Jaffna / Trincomalee bzw. Juli / August 2022

Resize_20220924_133437_7841.jpg

Karte der Umgebung vom Hotel (Fox Resort Jaffna) mit den drei Tempeln:

Thavady Ampalavana Pillaiyar Kovil
Thavady Ambalavana Kanthaswamy Kovil
Thavady Vada Pathirakaali Kovil
und sehr wichtig !!!
Biertankstelle Top Wine Shop, hier brauchte man keinen QR-Code
 
Fox Resort - Bunker

Während des jahrzehntelangen Bürgerkriegs in Sri Lanka gnadenlos verwüstet, geriet die Halbinsel Jaffna für mehrere Jahre unter die Kontrolle von Terroristenführern. Berichten zufolge wurde das Anwesen Fox Jaffna während dieser Zeit als Hauptquartier des Geheimdienstes der Rebellen genutzt, wobei auf dem Gelände drei Bunker errichtet wurden, um sie zu schützen. Nachdem die Regierungstruppen die Kontrolle über die Halbinsel Jaffna wiedererlangt hatten, wurden die Räumlichkeiten als Hauptquartier für den im Norden stationierten Geheimdienst der Armee genutzt.

Kurz nach Friedensschluss wurde das Anwesen an den ursprünglichen Besitzer zurückgegeben, der die Fortsetzung eines Bunkers zum nächsten Grundstück abgeriegelt hat. Um die Schrecken des Krieges in einen Ort des Friedens und eine Ode an die Schönheit zu verwandeln, wurden die beiden verbleibenden Bunker restauriert und umgebaut, um einige der größten Kunstwerke und Artefakte Sri Lankas als privates Museum auszustellen.

Quelle: www.foxresorts.com - Deutsch

Original: www.foxresorts.com - Englisch

Bunker 1 - an der Rezeption - eine Kunstgalerie von Fox Resorts
Bunker 2 - vor dem Restaurant - Geschichtsmuseum von Fox Resorts, Geschichte Jaffnas
Hallo Marco,

ich hab eben das Video gefunden und dann fiel mir ein, dass ich dazu schon mal was von Dir gelesen und gesehen hab. :smilwink:


Liebe Grüße, Biggi
 
Hallo Marco,

ich hab eben das Video gefunden und dann fiel mir ein, dass ich dazu schon mal was von Dir gelesen und gesehen hab. :smilwink:


Liebe Grüße, Biggi
Hallo Biggi,

vielen Dank für das Video. Das ist gleich ein Hinweis für mich am Urlaubsbericht weiterzuschreiben.

Im zweiten Bunker beim Restaurant fehlen im Film die ganzen Bilder von den Sehenswürdigkeiten in und um Jaffna.

Maro
 
Oben