde am 29. August gegen 20.30 Uhr ein kleines Beben aus dem Gebiet von Anuragama in Kandy gemeldet.
Die GSMB entsandte später zwei Teams von Beamten, um die Situation zu untersuchen.
Der Generaldirektor der GSMB, Sajjana de Silva, hatte jedoch erklärt, dass es sich bei dem Vorfall nicht um ein Erdbeben handele.

http://www.adaderana.lk/news/66914/another-minor-tremor-shakes-up-kandy
 
Der Bericht des Geological Survey and Mines Bureau (GSMB) über die Erdbeben im Kandy District im letzten Monat hat ergeben, dass es sich bei den Beben um natürliche seismische Ereignisse handelte, die Untersuchungen des Victoria Reservoirs auf mögliche Risse erforderten.

 
Das Geological Survey and Mines Bureau sagt, dass heute Morgen ein kleines Beben im Digana-Gebiet in Kandy stattgefunden hat.

Der Vorsitzende des Geological Survey and Mines Bureau, Anura Walpola, sagte, das Beben habe etwa 2,0 auf der Richterskala gemessen. Es war heute Morgen gegen 9.28 Uhr.

Er erklärte auch, dass es am Pallekele Seismic Observatory aufgezeichnet wurde. Der Beamte sagte, dass Ermittlungen zu dem Vorfall eingeleitet wurden.

 

Ein weiteres Beben im Süden Sri Lankas​


Ein weiteres Beben wurde am Dienstag (7) im Süden Sri Lankas erlebt.

Das Geological Survey and Mines Bureau sagte, dass das Beben eine Stärke von 2,4 misst und in Lunugamwehera erlebt wurde.
Am 24. August kam es in Yala Block 01, in der Nähe von Sithulpawwa, zu einem kleinen Beben der Stärke 2,5.

Dieses Beben wurde in der Gegend von Hambantota kurz nach 21:15 Uhr erlebt.

Am 16. August wurde im Indischen Ozean ein Erdbeben der Stärke 5,0 auf der Richterskala gemeldet.

Das Beben, das 1200 km südlich von Sri Lanka traf, hatte keine Auswirkungen auf das Land....


Es grummelt als weiter in dieser Region und hoffen wir einfach, dass ein größeres Beben ausbleibt.
 
Oben