Induruwa - was so passiert

Super. Unsere Vorschulkinder hier in Induruwa werden gleich samt ihrer feinen Schuluniformen unkompliziert in die Fluten des Meeres gelassen.

Oh, was wäre das für ein Zirkus in Deutschland, die Lehrer könnten gleich einpacken und Taxi fahren. :respekt:

induruwa_kinder.jpg
 
Oh, was wäre das für ein Zirkus in Deutschland, die Lehrer könnten gleich einpacken und Taxi fahren.

Eltern würden die Gerichtsbarkeit einschalten, Demos organisieren und Petitionen starten... :mrgreen:

Ganz ehrlich ? Ich würde auch in D eine einheitliche Kleidung an Schulen einführen und damit den Kaufzwang der Eltern für die neueste Mode zu ersparen. Zeig was du hast und wer du bist sollte einfach aus der Mode kommen.

Hammer ist für uns immer wieder, wie die Kids aus der kleinsten Hütte am Morgen mit strahlend weißer Uniform zur Schule gehen. Topp !
 
Wenn Du das nächste mal in SL bist kannst du dich mit deiner weissen BUX im Dreck suhlen ,Biggi wäscht dann deine Klamotten mit Sunlight Waschseife und alles ist wieder strahlend Weiss.Diese Seife muß ich immer für Freunde mit kleinen Kindern mitbringen.
 
Jetzt hat mir gerade ein Freund geschrieben das die Staff vor dem Southern Star Induruwa einige grosse Haie mit Jungen gesehen haben..sie kommen nahe an den Strand....
 
Jetzt hat mir gerade ein Freund geschrieben das die Staff vor dem Southern Star Induruwa einige grosse Haie mit Jungen gesehen haben..sie kommen nahe an den Strand....

Danke für den Tip. Zukünftig nehme ich das Teleobjektiv mit an den Strand. Vielleicht habe ich Glück und kann ein paar Aufnahmen machen. Letztes Jahr in Australien sah ich mehrere, sogar beim Schnorcheln viele unter mir bei einer "Putzerstation", hier leider noch nie welche.
 
Na also. Kunst aus Induruwa kommt in Matara gut an.

Alle für einen dortigen Workshop benötigten Farben, Pinsel, Schwämme usw. wurden in Aluthgama gekauft sowie viele Palmenteile, Muscheln, Korallen hier an den Stränden und in den Dörfern rings um Induruwa gesammelt.

Fast 25 Mütter lernten gestern in Nawimana / Matara gerne, wie man diese kostenlosen Naturmaterialien kostengünstig bemalt und damit sein Zuhause wertig dekoriert.

Es hat Spaß gemacht - Helena spendete alle Materialen der dortigen "Nähklasse", bestehend aus Müttern von Patenkindern, die diese Malworkshops fortführen wird.

Video: Samuel
 
Man muss ja auch mal Glück haben. Neben dem Zahntempel von Kandy befindet sich ja das KANDYAN CULTURAL CENTRE, in dem jeden Abend von 17-18 Uhr klassische Tänze aufgeführt werden.

Die vorderen bestimmt 10 Zuschauerreihen waren auch dieses mal wieder reserviert, die Busse haben da Vorrang und der Individualist sitzt hinten. Da ich meine Videocam dabei hatte und unbedingt gute Aufnahmen machen wollte, stellte ich einfach meinen Stuhl etwas in den Mittelgang. Und siehe da, dieser war breit genug, dass die Leute gut vorbeikamen und ich die Vorführung ohne störende Köpfe vor der Linse aufnehmen konnte. Ja krass, es ist dort tatsächlich nicht verboten zu filmen.

Dieses tolle Video ist gerade hier auf meinem Laptop in Arbeit, als Lückenfüller bis dahin hier erst mal ein Bild vom benachbarten Zahntempel, den ich immer nach der Theateraufführung besuche.

zahntempel772.jpg
 
Toll, auf diesen Film freue ich mich. Wir waren auch auf einer Vorführung im Kulturzentrum.
 
Freue mich auch auf diesen Film...dort habe ich auch schon die verschiedenen Tänze genossen...
 
Als kleine Fingerübung nach dem heute zu üppigen Mittagessen, es gab Pfannkuchen mit Champignon Füllung und gemischten Salat, tippelte ich in mein Videoschnittprogramm ein paar Szenen aus der DAMRO Teefabrik bei Nuwara Eliya. Das Video wurde ganz nett, als Kaffeetrinker hörte ich aber nur mit halbem Ohr zu. Also eher was für Teetrinker.:Bier:

 
Man muss ja auch mal Glück haben. Neben dem Zahntempel von Kandy befindet sich ja das KANDYAN CULTURAL CENTRE, in dem jeden Abend von 17-18 Uhr klassische Tänze aufgeführt werden.

Die vorderen bestimmt 10 Zuschauerreihen waren auch dieses mal wieder reserviert, die Busse haben da Vorrang und der Individualist sitzt hinten. Da ich meine Videocam dabei hatte und unbedingt gute Aufnahmen machen wollte, stellte ich einfach meinen Stuhl etwas in den Mittelgang. Und siehe da, dieser war breit genug, dass die Leute gut vorbeikamen und ich die Vorführung ohne störende Köpfe vor der Linse aufnehmen konnte. Ja krass, es ist dort tatsächlich nicht verboten zu filmen.

