Indien gibt Flughäfen-Terrorwarnung heraus

C

Claudia

Guest
Indien gibt Terrorwarnung für Flughäfen heraus

Die indischen Behörden haben für alle Flughäfen des Landes die Terrorwarnstufe
erhöht. Hintergrund der Maßnahme sind Hinweise der Geheimdienste auf eine mögliche
Flugzeugentführung durch Islamisten. Die Kontrollen werden nun verstärkt, die Polizei
ist in Alarmbereitschaft.


Neu-Delhi - Nach Erkenntnissen der Geheimdienste planen islamistische
Terroristen, eine Maschine einer indischen Fluggesellschaft zu entführen.
Daher haben die Behörden umgehend eine Terrorwarnung für alle indischen
Flughäfen herausgegeben.

Die Zeitung "The Indian Express" berichtete, die Fahnder hätten einen Plan
aufgedeckt, dass Militante mit Verbindungen zu al-Qaida und der pakistanischen
Terrorgruppe Lashkar-e-Toiba ein Flugzeug entführen wollten. Dabei handele es sich
um eine Maschine der Air India oder Indian Airlines, die in ein benachbartes Land in
Südasien unterwegs sei. Eine Sprecherin der Luftfahrtbehörde bestätigte den Bericht.

Ein Sprecher des Innenministeriums sagte, die Sicherheitsmaßnahmen an allen
Flughäfen seien verschärft worden. Reisende würden noch gründlicher durchsucht
als zuvor. Das Ministerium habe nicht veranlasst, Flüge abzusagen, aber alle Flüge in der
Region würden von Sky Marshalls begleitet. Besonders im Visier seien Flüge von und
nach Afghanistan, Bangladesch, Bhutan, Nepal, Pakistan, Sri Lanka und auf die Malediven ...

Mehr lesen auf Spiegel.de
 
Ich denke die Gefahr fliegt immer mit, egal wo...

Wo gibt es 0% Risiko?

die meisten Menschen sterben immer noch im Bett und trotzdem gehn wir jeden Abend wieder rein ;)
 
Stimmt bea, nur dass in München so einfach einer mit seinem verdächtigen Notebook durchspaziert und dann noch nicht mal gefunden wird, gibt mir doch zu denken. Dir nicht ?

LG sudunona :wink:
 
Doch schon! Aber ob Menschen oder Maschinen arbeiten Fehler gibts eben immer mal und wenn man sich immer und überall die Risiken bewusst machen würde, dann würde man sicher irgendwann verrückt werden...
 
Oben