Suche Informationen zu Gründstückspreisen / Landpreisen in Sri Lanka - Jaffna City

rsivalingam

New member
Registriert
23. Apr. 2012
Beiträge
3
Hallo,

ich habe schon nun viele Internetseiten durchforstet und hoffe, dass mir jemand hier im Forum weiterhelfen kann. Ich will gerne aktuelle Grundstücks- / Landpreise in Sri Lanka - Jaffna (Zentrum - Mitte) wissen. Kann leider dies nirgendwo im Netz finden. :weinen:

Hoffe, dass jemand hier mir weiterhelfen kann.

Über jede Info und Links bin ich euch zu Dank verpflichtet.

Ruben
 
Ruben,

zunächst herzlich willkommen im SLB.

Wir sind grad erst wenige Tage aus Jaffna zurück, schade. Es hätte sicher die Möglichkeit gegeben, Preise zu erfragen.
Nur, eine Frage geht auch an Dich bezügl. dem Thema, da Weissnasen und Ausländer wesentlich höhere Preise zahlen. Dein Name lässt vermuten, dass Du ausländische ( srilankische ) Wurzeln hast. Liegt da der Hintergrund ?

Schau mal hier:

http://www.lankapropertyweb.com/land/sale-North_Jaffna-all.html

http://www.buyandsell.lk/jaffna/classified/real-estate-all-sale-8579-0-343-0.html
 
hallo,
danke für den herzlichen empfang.

du hast die richtige vermutung. gebürtig bin ich aus sri lanka (jaffna), aber mittlerweile ein waschechter rheinländer durch und durch. schade, dass ich erst spät das forum gefunden habe, sonst hätte ich bestimmt mich eher registriert und gehofft hier hilfe zu finden. ich habe dort keine verwandte / bekannte. meine verwandtschaft lebt außerhalb von sri lanka (alle in deutschland).

ja die links hab ich beim durchforsten des netzes auch schon gefunden. jedoch sind die dort angeboten grundstücke etc. außerhalb der stadt und somit ein anderes preisniveau.

ich werde mal weitersuchen und wenn einer hier ein tipp hat, wird jeder tipp gerne angenommen.

gruss
ruben
 
Gruss ins Netz,
Wie ich von Einheimischen hoerte kann man Grundstueckspreise eigentlich nur ueber Mundpropaganda des betreffenden Dorfes oder der Gegend erfahren. Grundstuecke aus den Zeitungswochenendausgaben oder Makleranzeigen im Internet koennen bis zu 60% ueberteuert sein. Der kommende Rupienverfall wird aber die Grundstuecke auch nicht preiswerter machen.
Ist son Einwurf vom Captain
 
Hallo zusammen,
ich habe nun über eine Bank in Sri Lanka die Grundstückspreise in Erfahrung bringen können. Hat ein wenig Zeit und eMails gekostet, hat aber geholfen.

Jaffna Town 10 perches Brachland / baubares Land = 10 Millionen LKR
außerhalb Jaffna 10 perches Brachland / baubares Land = 4-8 Millionen LKR

Vielleicht hilft die Info ja als Richtwert auch für andere interessierte. Es ist sind Grundstückspreise ohne Immobilien drauf.
 
Hallo rsivalingam,

danke für Deine Rückmeldung.
Ist mal interessant, auch dafür Preise zu erfahren zu wissen. :fing002:

L.G. und einen schönen "Männertag" noch, Biggi
 
Oben