Jahresrückblick Sri Lanka 2021

Registriert
24. Juli 2005
17.503
In diesem Jahr erschien am heutigen Tag ein Jahresrückblick über Sri Lanka. Alle wesentlichen Ereignisse der vergangenen 12 Monate auf einem Blick. Interessant und man kann sehen, wie schnell die Zeit verging.
Über viele Dinge haben wir im SLB berichtet, aber trotzdem ist es ganz interessant, einmal die Dinge nochmals Revue passieren zu lassen.

Hoffen wir für Sri Lanka, dass das neue Jahr mehr positive Dinge bringt und die Menschen zur Ruhe kommen.

2021 zusammengefasst​

Obwohl die Aussichten für das neue Jahr gelinde gesagt düster sind, werden viele in Sri Lanka begierig darauf sein, das Jahr 2021 zu sehen, eines der längsten – und doch irgendwie kürzesten – Jahre seit Menschengedenken. In den letzten 365 Tagen ist so viel mit einer so nervenaufreibenden Häufigkeit passiert, dass nicht abzusehen ist, was das Land sonst noch erwarten könnte, bevor die Uhr am Freitagabend 12 Schlägt.

Von der Verwüstung durch COVID-19 und andere natürliche und vom Menschen verursachte Katastrophen bis hin zum lähmenden Devisenmangel und der existenziellen Bedrohung durch Kochgas war das vergangene Jahr ausgerechnet eine Achterbahnfahrt durch die Hölle und nicht ganz zurück, wobei das Gurtzeug abgenommen wurde.......

Sri Lanka: End of another annus horribilis more horrible than any other – Nimal Sanderatne
News, 27/12/2021, Updated: 5 days ago

Sri Lanka: Ende eines weiteren besonders schlechten Jahres schlechter als jedes andere.

News, 27/12/2021, Updated: 5 days ago

We are coming to the end of a year that was the worst since Independence. There have been other tragic and horrible years but none as horrible as this. Undoubtedly, it has been the worst year economically. We are on the brink of bankruptcy.

Wir nähern uns dem Ende eines Jahres, das das schlimmste seit der Unabhängigkeit war. Es gab andere tragische und schreckliche Jahre, aber keines war so schrecklich wie dieses. Zweifellos war es das wirtschaftlich schlechteste Jahr. Wir stehen kurz vor der Insolvenz.

Karrikatur: www.sundaytimes.lk

Quelle + kompletter Artikel: srilankabrief.org