Jetski / Quad

vithu

New member
Registriert
19. Feb. 2014
Beiträge
11
Hallo,

Gibt es in Sri Lanka auch die möglichkeiten Jetski oder Quad zufahren?
Also so als Urlauber ?

Jemand schonmal dort sowas gemacht?


Gruß
 
Jetski hab ich schon öfter gesehen, Quad wäre mir noch nie aufgefallen.

lg,
Joe
 
Am Bentota Fluß und bei Passekudah. Halten tu ich davon allerdings aus Umweltgründen genau gar nichts.

lg,
joe
 
In Unawatuna kann man auch Jetski fahren.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass es überhaupt keine Regeln gibt.
Jeder fährt wie er will, kreuz und quer und gefährdet Badegäste.
Von dem ständigen Lärm und Gestank will ich gar nicht reden.

Gib dein Geld lieber in den Clubs aus ;)
 
Ich frage mich immer warum derartig unnütze Dinge wie ausgerechnet ein Jetski in Urlaubsgebieten gefahren werden muss. Es geschieht ohne Rücksicht auf die Natur und irgendwann kommt der Spruch zum tragen: "Der Tourismus macht das kaputt was er sucht."
 
Ich frage mich immer warum derartig unnütze Dinge wie ausgerechnet ein Jetski in Urlaubsgebieten gefahren werden muss. Es geschieht ohne Rücksicht auf die Natur und irgendwann kommt der Spruch zum tragen: "Der Tourismus macht das kaputt was er sucht."

und das macht sicherlich nur einen Bruchteil dessen aus, was zu Lasten der Natur geht und nicht nur in Touristengebieten
Warum muss Wasserski gefahren werden ? Warum Auto, Motorrad..ect ? das stinkende Tuc Tuc nicht zu vergessen, mit dem wir allzu gerne fahren, zumindest die meisten.

Und der grösste Umweltverschmutzer das Flugzeug. Warum fliegen wir ?

Die Liste ist endlos.


Bitte mal die Kirche im Dorf lassen @ diejohi

Fahr Du mal ohne schlechtes Gewissen Jetski @ vithiu wenn es Dir Spass macht, Und es macht sehr viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der grösste Umweltverschmutzer das Flugzeug. Warum fliegen wir ?

weil (Flug)Reisen letztendlich auch unterschiedliche Menschen und Kulturen einander näherbringen und verbinden... und das ist nun wirklich etwas ganz anderes als unnützes Jetski- der Quadgefahre in Sri Lanka... Zudem gibt es Klimaschutzorganisationen an die man spenden kann und sollte, z.B. Atmosfair u.v.a.

@diejohi: meine volle Zustimmung!
 
quote_icon.png
Zitat von diejohi
Ich frage mich immer warum derartig unnütze Dinge wie ausgerechnet ein Jetski in Urlaubsgebieten gefahren werden muss. Es geschieht ohne Rücksicht auf die Natur und irgendwann kommt der Spruch zum tragen: "Der Tourismus macht das kaputt was er sucht."
Das sehe ich ähnlich.
Ich habe ähnliches auf Cuba erlebt. Cayo Largo war eine wunderschöne, verträumte Insel mit weißem Puderzuckerstrand. Es gab zwei Hotels. Zwei Jahre später kam man sich vor wie auf einem Rummelplatz. Leider wurde durch den ganzen Trubel, die ursprüngliche Schönheit der Insel zerstört. Ein drittes Mal wollte ich die Insel nicht mehr besuchen.
 
@vithu , der kurze Spaß ist auch zu teuer!

Da verlangen die Halsabschneider hier locker mal 50€ die halbe Stunde, der Sprit ist teuer.
als Alternative kann man aber auch Wasserski fahren wenn man es körperlich drauf hat um ein bisschen zu Proleten.

Letzte Woche habe ich in einem Haus gewohnt direkt am Bentota River. Habe mich nachmittags gerne nach meiner Ayurveda Kur zum ausruhen hingelegt.
Mein lieber Scholli, sind die Idioten mir mit dem Jetski mir auf die Muschel gegangen!!!:smilhau:
aber was soll man machen im Land der Egoisten....
 
Naja, die Umweltbelastung würde ich jetzt auch nicht als ausschlaggebend betrachten v.a. wenn im Meer gefahren wird. Aber der Lärm! :shock: Ich muss auch Claudia Recht geben. Viele fahren hier wie die Bekloppten - und das in einem Abschnitt, wo auch gerne geschnorchelt wird.
 
Und der grösste Umweltverschmutzer das Flugzeug. Warum fliegen wir ?
Weil der Linienschiffsverkehr mit Großseglern nach Sri Lanka vor geraumer Zeit eingestellt wurde und der Karawanenbetrieb quer durch Asien auch nicht mehr regelmäßig stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Linienschiffsverkehr mit Großseglern nach Sri Lanka vor geraumer Zeit eingestellt wurde und der Karawanenbetrieb quer durch Asien auch nicht mehr regelmäßig stattfindet.

Sie kommen sich wohl echt mal wieder witzig vor Herr Tabro ? Habe aber gar nichts anderes erwartet.
Die Frage bezog sich ausschliesslich auf die Umweltverschmutzung.
Kamele wären echt nicht übel, sind ja Lasttiere. Esel ginge im Notfall auch noch:mrgreen:
 
Oben