Jackfruitcurry

C

Claudia

Guest

Jackfruiturry​


Wenn wir nicht auf die Insel können müssen wir halt den Essensduft hier her holen.

Es ist ja alles geschlossen bis auf ein paar Shops und so habe ich mich dieser Tage mal genauer umgesehen im dm (Drogeriemarkt)

Und was sehen meine erfreuten Augen …. Jackfruit.

Vakuumiert (200 gr) und ohne Zusätze wie das Wasser in den Dosen oder gezuckert.

Sofort gekauft und gekocht. Lecker. Ich hänge mal noch mein Rezept an.


200 gr Jackfruit
3 Zwiebeln gehackt
1 Chillischote gehackt
Currypulver mind. 1 Teelöffel
Chillipieces je nach Geschmack (ich habe einen Teelöffel genommen)
1 Prise Zimt
Curryblätter
Salz
Pfeffer
Essig
Planzenöl

1 Tasse Wasser
1 Tasse Kokosmilch
(Ich verdünne die fettige Kokosmilch immer und nehme die fettreduzierte Sorte da ich den extremen Kokosgeschmack im Gemüse nicht mag,
super eignet sich auch einfacher weißer Joghurt statt Kokosmilch)

Zwiebeln anbraten, Gewürze etwas später dazu geben und mitrösten.
(Fenster auf wegen Erstickungsanfällen)
Jackfruit dazu und mit der Flüssigkeit ablöschen. Die Jackfruitstücke sollten gerade so bedeckt sein.
Bei schwacher Hitze mit Deckel kochen bis alles die gewünschte Konsistenz hat.

Und zum Dessert gab es ein Stück von meinen ===>> Date Cake
 
Das ist ja toll. Jackfruit bei dm.
Danke schön Claudia, ich werde es so schnell wie möglich nachkochen.
 
Liebe Claudia,

heute möchte ich das Curry endlich nachkochen.
Auf den Rezepten, die der Packung beiliegen, stehen total lange Kochzeiten. Weißt Du vielleicht noch, wie lange es bei Die ungefähr kochen musste?
 
Claudia ich schiebe eine Frage nach
Im Rossmann habe ich die Packung mal geöffnet und die getrocknete Jack sah unappetitlich dunkelbraun aus......ist das normal???
 
Ja, meins sieht auch so dunkelbraun aus, wie auf Claudias Foto oben rechts.
 
Ja, es sieht so dunkelbraun aus.

Ich brate die Stücke an und nach dem Ablöschen noch so 15 Minuten kochen.
Gerade so dass es leicht köchelt.
 
Na da bin ich mal gespannt auf eure Berichte. Habe noch nie Jackpot gegessen und gekocht werde es dann auch ausprobiert habe eine Büchse salziger Jackfrucht gekauft.
 
Ich bin eben übern Zaun gehüpft und die Küche meiner Nachbarin inspiziert da extrem gute Gerüche mich erreichten.
Sie ist Thailänderin und eine sehr gute Köchin.
Wir kamen dann auf das Thema Jackfruit und Zubereitung,sie weicht die getrocknete Jack mehrere Stunden in Wasser ca.2 ×wechseln.
 
So, ich kann jetzt auch berichten.
Das Jackfruitcurry war recht lecker. Ich denke, von der Konsistenz her könnte man es einem Fleischesser als Gulasch unterschieben (ich selber esse seit über 20 Jahren kein Fleisch mehr). Das nächste Mal würde ich die Jackfruit vorher marinieren, damit sie mehr Eigengeschmack bekommt.
Es gab Jackfruitcurry, Roti, Spinatcurry und Dhal.

7E904DD3-1A85-4C53-80A1-F5F191390535.jpeg
 
Ich warte doch lieber bis ich sie wieder in SL essen kann,ich bekomme die braunen Stücke bestimmt nicht runter.
 
Oben