Jaffna – Eine Tour über die westliche Halbinsel

Unser Ziel sind ein paar heute wieder zugängliche uralte Tempelruinen westlich des Jaffna International Airport und so biegen wir ab auf die B171 in südliche Richtung...

001.jpg

IMG_1641_resize.JPEG

IMG_1642_resize.JPEG
an der B171...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruinen eines alten Shiva Kovil westlich des Palaly Airport

IMG_1625_resize.JPEG

IMG_1627_resize.JPEG

IMG_1628_resize.JPEG

IMG_1630_resize.JPEG

IMG_1631_resize.JPEG

IMG_1632_resize.JPEG

IMG_1633_resize.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir versuchen auf der B171 weiter in Richtung Süden zu fahren... doch irgendwann ist Schluss - zumindest mit einem Tuk. Also Plan B und es geht westlich nach Maviddapuram...

IMG_1634_resize.JPEG

IMG_1636_resize.JPEG

IMG_1639_resize.JPEG

IMG_1641_resize.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem nochmaligen Blick auf und kurz in den Sri Kandaswamy Kovil (Infos findet man hier: https://www.sri-lanka-board.de/show...-Kovil-Jaffna-KKS-Road&highlight=Maviddapuram) geht es zur späten Mittagspause in den Jaffna Heritage Bungalow (https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?20579-Jaffna-Jaffna-Heritage-Bungalow). Lecker war´s und preiswert...

Abfahrt - ein Besuch des Tellippalai Sri Durga Devi Devasthanam (https://www.sri-lanka-board.de/show...-Durga-Devi-Devasthanam&highlight=Tellippalai) - und gemütlich zurück nach Jaffna, wo ich im Licht des späten Nachmittags noch einige Bilder "schießen" möchte...

IMG_1650_resize.JPEG
Tellippalai Sri Durga Devi Devasthanam
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzter Stopp des Tages: Kokuvil West
Ein paar Tempel, ein paar Bilder... hier am Pidariamman Koviladi Kokuvil West

IMG_0429_resize.JPG

IMG_0432_resize.JPG

IMG_0435_resize.JPG

IMG_0446_resize.JPG

Jaffna, Pidariamman Koviladi Kokuvil West
 
Die Bilder sind so schön, wir faules Pack (ich und Gamahsgatte)müssen den Norden doch mal umkrempeln.
 
Die Bilder sind so schön, wir faules Pack (ich und Gamahsgatte)müssen den Norden doch mal umkrempeln.
Irgendwie hab ich in Erinnerung, ihr hättet bald mal wieder zehn Wochen Zeit für Sri Lanka - da sollte doch wohl eine Woche dabei sein können :-) Viel Spaß!!!
 
2021 erst wieder ,kommendes Jahr wird bei uns in Dtland der neue Schwimmteich gebaut,dann ist leider kein Euro mehr für Urlaub übrig.2021 sind wir dann auch zum erst mal über Buddhistisches Neujahr vor Ort(ich glaube dann fange ich das SAUFEN an)
 
Oben