Dieses tolle Video ist gerade hier auf meinem Laptop in Arbeit

OK, das Video ist fertig. Viel Spaß damit:
 
Heute wunderbare Videoclips auf einer Dorfhochzeit hier in Induruwa gefilmt, bald hier als fertiger Film online...:smil_arbei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischendurch mal wieder Grüße von unserem Hausstrand in Induruwa.

Da im Lande bislang erst 2 Coronafälle registriert wurden, sind alle Leute weitgehend relaxt. Gewisse Lebensmittel sind etwas knapper in den Regalen der Supermmärkte, das mit dem Hamster, den ich hier noch nicht gesehen habe, haben sich die Leute sicherlich aus dem TV von Europa abgeschaut...:schiebe:

beach_gruesse.jpg
 
Das würde besser in eine Rubrik zur "Einreise" bzw. "Corona" passen, habe jedoch nichts passendes gefunden.

Fast täglich fahren wir mit dem Motorrad nach Aluthgama bzw. Dhraga Town zum Einkaufen. Seit heute sind ja bekanntlich die Schulen und Unis geschlossen, auch viele Geschäfte waren heute wegen Corona zu.

Sonst immer sehr freundlich, bemerkte ich heute krass, dass wir im öffentlichen Raum nunmehr sehr kritsich bis ablehnend angeschaut werden. Die Locals zeigen klar, dass sie sich von uns "bedroht" fühlen, da wir Ausländer ja das Coronavirus eingeschleppt haben, unter dem nun die gesamte Insel zu leiden hat.

Werde ab sofort nur noch mit Atemmaske aus dem Haus gehen um zu signalisieren, dass von mir keine Infektionsgefahr ausgeht.
An den Eingängen der Supermärkte sind Desinfektionsflaschen aufgestellt, von denen ich gut sichtbar Gebrauch machen werde.
Die Leute können ja nicht erkennen, dass wir Residents sind außer an unserer Tiefenbräune und unserer sehr routinierten Verhaltensweise mit eigenem schwarzen und ziemlich schmutzigen indischen Motorrad, keinem glänzenden Touristenscooter mit Automatikgetriebe..

Es trifft sich aber gut, dass die Mitarbeiter in "unseren" Geschäften uns seit vielen Monaten gut kennen und sie wissen, dass wir persönlich längst vor Corona hier waren.
Neuankömmlinge mit weißer Haut haben es vermutlich eher schwer....:weinen:. Nach der obligatorischen 2-wöchigen Quarantäne in einem gut ausgestatteten Militärcamp darf man ja frei herumreisen, die Unbefangenheit der Locals gegenüber Touristen ist aber erst mal vorbei.
 
Siri ist ja noch auf einer Tour er kommt morgen retour...er hat vorgestern Nadee telefoniert und ihr gesagt....das Touristen gar nicht mehr gerne gesehen werden....
 
Samuel,

wie lange bleibt ihr eigentlich noch in SL ?

Danke der Nachfrage. :dan_gif:.

Geplant war von uns, zum Beginn der Regenzeit Mitte April wieder nach D zu fliegen. Wir haben auf der Gulf gebucht, was aber schwierig sein dürfte, da die Golf-Carrier gerade verständlicherweise Chaos bei der Flugplanung haben, wegen der geschlossenen Grenzen sind alle bisherigen Flugpläne quasi Makulatur.

Bis gestern planten wir eigentlich, wegen der angespannten Situation in D, die Immigration um eine weiter Visaverlängerung zu bitten (3+3 Monate haben wir schon), die nur in Ausnahmefällen gewährt wird.

Seitdem ich heute in einem Supermarkt in Dharga Town von mehreren Kunden angehasst wurde (wenn Blicke töten könnten), bin ich stark verunsichert. Wir haben uns ja dann gleich danach hinter unseren Mauern in Induruwa verschanzt. Ich weiß um den Aberglauben hier, der ist nicht zu unterschätzen. Als Teufel will ich hier nicht gebraten werden.

Morgen will ich wieder außerhalb unserer Mauer sondieren, wobei mir die Rückmeldung auch von Premasiri wenig Hoffnung macht.

Die Locals sind nun richtig wütend auf uns Weiße, der Nachbar warnte mich, dass sie dann gerne Kobras über die Mauern der Weißen werfen.
Hotelgäste sind bestimmt sicherer, da gibt es eine Security, die wir uns privat nicht leisten können.

Deshalb ist alles offen, vor dem Zorn der Locals abhauen oder ins D ohne Klopapier zurückkommen. :binkrank:
 
Die Leute können ja nicht erkennen, dass wir Residents sind außer an unserer Tiefenbräune und unserer sehr routinierten Verhaltensweise mit eigenem schwarzen und ziemlich schmutzigen indischen Motorrad, keinem glänzenden Touristenscooter mit Automatikgetriebe..
Bis gestern planten wir eigentlich, wegen der angespannten Situation in D, die Immigration um eine weiter Visaverlängerung zu bitten (3+3 Monate haben wir schon), die nur in Ausnahmefällen gewährt wird.
Also doch nicht Resident - dann bräuchtest du keine weitere Verlängerung. Das Residence Visa ist immer noch für ein Jahr gültig. Schon erstaunlich, wie einige Leute doch hier immer wieder übertreiben und sich von anderen "normalen" Touristen abheben wollen...
http://www.immigration.gov.lk/web/i...ontent&view=article&id=153&Itemid=198&lang=en
 
Oben