Internet in SL

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
hat jemand aktuelle zahlen für die kosten für einen internet-anschluss in sl ?
gibt es dort "flatrate" ?

infos sind willkommen sm13:
 
gibt es sm1:

informationen z.B. unter http://www.sltnet.lk/tariff.html

bei der sri lanka telekom (slt) kostet es monatilich 2250 Rps für eine 0.5 MBit Verbindung und 6750 Rps für eine 2 MBit Verbindung ... kosten für modem und splitter sind nicht inklusive
 
gehts auch in € ? sm1: sollen doch alle verstehen können und die fakten sollten hier stehen sm13:

danke sm1:
 
entschuldige bitte sm13:

hochgeschwindigkeitsinternetanschlüsse mit flatrate bietet z.B. die sri lanka telekom (SLT).

diese bietet einen 0,5 MBit Anschluss für derzeit 17,11 € (2.250 SLR) monatlich und einen 2,0 MBit Anschluss für derzeit 51,31 € (6750 SLR) monatlich.

die kosten für das notwendige zubehör (splitter und modem) sind nicht im monatlichen mietpreis enthalten und sind vom nutzer selbst zu erwerben.
 
ist das wirklich so (relativ) billig ? sm6:

ich habe andere zahlen von jemandem in erinnerung sm13:

kann man diese flatrate auch in internte-caffees nutzen ? oder ist es wirklich wesentlich teurer sm13:

danke für die infos sm13:
 
also für "normalverdiener" in sl finde ich das nicht gerade günstig!
das ist bei manchen ja gerade mal der monatliche verdienst
sm8:
 
das ist, wie ich finde, selbst im vergleich zu deutschland recht teuer...

ein zweites problem tritt auf, wenn man den service von der sri lanka telekom ausserhalb des service-bereichs nutzen möchte (nicht möglich) und der ist recht eingeschränkt.

bei suntel hab ich leider keine service-bereich-angabe gefunden.

es gibt noch andere anbieter (wie z.B Dialog), die auch highspeed-internet-service anbieten. deren preise sind aber mit denen der sri lanka telekom nicht vergleichbar.
Dialog veranschlagt mindestens 190 € (25.000 SLR) nur für die einrichtung der verbindung. die monatlichen kosten werden entsprechend sein.

bei der sri lanka telekom spart man sich die einrichtungsgebühr von 15,20 € (2.000 SLR), wenn man das zubehör in einer zweigstelle der sri lanka telekom erwirbt.
ich habe keine informationen gefunden, die darauf hindeuten, dass man diese internetanschlüsse nicht gewerblich nutzen kann.
 
Kosten

Ich denke DSL ist noch recht teuer, aber normale 56k Verbindungen sind für viele Sri Lankis schon erschwinglich. Ich glaube man kann sich sogar über´s Handy ins Internet einwählen. Hast Du da Info´s Markus?
 
markus,

ich habe mal von internetkosten von einem internet-caffee mit ca. 6 rechner gehört. dort ging es um monatliche kosten von ca. 1.000 €. das war für mich echt krass und auch deshalb meine frage dazu.
ausserdem haben wir freunde in sl, denen wir einen rechner gekauft haben und die sich internet anschaffen wollen sm13:

uns intesressieren eben preise genrell sm1:

danke für deine infos zum thema sm13:

@criss: dort ist wohl jeder froh, wenn jemand ein modem bekommt - dsl ist sicher für sehr viele sehr weit weg... sm13:
 
@admin
also diese kosten kann ich mir ja fast in anbetracht der gefundenen preise kaum vorstellen...

normale 56k Verbindungen

wenn schon ein festnetz-telefonanschluss vorhanden ist, ist dieser normalerweise von der Sri Lanka Telekom oder von Lanka Bell. beide anbieter bieten relativ günstige einwahl-services (allerdings nicht flatrate). es ist aber definitiv teurer als in deutschland.
 
@ markus:

sicher gibt es die nächsten tage auch dafür eine antwort sm13:

danke noch einmal.

l.g., hänschen
 
Oben