Jaffna

Rathenow

New member
Registriert
4. Jan. 2014
Beiträge
3
Wir möchten von Kendy nach Jaffna 2Fragen lohnt es sich bis nach Jaffna und wenn ja wie kommen wir am einfachsten dort hin?
Welches quartier ist zu empfehlen?
sind Momentan im Süden und total begeistert von Sri Lanka und freuen uns über weitere Tipps Zeit haben wir noch 2 Wochen
herzliche Grüsse von Ute &Ben
 
Hi Joerg
die preiswertere dann wahrscheinlich mit dem normalen Bus hast du infos was man gesehen haben sollte?
Herzlichen dank
ute
 
Hallo Ute,

zunächst herzlich willkommen im SLB.

Die preiswerteste Lösung ist zunächst die Bahn ( fährt bis Vavuniya ). Du kannst aber auch mit dem Bus direkt die komplette Reise machen. Die Busse, wowie die Bahn, fahren ab Colombo zunächst bis Vavuniya und von dort dann nur noch der Bus.
Da die Reise doch recht anstrengend ist ( es gibt allerdings auch Nightliner, die teurer sind ), empfehle ich 1 Nacht in Vavuniya zu verbringen. Jaffna ist auf jeden Fall die Mühen wert.

Schau bitte auch mal hier ===> Klick

Ab Beitrag #12 erfährst Du ein wenig über die Anreise und was interessant ist.
 
Herzlichen Dank für die Info
wir wollen in 2 Tagen nach Kandy allerdings dann auch in das kulturelle Dreieck geht das nur mit Fahrer oder wäre ein Roller auch möglich?
Danach mein Plan nach Jaffna obwohl ichbgerade die Info bekommen habe das dort ein " kleiner " sunsmie angekommen ist und das Wetter sehr schlecht sein soll. Habe auf Deiner Seite von der Kinderpatenschaft gelesen finde ich super und werde mich damit beschäftigen ! Herzl
ute
 
Hallo Ute,
mit der Bahn kommst du inzwischen auch bis Kilinochchi. Hier die Zeiten ab Anuradhapura:
Train Schedules
from 00:00:01 to 23:59:59 , on 2014-01-08

ANURADHAPURA Arrival Time
ANURADHAPURA Departure Time
Train Starting from
Train Runs to
KILINOCHCHI Reaching Time
Available days of the week
Type of the Train
Train No
01:09:00
01:20:00
COLOMBO FORT
KILINOCHCHI
04:10:00
DAILY
LONG DISTANCE
4089
09:43:00
10:15:00
COLOMBO FORT
KILINOCHCHI
12:35:00
DAILY
LONG DISTANCE
4001
10:03:00
10:05:00
COLOMBO FORT
KILINOCHCHI
11:48:00
DAILY
LONG DISTANCE
4017
13:50:00
13:52:00
COLOMBO FORT
KILINOCHCHI
15:50:00
SATURDAY ONLY
LONG DISTANCE
4093

wie Hänschen schon schreibt würde ich aber auch eine Nacht in Vavuniya einplanen. In Jaffna: Fort, Nallur Temple und eine Rundfahrt mit dem Tuk Tuk über die Halbinsel (Point Pedro, Kankesanturai und auf die Inseln vor Jaffna wie Kayts oder Nainativu). Von Kandy ins kulturelle Dreieck ist mit Roller theoretisch auch möglich. Macht allerdings wenig Sinn wenn ihr von dort nach Jaffna weiter wollt, den Roller aber vorher wieder in Kandy abgeben müsst...

Grüße
Joerg
 
Oben