Jaffna - Kais Guesthouse

Roland

Member
Registriert
2. Nov. 2005
Beiträge
150
Liebe Fangemeinde

Da wir im Gegensatz zu Anderen zum Uebernachten gerne Ruhe haben, sind wir auf Kais Guesthouse gestossen. Die Lage, etwa 2 km vom quirligen Zentrum weg im Wohngebiet, die gute Homepage sowie die -zu Recht- euphorischen Kommentare in den Reiseportalen war für uns ausschlaggebend. Der für ein GH eher hohe Preis vom 4'500 SLR (UeN, A/C, Bad en-suite) war dann absolut gerechtfertigt. Gute Möblierung, Topservice, Security, Kühlschrank mit Getränken (inkl. Bier) zur Selbstbedienung und Abrechnung und das Haus mit der offenen, aber gedeckten grossen Terrasse im OG als Ganzes bot ein Rundum-Wohlfühlklima. Die letzte und 4. Nacht verbrachten wir in einem Zimmer, bei dem das eigene(!; kein Gemeinschaftbad) Bad ausserhalb vom Zimmer liegt (Preis 3'800). Zum einen toll, da das Klima sehr familiär war, zum andern nervig, weil es fast immer ausgebucht ist, ist die Tatsache, dass nur 4 Zimmer zur Verfügung stehen.
Das Kochen übernehmen die betreibenden Frauen selber. Und ob es passt oder nicht, ist dem Geschmack der Gäste überlassen. In einem Punkt waren sich alle einig. Der absolute Renner sind die Egghopper zum Frühstück, die mit Dosaiteig zubereitet werden... einfach göttlich...auch noch nach dem dritten...:smilhech:

Kontaktdaten:
Kais Guesthouse
No, 69, ColombogamRoad
Chundikuli, Jaffna
021 222 7229/7897
077 302 4234
kaistrading2013(a)gmail.com
[url]www.kaisguesthouse.com[/URL]

Glücklich, wer da wohnen darf, Roland

SL2016_1_Jaffnatour_5_PPJaffna_0092.jpg
 
Hallo Roland,

das liest sich sehr gut. :smil_dankä:für den Tip!
Habt Ihr dort vorher bestellt, da sie lt. HP ja nur 3 Zimmer haben?

Liebe Grüsse, Biggi
 
Lage Kai´s Guesthouse (oben beschrieben) und Kai´s City Guesthouse (Dependance)
Kais GH Map.jpg
 
Stand August 2018: 4 Zimmer, DZ 4500 Rs. wie oben von Roland beschrieben...

IMG_7085_resize.JPG

IMG_7086_resize.JPG

IMG_7091_resize.JPG

IMG_7092_resize.JPG

IMG_7093_resize.JPG

IMG_7094_resize.JPG
 
IMG_7087_resize.JPG

IMG_7088_resize.JPG

IMG_7089_resize.JPG

IMG_7090_resize.JPG

In den letzten Jahren hat sich auf dem Markt der Unterkünfte einiges getan in Jaffna. Das spürt auch das Kais Guesthouse. Trotz Festival in Nallur war schon seit einigen Tagen kein Zimmer mehr belegt...
 
Das ist ja auch kein Wunder.
Ich hatte dieses Zimmer ohne Fenster.
Dann musste ich mir gemaule anhören, dass es so viel Wäsche macht, wenn wir jeden Tag ein neues Handtuch wollten.
Da trocknet im Zimmer ja nix.
Dann war beim Frühstück die Hälfte auf der Karte schon nicht mehr verfügbar obwohl wir früh dran warn.
Der Security pennt grundsätzlich immer. Wenn man späteren Abends ankommt musste unser Fahrer immer ein riesen Radau machen bis er wach wurde.
usw usw ..

Wenn die nicht grundsätzlich was ändern dann könnense gleich dicht machen. Die haben absolut keinen Elan sowas zu betreiben.

Der Gipfel war dann noch. Der kleine runde Tisch im Flur ist denen ihr 2. Wohnzimmer. Dann sitzt die da spät Abends und hat die TV Lautstärke auf Anschlag damit alle Gäste was davon haben.
Hab die dann nach dem 2. Bitten zusammengeföhnt dann isse wieder maulend abgedackelt.

So unterscheiden sich die Eindrücke. Ich bilde mir das ja aber nicht ein. Ich erarbeite mir meine Vorurteile hart. :-D
 
Oben