International School

shanti-mami

Member
Registriert
6. Sep. 2012
Beiträge
45
Hallo Zusammen,
hat jemand Enfahrung mit International School in Galle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 dieser Schulen in Galle.
Die eine heißt TIS und die andere Leeds.
Welche meinst Du?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elli!
Mich interessieren die Erfahrungen und Meinungen über beide Schulen, wie Umstieg von deutschen Schulen auf sl-international school. Für alle möglichen Informationen und Details bin ich dankbar.
LG
 
Meine SL Familie ist mit der TIS Schule sehr zufrieden.
Ich selbst sehe es etwas anders. Die Schule kostet viel Geld und trotzdem brauchen die Kinder Nachhilfe.
Es unterrichten dann in den ExtraClass die Lehrer, die es morgens nichts schaffen, den Kids den Lernstoff zu vermitteln.
Viele Unterrichtsstunden werden aufgewendet, um für Festivals oder Sportfeste zu üben.

Die besseren Schulen sind in Colombo.
LG
 
Ja, eine Sport-Trainerin aus Deutschland, die aus beruflichen Gründen in SL lebte, hat mir erzählt, das die Internationale Schule in Colombo sehr gut wäre. Alle 3 Kinder haben die Schule besucht und es klasse war. Dafür aber, als sie zurück nach Deutschland kamen und der Jungste den Abschluss machte, war das eine Katastrophe.
Eine andere befreundete Familie aus Colombo hat 2 Mädchen, sie gehen auch in irgendeine Private Schule und sie sie jeden Tag vollausgebucht, plus extra Sport, Kunst und was-weiß-ich.
Da leben wir mit unseren Kindern auf dem Land noch recht entspannt.
Ich berate mich mit meinem Mann und wenn Fragen auftauchen, werde ich wieder posten.
 
Moin, Moin ins Netz,
waehrend meines Jurastudiums komme ich mit meinen Kommilitonen, Abschluss A-Level zusammen. Der Wissensstand ist verheerend gering und was gelernt wurde kann nicht angewendet werden. Der Wissensstand des A-Levels entspricht knapp der Mittleren Reife. Lehrer sind reine Pauklehrer, die Wissen vermitteln, aber nicht die Anwendung. Das schlimmste ist, durch das autoritaere Verhalten der Lehrer wird jede Art von Persoenlichkeitsbildung unterbunden.

Selbst im Studium, es wird im Klassenverband studiert, gibt es kein Gespraech, alles starrt wie hypnotisiert von einer Schlange auf den Dozenten.Es wird diktiertes aufgeschrieben und dann auswendiggelernt. An dem Herunterleiern des Auswendiggelernten kann man schon sehen, dass nichts begriffen wurde.

Pokale, Funktions, Zertifikate gibt es im Ueberfluss zur Selbstbeweihraeucherung.

Vielleicht gibt es Ausnahmen, aber in der Regel koennen saemtliche Schulausbildungen in Sri Lanka geknickt werden.

Das ist die traurige Erfahrung, die an jedem Studientag machen muss.

Viel Gruesse ins Netz,
vom Captain
 
Oben