Jaffna-Mannar-Anuradhapura-Trincomalee-Jaffna

sir-anthony

New member
Registriert
9. Feb. 2014
Beiträge
11
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Tipps zu meiner geplanten Tour Jaffna-Mannar-Anuradhapura-Trincomalee-Jaffna.
Ich bin zwar gebürtiger Tamile allerdings kenne mich mit der Geographie des Landes überhaupt nicht aus. Ich reise mit meiner deutschen Frau und zwei Kindern (5 und 3 Jahre alt). Ziel ist es ca. eine 5-7 tägige Rundfahrt zu machen (wenn es uns gefällt natürlich auch ein bisserl länger ;-))
Wir sind insgesamt ca. 4 Wochen in Jaffna und möchten zumindest den nördlichen Teil erkunden.

Ich bräuchte von euch Tipps zu Fahrtmöglichkeit zwischen den Orten, Hoteltipps und natürlich Sehenswürdigkeiten. In den hiesigen Reiseführern findet man sehr wenig über den nördlichen Teil des Landes.
Ich bin für jeden Tipp dankbar

Liebe Grüße aus München
Sir-Anthony
 
Hallo Hänschen,
danke für die Info. Ein toller Reisebericht :-)
Du erwähnst in deinem Beitrag #12 ("Einige Unterkünfte in Mannar werde ich den den kommenden Tagen näher vorstellen.") Hast du hierzu noch weitere Empfehlungen? Nach diesem Beitrag landest du über Vavuniya in Jaffna.
Vielen Dank und viele Grüße
Sir-Anthony
 
Hallo Sir-Anthony,

Du erwähnst in deinem Beitrag #12 ("Einige Unterkünfte in Mannar werde ich den den kommenden Tagen näher vorstellen.")

ich antworte dazu mal. ;)
3 Unterkünfte zu Mannar findest Du hier (Stand Febr. 2013):

Four Tees Rest Inn

Palmyrah House

Sun Guest Inn

2 weitere Unterkünfte stelle ich gleich noch ein, da sind wir nach unserem Urlaub durch den Alltagstrott irgendwie von abgekommen... Wir haben alle Unterkünfte 2013 besucht und ich muss auch erwähnen, dass sie teilweise, bis auf das Palmyrah House, sehr einfach aber sauber waren.

Liebe Grüsse Biggi

PS: Die neu zugetragenen Unterkünfte findest Du später u.a. hier -> Hotelinfo
 
Hallo Biggi,

vielen Dank für eure schnellen Antworte. Ich bin begeistert :-)
Ich schau gleich mal nach. Unsere Reise geht am 10.7. los und ich werde natürlich auch meine Erfahrungen schildern ;-)

LG
Sir-Anthony
 
Hallo Sir Anthony,
Unsere Reise geht am 10.7. los und ich werde natürlich auch meine Erfahrungen schildern ;-)
Darauf freue ich mich schon!!!
Der Norden steht bei meinem nächsten Inselaufenthalt auch auf der Liste.
Da lasse ich mich gerne vorab von Dir inspirieren :)
 
Hallo Bettina,
danke für den Link deines Reiseberichts.
Da wir in Jaffna unseren 'Hauptstandort' haben, werden wir genügend Zeit haben die beschriebenen Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Ich bin zwar gebürtig aus Jaffna, aber kenne mich da auch nicht aus. Aber ich habe den Vorteil, dass ich tamilisch spreche ;-)
LG
sir-anthony
 
Hallo Sir-Anthony,

in Jaffna kann ich dir/euch unter anderem das Green Grass Hotel empfehlen: https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?14121-Jaffna-Green-Grass-Hotel

wenn ihr etwas mehr Geld ausgeben könnt: https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?14119-Jaffna-Expo-Pavilion-Margosa etwas außerhalb, aber sehr, sehr schön und ruhig gelegen.
Unsere Reise geht am 10.7. los
am 01. August beginnt in Jaffna das Nallur Festival, das würde ich dann auf jeden Fall mit einplanen...

Unterkunft in Anuradhapura und Touren, guck mal hier: https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?14124-Anuradhapura-Touren-mit-Muthalif oder auch das Lake View Tourist Guest House, teilweise mit Seeblick - sehr nette Leute...
Außerhalb der Unterkünfte gibt es in Anuradhapura recht wenige gute Restaurants. Eines davon: https://www.sri-lanka-board.de/show...turellen-Dreieck&p=79044&viewfull=1#post79044

Ansonsten kann ich dir raten, bei längeren Strecken auf das Reisen mit dem Bus zu verzichten. Mit zwei kleinen Kindern im Gepäck ist ein Van/Taxi da wesentlich stressfreier.

LG Joerg
 
Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe nur, dass wir vor Ort eine Möglichkeit finden ein Van/Taxi zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
Schaun mer mal wie ich als Auslands-Tamile über den Tisch gezogen werde ;-)

Die Unterkünfte stehen toll aus und ich hoffe dass wir die eine oder andere Tour in der Wildnis machen können

LG
sir-anthony
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Jaffna,

am 01. August beginnt in Jaffna das Nallur Festival, das würde ich dann auf jeden Fall mit einplanen...

wir waren dort letztes Jahr im Lux Etoile. Das Hotel befindet sich ganz in der Nähe des Tempels.

Oder aber etwas günstiger, das Gnanams Hotel in unmittelbarer Nähe zur Hospitalrd. gelegen.

L.G., Biggi
 
Oben