JHU und JVP lehnen Abkommen ab !

étoile

Member
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
638
Lanka: JHU und JVP lehnen das entschlossene Abkommen in Geneve ab"

Mon 06/03/2006 by ss // TAMILPRESS.COM

Die singhlesiche extremistische Partei JHU (Jathika Hela Urumaya) und JVP (Janatha Vimukthi Peramuna) unterbreiteten bei einem Konferenz, an dem alle Parteien teilnahmen, verschiedene Memoranden, welche die Ablehnung des in den Gesprächen in Genf am 22. und 23. Februar entschlossenen Abkommens zwischen der Regierung von Sri Lanka und der Liberation Tigers Of Tamil Eelam aufforderten. Die Konferenz fand im alten Parlamentsgebäude in Colombo statt.

Führer und Vertreter aller politischen Parteien außer die nicht eingeladene Tamil National Alliance (TNA) nahmen an der Konferenz teil.

Führer der Regierungsabordnung von Sri Lanka, Minister Sripala de Silva erklärte ausführlich die Details von den Gesprächen in Genf.

Somawanse Amerasinghe, Führer der Partei JVP, sagte in der Konferenz: “ Die Gespräche in Genf hielten sich nicht an Mahinda Chintanya, stattdessen wurden sie nach den Wünsche der Norweger ausgerichtet. Norwegen hat geschafft, die Anforderungen der Befreiungstiger zu erfüllen. Wenn die Entwaffnung der bewaffneten Truppen durch die Regierung vereinbart wurde, dann muss sie auch LTTE entwaffnen. Die künftigen Gespräche sollen geährleisten, dass das Waffenstillstandsabkommen (CFA) richtig ist und geändert wird.“

Herr Amerawanse sagte auch, dass die Regierung von Sri Lanka unverzüglich das Militär von Sri Lanka verstärken soll.

Der Führer der Partei JHU, Herr Ven. Ellawala Medananda Thero, sagte in der Konferenz, dass JHU alle Versuche, jene bewaffnete Truppe zu entwaffnen, entgegenstellen wird als auch sollen die künftigen Gespräche in Colombo abgehalten werden.

http://tamilpress.de/index.php?suba...hive=&start_from=&ucat=1&lang=de&section=news
 
Oben