Induruwa Arcade Beach

el_marocco

New member
Registriert
7. Dez. 2017
Beiträge
24
Das Arcade Beach in Induruwa ist eine kleine familiengeführte Unterkunft mit nur vier Zimmern direkt am Strand. Zwei Zimmer liegen im Erdgeschoß und zwei im ersten Stock, jeweils eines davon meerseitig. Das meerseitige Zimmer im ersten Stock hat einen Balkon mit Meerblick. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr einfach. Sie haben einen Kühlschrank, Moskitonetze und einen Ventilator. Eines der Zimmer ist gegen Mehrpreis mit Klimaanlage buchbar.
Der Vorteil des Arcade Beach ist die unmittelbare Lage direkt am herrlichen Traumstrand und die sehr familiäre Atmosphäre. Sogar das gute und reichhaltige Frühstück wird direkt am Strand serviert. Die Besitzer sind ausgesprochen herzlich und hilfsbereit. Am Strand gibt es kostenlose Liegen. Sonnenschirme sucht man vergebens, aber es gibt immer ein schattiges Plätzchen unter den Palmen.
Der Strand ist ein Traum. Nördlich vom Arcade Beach ist er kaum bebaut und naturbelassen. Südlich ist eine lockere Bebauung vorhanden und es gibt einige Strandrestaurants. Ansonsten ist nicht viel los. Wer Trubel liebt, ist hier fehl am Platz. Dieser Ort ist etwas für Leute, die es ruhiger mögen. Es gibt auch keinen Ortskern, in dem man bummeln könnte.
Direkt gegenüber vom Arcade ist ein kleiner Supermarkt, wo man alles Nötige bekommt. Neben dem Arcade ist eine Bushaltstelle und schräg gegenüber der Bahnhof von Induruwa, so dass man problemlos nach Norden oder Süden fahren kann.
Gebucht haben wird das Arcade über Agoda. Es ist aber auch direkt per Mail (arcadianbeach@gmail.com) erreichbar.

20180201_090826.jpg20180131_145522.jpg20180201_123858.jpg20180202_084217.jpg
 
el-marocco, das sieht ganz schön aus...hat es keine HP...habe nur vom Arcade Beach Hotel in Induruwa eine gefunden...
 
Hallo el-marocco,

danke für die Vorstellung des Arcade Beach Hotel. Ich würde es sehr gern in unsere Hotelinfo https://www.sri-lanka-board.de/hotelinfo.php?tabid=42 übernehmen, bräuchte dann aber noch einige Infos zu Preisen und Anschrift sowie Kontaktdaten. Könntet Ihr mir das vielleicht hier mitteilen?

Danke aber auch an dieser Stelle generell für Deine Rückmeldung zum Urlaub! Viele holen sich leider nur noch Infos und melden sich dann nie wieder...

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Paula,
nein, eine HP hat es meines Wissens leider nicht.
Wir haben uns dort total wohlgefühlt. Es sind zwar ganz einfache Zimmer, aber die Lage ist gut und die Vermieter sind sehr herzlich.
Die Schwiegertochter der Besitzer hört im Februar zum Arbeiten auf und will sich dann verstärkt um das Arcade kümmern. Offenbar hat sie einige Umbaupläne. Mal abwarten, was daraus wird. Vielleicht lässt sie dann ja auch eine Homepage erstellen.
 
Hallo Biggi,

wir haben pro Nacht mit sehr reichhaltigem Frühstück 4.600 LKR bezahlt. Nach uns sind andere Urlauber angekommen, die kurzfristig übers Smartphone für 4.100 gebucht haben. Möglicherweise sind die Preise Verhandlungssache, je nach Auslastung der Unterkunft. Das Zimmer mit Klimaanlage kostet angeblich 10 US$ mehr.
Die Anschrift ist: Arcade Beach Hotel (es ist aber kein Hotel), Galle Main Rd, 80510, Induruwa. Die Unterkunft liegt zwischen Bahnhof und Postamt auf der anderen Straßenseite und ist von der Straßenseite her sehr unscheinbar, also kaum zu erkennen. Telefon ist +94 78 364 0899. Email: arcadianbeach@gmail.com
 
Danke für Deine Antwort el_marocco...ev hast Du auch Bilder gemacht von den Zimmern...
 
Auf Facebook: https://www.facebook.com/Arcade-Beach-Hotel-366950980114729/

Eventuell eine gute Alternative zum ehemaligen Long Beach Cottage (fast nebenan) von Hannelore und Pincho, das leider verkauft wurde und jetzt zu einem "Boutique-Hotel" (Wyke Collection) mit entsprechenden Preisen umgebaut werden soll...

Danke für die Vorstellung @ el_marocco!
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Boutique-Hotel dort laufen wird. Direkt zwischen dem Long Beach und dem Arcade Beach befindet sich das Royal Beach Resort, und in der Woche, die wir dort waren, haben wir in diesem doch recht großen Hotel nur ein einziges Urlauber-Pärchen gesehen. Das kann sich nie und nimmer rentieren. Ich frage mich, wie lange das Royal Beach durchhält. Wir haben mit dem Personal gesprochen, und die sagen, das Hotel sei ganz neu und die Gäste werden erst kommen.
Zwischen dem Royal Beach und dem Arcade Beach ist auch noch ein kleineres Gebäude. Dort sind im Garten gerade Handwerker damit beschäftigt, eine Art Pavillon zu errichten. Angeblich soll dort ein Spa-Bereich entstehen.
 
Und direkt nach dem Arcade Beach ist ein ähnlich idyllisches Fleckchen, das aber zunehmend zuwächst, weil der Besitzer angeblich nun in Kanada ist. Danach kommt das "Panchi Beach", das aber nicht mehr in Betrieb ist.
 
Bilder kopiert aus Google Maps.

hot1.jpg

Gesamtansicht

hot2.jpg

Detail Eingang

hot3.jpg

Arcade Beach Cottage
 
Oben