Interessante Apps für Android Smartphones, Mobiltelefone, Netbook und Tablet-Computer

C

Claudia

Guest
Interessante Apps für Android Smartphones, Mobiltelefone, Netbook und Tablet-Computer

In diesem Beitrag wollen wir interessante Apps für die Software Android, die für einen Sri Lanka Aufenhalt nützlich sind, sammeln.





Wer eine gute App kennt, einfach unten posten, ich füge sie dann hier in diesem ersten Beitrag ein.
So erhalten wir bestimmt bald eine umfangreiche Liste.

:smil_arbei:

Natürlich könnt ihr hier auch gerne eure Erfahrungen mit den Apps mitteilen.
 
:danke: Claudia!!

Genau darauf habe ich gewartet :)
War ja schon neidisch auf all die I pod, pad, etc. Besitzer.
Werde ich mir doch gleich mal runterladen!

Super Tipp :smil_dankä:
 
Ich hab fürs iPhone noch einen top Währungsrechner gefunden -> MyWährung, heisst das Ding, ist wirklich gut und man kann ihn ggfs. offline nutzen.
 
Auch wenn heutzutage wenig Briefe geschrieben werden braucht man doch manchmal noch die Postleitzahl:

Sri Lanka Postleitzahlen
Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, aus welchen Gründen man in Sri Lanka auf die Verwendung der seit zig Jahren bestehenden Postleitzahlen so beharrlich verzichtet ?

Mir ist keine Behörde oder Firma bekannt, die in ihrer Adresse die PLZ benennt, Privatpersonen schon mal überhaupt nicht.

Gerade in Sri Lanka, wo die Anschrift auf Postsendungen in Sinhala oder Tamil oder auf Englisch, noch dazu in unterschiedlichen Schreibweisen erfolgt, wäre es doch sinnvoll die PLZ zu verwenden, was aber, zumindest nach meiner Feststellung, überhaupt nicht passiert.

Das Vorhandensein dieser PLZ wird einfach ignoriert.
 

Sinhala English Dictionary for Android

Offline English to Sinhala / Sinhala to English Dictionary for Android 2.1 and above.

Available on Google Play+ more Infos
The #1 FREE "Sinhala Dictionary" app for Android
No internet connection required (works offline!)
Over 160,000 Sinhala / English definitions



Alternative: Madura Online - Android Apps on Google Play
Madura English-Sinhala Dictionary is the Sri Lanka official language translator contains over 230,000 definitions
 
Texterkennung mit der Textfee

• Verwandle dein Telefon in einen tragbaren Scanner
• Korrigiere den Blickwinkel des Bildes.
• Wandle Bilder zu Text um
• Kopiere erkannten Text in die Zwischenablage zur Verwendung in anderen Apps
• Versende das Scanergebnis als PDF
• Erkennt gedruckten Text aus 50 Sprachen
• Kostenlos und ohne Werbung

Die OCR-Texterkennung von Textfee nutzt dabei keinerlei Online-Dienste.

Der Text kann später in einem Textverarbeitungsprogramm weiter bearbeitet werden.

Die App (Android) habe ich heute für den Text vom Inhaltsverzeichnis des Buches "Im Banne Buddhas" benutzt.
 
Trains - Sri Lanka

Die App wurde entscheidend verbeesert.

liefert auch Verbindungen mit 1x umsteigen
Beispiel: Galle - Kandy
man bekommt beide Züge / Teilstrecken sofort angezeigt
Suche Galle Colombo und zusätzlich Colombo Kandy entfällt

full time table of each train - an/ab aller Bahnhöfe vom gewählten Zug
full time table of each station - Abfahrtszeiten Bahnhof

Nachteile:
keine Preise, weitere App notwendig
einige Züge fehlen, daher manchmal Suche auf Teilstrecken notwendig
 
Hier noch zwei weitere Apps für Züge.

Sri Lanka Train Schedule
ICTA Sri Lanka


- Preise und Kilometer
- ab/an Zeiten
- Fahrtzeit insgesamt

Sri Lankan Live Train Schedule

- alle Bahnlinien und damit alle Bahnhöfe
- alle Bahnhöfe einer gewählten Bahnlinie
- Preise und ab/an Zeiten
 
Oben