Jaffnas Kirchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
Ich war im September auch 10 Tage in Jaffna unterwegs, da blieb reichlich Zeit sich neben zahlreichen Hindutempeln auch die eine oder andere Kirche näher anzusehen. Zunächst ein kleiner Überblick der interessantesten Bauwerke mit Bildern und Adresse. Weitere Infos und Fotos zu den Gotteshäusern dann später. Das ganze darf dann gerne vervollständigt werden... :-)
 
1. St. Mary´s Cathedral

Adresse: 8 Grusoult, Jaffna, Tel. (021) 2222457

IMG_1954_resize.JPG

IMG_1944_resize.JPG
 
2. St. James Church

Adresse: 220 Bankshall St., Main St. Gurunagar, Jaffna, Tel. (021) 2225189

IMG_1940_resize.JPG
 
3. Our Lady of Refuge Church

Adresse: 4th Cross St., Jaffna, Tel. 075 0649899, https://www.facebook.com/pg/Our-Lad...fna-1534116226812275/about/?ref=page_internal

IMG_1979_resize.JPG

IMG_1986_resize.JPG

Das waren schon berührende Momente hier... Mein treuer täglicher Begleiter und Freund Suresh - einige von euch kennen ihn ja - wurde (ich wusste es vorher auch nicht) in Jaffna als Christ geboren und war hier in der Our Lady of Refuge Church im Kindesalter Messdiener. Erst später auf der Flucht nach Indien zu Bürgerkriegszeiten und durch seine heutige Frau wurde er zum Hindu. Erinnerungen...
 
4. Our Lady Of Vellangani Church

Adresse: Reclamation Road, Jaffna

IMG_1959_resize.JPG
 
Ich mag irren, aber für mich sind oftmals die Kirchen in einem besseren Zustand als die Tempel.

Danke für die tollen Bilder und Videos. :fing002:
 
St. Mary´s Cathedral

attachment.php


1990 wurde die Kathedrale von der srilankischen Luftwaffe bombardiert und beschädigt.



St. James Church

attachment.php


Ehre den Toten Warnung an die Lebenden

Am 13.11.1993 - viele Menschen beteten gerade - haben Bomber der srilankischen Luftwaffe zwei Bomben auf die Kirche geworfen. Es gab zwölf Tote und mehr als 25 Verletzte. Die Kirche wurde schwer beschädigt.

Fotos MA*R*CO 10/2018
 
Churches and Temples damaged/destroyed in Sri Lanka

During twenty years of bloody war in the North-East, 2076 Hindu Temples and 299 Christian churches in the North were damaged/destroyed in Aerial bombings and shelling. (February 2004)

Anmerkung: Tempel im Norden und Osten, Kirchen im Norden

LIST OF DAMAGED AND DESTROYED TEMPLES:
Link 1: www.tchr.net

LIST OF DAMAGED AND DESTROYED CHURCHES:
Link 2: www.tchr.net

tchr - Tamil Centre for Human Rights
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben