Jaffna: Morgan´s Guesthouse

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
Zum Morgan´s Guesthouse hatte ich hier bereits ein paar Bilder eingestellt: https://www.sri-lanka-board.de/show...er-Insel/page2&p=117649&viewfull=1#post117649

Das Morgan´s in unmittelbarer Nähe zum Nallur Tempel bietet in einer alten Villa vier einfache, aber durchaus saubere Zimmer mit "Himmelbetten" in ruhiger Lage mit kleinem Garten.

Kontakt: Morgan´s Guesthouse, 215 (103) Temple Road, Nallur, Tel. (021) 2223666, 077 6351719.
DZ 3000/3500 Rs. mit Fan
DZ 4500 Rs. mit AC
jeweils +500 Rs. zur Highseason (Nallur Festival u.a.)

Fahrräder/Motorräder pro Tag 300/1500 Rs.
Van inkl. 100 km 6000 Rs./Tag

Zimmer und Villa:
IMG_3977_resize.JPG

IMG_3978_resize.JPG

IMG_3979_resize.JPG

IMG_3980_resize.JPG

IMG_3981_resize.JPG

IMG_3982_resize.JPG

IMG_3976_resize.JPG
 
AW: Morgan´s Guesthouse

Lage:
Morgans.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mal besser aus als bei Kai's.
Lage ist ja auch ganz gut
 
Das Morgan‘s ist schon ganz ok. Wer mit der durchaus bestimmenden Maria gut auskommt, hat hier gute Karten und garantiert ein kaltes Bier.
Welches Kai‘s meinst du - das Original oder die Dependance Kai‘s City?
 
Das Morgan‘s ist schon ganz ok. Wer mit der durchaus bestimmenden Maria gut auskommt, hat hier gute Karten und garantiert ein kaltes Bier.
Reisegeschichten über Sri Lanka:
Eine Ayurveda-Kur, ein heiliger Berg und ein Strand im Norden.
Ein Beitrag von: Christian Baumann, Claudia Decker u. Patrizia Schlosser
Interessante Radioreportage mit vielen Informationen (Länge 45 min)
klick dich rein auf Bayern 2
Bayern 2 - radioReisen nach Sri Lanka

Link zur Sendung: www.br.de

Maria, ab ca. 34:45 und ab ca. 40:50
 
Ich meinte das Kai's Guesthouse in Jaffna.

Es war das einzige was damals hier empfohlen wurde was halbwegs passabel aussieht.
Mehr ist es auch nicht.
Unser Zimmer hatte keine Fenster. Klopapier bekamen wir nur nach aufforderung.
Wir waren da 2 Nächte. Am 2. Tag wollten wir frische Handtücher. Weil ohne Fenster trocknet das halt auch nicht.
Ich hab zwar nix verstanden in tammilisch. Aber Augen rollen und ein paar stöhnende Sprüche sind polyglott.
Englisch können die zwar aber sprechen es nur wenns unbedingt sein muss. Der "Security" der das Tor öffnet schlief grundsätzlich - egal ob tag oder nacht - schlief grundsätzlich und man musste ihn laut wecken.
Das Frühstück war sehr spärlich. Es gibt zwar einige Dinge zur Auswahl. Aber es gab nur irgendwelche Pfannkuchen und ei.

Also alles in allem ... nur zum übernachten ... wenn man eh die ganze Zeit unterwegs ist .. "okay".
 
Ralf ... du bist echt leidensfähig ;)

Ich hätte mich ins nächste Taxi gesetzt und wäre sonst wo hin gefahren.
Ein Zimmer ohne Fenster ... das geht gar nicht. :shock: sm6:

Edit: Mein Mann sagt gerade, ohne Fenster in einer Garage hat er vor 40 Jahren in Ungarn geschlafen. Da war ich noch nicht dabei :mrgreen:
 
Wie gesagt. Ich hab nix erwartet und wir waren da wirklich nur zum schlafen. Wir kamen abends im dunklen an .. sind morgens früh los .. und abends wieder zurück .. hat mich insofern nicht gestört.
Dass ich mir ein Handtuch und klopapier erbetteln muss hat mich da wesentlich mehr genervt.
Ich lese gerade auf der Webseite dass es da wohl ein restaurant mit jaffna food gibt. Dass ich da abends essen kann ist mir entgangen weil niemand da war an den 2 Tagen. Unser fahrer hat uns dann ein wirklich sehr gutes Kottu Roti aus einem Restaurant in der Nähe organisiert und das haben wir zusammen im Hotel gespeist
Also ich kann das Kais wie gesagt nicht empfehlen

Das Jetwing Jaffna haben wir uns mal interessehalber angeschaut. Das ist zwar schön ... aber sehe ich zu dem Preis überhaupt nicht ein. Die nutzen halt aus, dass ein Reisebürobuchender das als einzige Jaffna möglichkeit buchen kann. wenn das noch nen Strand hätte wärs okay
 
Wir wollen nächsten Februar nach Jaffna.
Da werde ich vorher genau hin sehen. ;)
 
Also alles in allem ... nur zum übernachten ... wenn man eh die ganze Zeit unterwegs ist .. "okay".
Bei meinen Touren von 3 bis 4 Tagen in SL und meistens Einzelübernachtungen ist mir das Hotel fast egal. Eine Nacht übersteht man schon. Wichtig ist überhaupt eines zu finden. Da habe ich schon einiges erlebt. Abendessen und oder Frühstück gibt es notfalls außerhalb.
 
Nö, Wessi Urlaub mit ein paar Yugo Kumpels.
Das Visum im Pass ist sehenswert!

Die Backpacker Caves finde ich zwar ganz lustig aber drin schlafen würde ich nicht.

Ich habe mich gerade ein bißchen umgesehen im Internet.
Es gibt schon einige schöne Unterkünfte in Jaffna mit Fenster. ;)
 
Ich habe mich gerade ein bißchen umgesehen im Internet.
Es gibt schon einige schöne Unterkünfte in Jaffna mit Fenster.
Die Schildbürger bauten ein Rathaus ohne Fenster. Im Innern war es daher dunkel. Sie schleppten das Sonnenlicht in Säcken ins Rathaus.

Für fensterlose Hotelzimmer gibt es in Jaffna bestimmt spezielle Tüten zum sammeln von Sonnenlicht.
 
Oben